Diese Veranstaltung hat bereits am 6. Juni 2023 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Arthur Millers‘ „Ein Blick von der Brücke“

Dienstag
6. Juni 2023
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr
Ende ca. 21:30 Uhr
Eintritt frei
Hochschule Augsburg
Brunnenlechgäßchen 21
86161 Augsburg

Das Hochschultheater der HSA präsentiert seine neueste Produktion. Aufgeführt wird das neorealistische Drama „Ein Blick von der Brücke" von Arthur Miller.

Studierende aller Fakultäten präsentieren mit dem Hochschultheater ihre neueste Produktion. Arthur Millers neorealistisches Drama „Ein Blick von der Brücke“ thematisiert Einwanderung und Migration. Uraufführung erlebte Millers‘ Drama 1955, doch es könnte aktueller nicht sein. In diesem Stück, in dem es vor allem um die Träume junger Menschen geht, dreht sich alles um illegale Einwanderung und die Notwendigkeit der Migration.

Zum Inhalt:

Der New Yorker Hafenarbeiter Eddie Carbone, einstiger Einwanderer aus Italien, versteckt zwei Cousins bei sich, die unlängst illegal in die Staaten eingewandert sind. In den USA finden die beiden zwar Arbeit, aber keine eigentliche Aufnahme, sie leben ohne Pass und ohne Aufenthaltserlaubnis ständig in der Angst entdeckt und abgeschoben zu werden. Die Spannungen in der engen Wohnung werden mit der Zeit unerträglich. Als sich Rodolpho in Eddies Nichte Catherine verliebt, an der Eddie leidenschaftlich hängt bahnt sich eine Katastrophe an …

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • Eintritt frei

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}