Kunst- und Kulturpreisträgerkonzert

Samstag
27. April 2024
Alle Termine
Beginn: 19:30 Uhr
2023 wurde der Kunst- und Kulturpreis der Stadt Schwabmünchen für die Sparte Musik, Literatur und Darstellende Kunst vergeben. Beim gemeinsamen Konzert stellen die beiden Preisträger ihr Können unter Beweis.
Der Kunst- und Kulturpreis ging an den bekannten Jazz-Bassisten Joachim „Rocky“ Knauer. Er wird für sein Lebenswerk ausgezeichnet. „Zusammen mit seinem Quintett trägt er durch seine Kompositionen Schwabmünchen in die Welt hinaus und bringt mit seinen internationalen Musikern und seiner Jazz-Erfahrung die Welt nach Schwabmünchen“, entschied die dreiköpfige Jury. Sein Album „Menkingen Highlights“, mit Liedern wie „Unser Singold singt und schwingt“, ist eine Hommage an die Region.
Den Anerkennungspreis erhielt in diesem Jahr der Kammerchor Schwabmünchen. „Der Kammerchor zeigt mit seiner Freude am Singen und dem Mut zu modernen Adaptionen wie spannend Musik sein kann“, verkündete die Jury.

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.

Finde Deine Veranstaltung aus unseren Veranstaltungshighlights

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}