Ralf Kleemann & Nadia Birkenstock

Sonntag
20. Oktober 2024
Alle Termine
Beginn: 19:30 Uhr
Kulturdiele Buurderee
Kuhweg 28 / Ellernweg
26532 Grossheide
Harfenkonzert im Herbst - mit Nadia Birkenstock und Ralf Kleemann (Harfen, Gesang, Querflöte)! Mit zwei Harfen, Nadia Birkenstocks Gesang und Ralf Kleemanns Flötenspiel entsteht ein Klangkosmos, filigran und spielerisch, groovig und zupackend, in dem die beiden Musiker wunderbare Geschichten erzählen. Auf dem Programm stehen Songs und Instrumentalstücke aus Irland, Schottland und der Bretagne, eigene Kompositionen der beiden Musiker und Improvisationen.

Harfenist Ralf Kleemann präsentiert auf seinem Instrument alte und neue Musik mit vielen unerwarteten Wendungen. Mit knapp 20 Jahren entdeckte er mit der Harfe sein Herzensinstrument und gab bald darauf seine ersten Solo-Konzerte.
Adia Birkenstock wurde in Solingen im Nordwesten Deutschlands geboren. Mit fünf Jahren begann sie Klavier zu spielen und trat im Teenageralter verschiedenen Chören und Vokalensembles bei. Ihr erster Kontakt mit der keltischen Harfe war ein Konzert des legendären schottischen Harfenduos „Sileas“ (Patsy Seddon und Mary McMaster).
Mit 16 Jahren begann sie, keltische Harfe zu spielen (zuerst Autodidakt, später bei einem klassisch ausgebildeten Lehrer) und besuchte Meisterkurse bei Kim Robertson (USA), Bill Taylor (Schottland) und anderen. Dank eines einjährigen Stipendiums (ASSIST) erhielt sie ihre erste Gesangsausbildung in den USA (Westover School, Connecticut) und studierte anschließend Gesang an der Musikhochschule Düsseldorf in Deutschland.

Künstler / Mitwirkende

Nadia Birkenstock

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}