Diese Veranstaltung hat bereits am 11. November 2022 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Woid Woife

Der mit den Waldtieren spricht LIVE on Tour

Freitag
11. November 2022
Beginn: 20:00 Uhr
EUR 25,00
Redouten Säle
Gottfried Schäffer Str. 2
94032 Passau

Veranstalter

Alle Events Kontakt

Event Kontakt

Erleben Sie den Woid Woife live und tauchen Sie mit ihm in die faszinierende Welt des Waldes und seiner Bewohner ein.

Für Wolfgang Schreil bedeutet der Wald größtmögliche Geborgenheit und wahre Freiheit. Dort, wo man das Leben aus vollem Herzen spüren und sich auf das besinnen kann, was wirklich zählt, begegnet er Wildtieren so nah wie Niemand sonst. Als „Woid Woife“  ist er mittlerweile bis weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt und in seiner Heimat Bodenmais wurde ihm bereits ein Denkmal gesetzt.

Rothirsch und Luchs steht er Auge in Auge gegenüber, einen jagenden Hermelin fotografiert er aus drei Metern Entfernung, mit Giftschlangen geht er auf Tuchfühlung und Rehe grasen friedvoll neben ihm. Es sind Momente bemerkenswerter Verbundenheit, die für ihn zu den glücklichsten seines Lebens zählen. Die Medien nennen ihn deshalb den „Waldtierflüsterer“. Aber der Woid Woife kann auch gut mit Menschen, wie er schon in zahlreichen Talk-Shows gezeigt hat. Seine Bücher sind Bestseller- und seine Fernsehdokumentationen preisgekrönt. 2020 wurde er mit dem Prix Jeunesse und dem Natur Vision Kinderfilmpreis ausgezeichnet, für die besondere Lebensphilosophie im Umgang mit der Natur, welche auch in der prämierten Serie „Anna und der wilde Wald“ (BR/KIKA) deutlich zu sehen ist. Der Woid Woife zeigt Den Wald und seine Bewohner aus Blickwinkeln, die einfachen Spaziergängern verborgen bleiben. Er schildert seine Erfahrungen mit den wilden Tieren, zeigt atemberaubend schöne Aufnahmen, lehrt die Regeln und Geheimnisse des Waldes und bringt Mensch und Natur in Einklang.

Künstler / Mitwirkende

Wolfgang Schreil

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • 25,00 EUR

Ticketlink(s)

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}