14. Siegburger Boogie & Jazz Night

Samstag
12. Oktober 2024
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
RHEIN SIEG FORUM
Bachstraße 1
53721 Siegburg
Die 14. Boogie & Jazz Night bietet wie die letzten Jahre wieder ein besonderes Live-Konzert der Extraklasse. In diesem Jahr dürfen Sie sich auf ganz besondere Gäste freuen:

Stefan Ulbricht: Der Pianist und Organisator der Siegburger Boogie & Jazz Night hat dafür gesorgt, dass sich dieser energiegeladene Musikstil zum festen Kulturbestandteil der Boogie, Blues & Jazz Szene in der Metropolregion Köln entwickelt hat. Piano Fans kommen hier jedes Jahr neu auf ihre Kosten, wenn der Boogie Pianist Stars und Newcomer aus diesem Genre zu einer Power Session an zwei Konzertflügeln einlädt.

Jean-Pierre Bertrand aus Paris, ist die Nummer 1 in Frankreich für traditionellen Boogie Woogie!
Seit 1984 spielt er regelmäßig in Pariser Jazzclubs und es kam zu einem Konzert mit Memphis Slim, dessen Musik ihn einige Jahre zuvor auf den Boogie brachte. Seit 1989 hat er inzwischen 10 CDs solo, im Duo und Trio und sogar mit Orchester aufgenommen. Mit seiner erstklassigen Spieltechnik und seinem besonderen französischen Charme wird er auch das Siegburger Publikum verzaubern.

Lluís Coloma aus Barcelona startete mit dem Klavierspielen im Alter von 9 Jahren. Heute ist er einer der meistgefragten Pianisten in Spanien. Die genaue Kenntnis der Geschichte des Boogie und Blues Piano verschafft ihm das Privileg, einer der wenigen spanischen Pianisten zu sein, die Boogie ‚Made in Spain‘ weltweit exportieren können. Seine erste CD mit dem Titel „Remember“ gewann direkt den Preis „Music of the Year 2003“ der Katalanischen Gesellschaft für Musik. Coloma´s Boogie Show begeistert weltweit seine Zuhörer!

Albert Koch entdeckte mit 16 Jahren seine Liebe zum Blues. Seitdem spielt er in verschiedenen Bands und Musikprojekten. Sein Stil wurde u. a. geprägt durch Paul Jones (Bluesband), Norton Buffalo (Steve Miller Band) und „Magic Dick“ Salwitz (J. Geils Band). Neben zahlreichen CD-Produktionen, als Studiomusiker, diversen Rundfunk- und Fernsehauftritten spielte Albert Koch auf internationalen Boogie- und Bluesfestivals mit namhaften Musikern wie z.B. Pete York, Mungo Jerry, Louisiana Red, Martin Schmitt, Abi Wallenstein, Gottfried Böttger und vielen anderen.

Moritz Schlömer, 1987 geboren, ist Jazz-Schlagzeuger und Boogie Woogie Pianist. Bereits in jungen Jahren sammelte er Erfahrungen als er in diversen Bars und Jazzclubs Boogie Woogie Solo Konzerte gab. Seit über 16 Jahren spielt er schon mit Stefan Ulbricht im DUO und ist der Stammschlagzeuger der Siegburger Boogie & Jazz Night. Die Pianisten lieben seine Aufgeschlossenheit mit der er jedes Spiel perfekt begleitet.

Künstler / Mitwirkende

Siegburger Boogie & Jazz Night

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}