My Fair Lady

Waldbühne Ahmsen

Samstag
6. Juli 2024
Alle Termine
Beginn: 19:30 Uhr
Waldbühne Ahmsen
Zur Waldbühne 21
49774 Lähden-Ahmsen
My Fair Lady
Nach Bernhard Shaws „Pygmalion“ und dem Film von Gabriel Pascal
Buch von Alan Jay Lerner
Deutsch von Robert Gilbert
Musik von Frederick Loewe
Deutsch von Robert Gilbert
Inszenierung und Gesamtleitung: Bernd Aalken

Verlag Gallissas Theaterverlag und Mediaagentur GmbH


Was macht den Menschen aus, seine Herkunft oder seine Sprache? Sprachprofessor Henry Higgins ist zutiefst vom Letzteren überzeugt und als ihm dann das fürchterliche unvollkommende Blumenmädchen Eliza Doolittle über den Weg läuft, ist sein Ehrgeiz doppelt angestachelt. Mit Kollege Oberst Pickering wettet er, innerhalb von sechs Monaten aus der verlotterten Straßengöre eine Lady zu machen. Auch Eliza ist von diesem Angebot fasziniert und willigt in die Sprach-Dressur ein; denn auch sie träumt von einem besseren Leben, möchte eine Lady werden und dann ihren eigenen Blumenladen eröffnen.
Nach einigen Sprachschwierigkeiten scheint das Experiment auch tatsächlich zu gelingen, wenn da nicht die Liebe ins Spiel käme.

„Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen“. Mit diesem Song freut sich letztenendes Eliza mit ihrem Lehrmeister Higgins über einen Erfolg der schwierigen Sprachübungen und bei einem Pferderennen in Ascot soll sie dann der vornehmen Gesellschaft vorgestellt werden. Doch dieser Versuch endet nicht sehr erfolgreich…..

„My Fair Lady“ ist mit Sicherheit eines der meistgespielten Stücke aller Zeiten und mit der Uraufführung 1956 begann ein Siegeszug seinesgleichen. Allein am Broadway in New York hob sich der Vorhang in mehr als 2.700 Vorstellungen

In der Sommersaison 2024 bringt nun das Ensemble der Waldbühne Ahmsen diesen zeitlosen Klassiker erstmalig auf die wunderschöne Naturbühne.

Künstler / Mitwirkende

Waldbühne Ahmsen

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}