Diese Veranstaltung hat bereits am 25. September 2020 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Barock Vokal: Drama Queen Christina von Schweden

Königin Christina von Schweden in Rom

Freitag
25. September 2020
Beginn: 19:30 Uhr
Einlass: 19:15 Uhr
Ende ca. 22:00 Uhr
Eintritt frei
Hochschule für Musik Mainz
Jakob-Welder-Weg 28
55128 Mainz

Veranstalter

Alle Events Kontakt

Event Kontakt

  • +49(6131)3922546

Arien und Kantaten von Alessandro Scarlatti. "Kaiserinnen und Königinnen in Opern des Barock". 25.09. Roter Saal, HfM Mainz

Barock Vokal Artist in Residence:
Konzert: 25.9.2020; 19:30
Hochschule Mainz Workshop: 19.-25.9.2020
Einstudierung eines Opernabends mit Musik von Scarlatti, Corelli+ Pasuini in Anwesenheit Christina von Schwedens, wie es damals hätte sein können.

Kolleg für Alte Musik an der Hochschule für Musik
BAROCK VOKAL ist ein künstlerisches Exzellenzprogramm für Opern- und Konzertsängerinnen und -sänger sowie fortgeschrittene Gesangsstudierende.

Vokalmusik des 17. und 18. Jahrhunderts hat in den vergangenen Jahren große Bedeutung im internationalen Konzert- und Opernrepertoire erhalten. Mit dem Exzellenzprogramm Barock vokal bietet die Hochschule für Musik Mainz ein Weiterbildungsangebot an, das Young professionals mit Werk und Interpretation barocker Musik vertraut macht. International anerkannte Barockspezialisten leiten als Artists in Residence die Auseinandersetzung der jungen Sängerinnen und Sänger mit der „Historisch informierten Aufführungspraxis“.

Erfahren Sie hier mehr über die Studienmöglichkeiten und die kommenden künstlerischen Projekte!

Künstler / Mitwirkende

ARTIST IN RESIDENCE: Chris Pichler und Christian Rohrbach

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • Eintritt frei

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}