Der kleine Störtebeker

Schmidt Theater

Sonntag
9. Juni 2024
Alle Termine
Beginn: 14:00 Uhr
Schmidt Theater
Spielbudenplatz 24-25
20359 Hamburg

Um den Piraten Klaus Störtebeker reihen sich zahllose Legenden und in Norddeutschland ist sein Mythos bis heute ungebrochen. Doch wie wurde Störtebeker zu dem furchtlosen Piraten, der die Feinen und Reichen beraubte und den Armen half? Dieser Frage widmet sich das Kindermusical "Der kleine Störtebeker". Sieben Darsteller spielen in verschiedensten Rollen die wunderbare Geschichte des Jungen, der später einmal der sagenumwobene Seeräuber sein wird. In diesem Kindermusical im Schmidt können die Kleinsten mit fiebern und lachen während sie erleben, dass auch der berühmte Störtebeker als kleiner Junge erst seinen Weg finden musste.


„Der kleine Störtebeker“
Eine musikalische Kaperfahrt von Martin Lingnau und Heiko Wohlgemuth

Hurra: Störtebeker macht nach über 600 Jahren wieder in Hamburg fest – im Schmidt Theater auf der Reeperbahn! Der Pirat Klaus Störtebeker, der die Reichen bestahl, den Armen half und am Ende mit dem Leben zahlte, ist in Norddeutschland eine Legende. Aber wie wird man dazu? Was muss das für ein Junge gewesen sein, der alles daransetzt, Pirat zu werden? Und das im finsteren Mittelalter? Sieben Darsteller*innen in zahlreichen Rollen erzählen mit viel Schwung die fantastische Vorgeschichte des Jungen, der einmal Störtebeker sein wird – ein Junge auf der Suche nach einem Zuhause, nach einem Namen und nach sich selbst. Das Kindermusical im Schmidt ist spannend, anrührend und natürlich sehr, sehr komisch. Ein Theaterspektakel mit vollem Körpereinsatz, mit mutigen Mädchen, sprechenden Ratten und gar nicht so bösen Piraten, mit albernen Wortspielen, einer Krankheit, deren Name nicht genannt werden darf, und natürlich mit einem mysteriösen Schatz, der sich als echtes Piratenglück erweist!

Dieses Abenteuer reißt alle mit, die Kinder sind oder haben oder selbst einmal welche waren. Denn das bewährte Schmidt-Kreativteam schafft hier eine wahre Liebeserklärung an die Fantasie, mit toller Musik, die sofort ins Ohr und zu Herzen geht. Also alle Mann an Bord und auf zur großen Kaperfahrt!

Künstler / Mitwirkende

Schmidt Theater Hamburg

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}