Diese Veranstaltung hat bereits am 9. Juli 2020 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Jan Lisiecki | Chamber Orchestra of Europe

Rheingau Musik Festival

Donnerstag
9. Juli 2020
Beginn: 20:00 Uhr
Ende ca. 23:00 Uhr
Tickets € 25,00 - € 100,00
siehe Eintrittspreisliste
Kurhaus Wiesbaden
Kurhausplatz 1
65189 Wiesbaden

Veranstalter

Alle Events Kontakt

Event Kontakt

  • 06723/602170

Jan Lisiecki mit dem Chamber Orchestra of Europe beim Rheingau Musik Festival 2020

 Meilensteine der Konzertliteratur

Gefragt, welches Klavierkonzert von Beethoven er am meisten schätze, muss Jan Lisiecki nicht lange nachdenken: „Ich habe fünf Lieblingskonzerte!“ Jedes der fünf Beethoven’schen Konzerte habe seinen eigenen Wert, da könne es einfach kein Ranking geben. Wie einzigartig jedes dieser Werke ist, offenbare sich darüber hinaus auf besondere Weise, wenn sie im kompletten Zyklus erklingen. Als Solist und Dirigent in Personalunion bringt Lisiecki sämtliche Klavierkonzerte Beethovens ins Kurhaus Wiesbaden, verteilt auf zwei Abende. Den Beginn machen dann die ersten drei Werke in der Reihenfolge ihrer Komposition. „So mag ich es am liebsten“, sagt Lisiecki, denn so erschließe sich am besten die unglaubliche Entwicklung, die Beethoven fürdie konzertante Gattung vorangetrieben habe: Am Anfang noch deutlich an den Vorbildern orientiert, geht Beethoven spätestens mit seinem dritten Klavierkonzert weit darüber hinaus. Lisiecki zur Seite steht das von BBC 2 Television als „bestes Kammerorchester der Welt“ gefeierte Chamber Orchestra of Europe, das in diesem Jahr sein Festivaldebüt feiert.

 
Ludwig van Beethoven
Klavierkonzert Nr. 1 C-Dur op. 15
Ludwig van Beethoven
Klavierkonzert Nr. 2 B-Dur op. 19
Ludwig van Beethoven
Klavierkonzert Nr. 3 c-Moll op. 37

Karten und Infos: 06724 / 60 21 70

Künstler / Mitwirkende

Jan Lisiecki, Klavier & Leitung Chamber Orchestra of Europe

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • 1. Kategorie: 100,00 EUR
  • 2. Kategorie : 80,00 EUR
  • 3. Kategorie : 65,00 EUR
  • 4. Kategorie : 50,00 EUR
  • 5. Kategorie : 25,00 EUR

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}