Diese Veranstaltung hat bereits am 16. November 2019 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Der Vorname

Eine herrlich französische Komödie

Samstag
16. November 2019
Beginn: 19:30 Uhr
Einlass: 18:45 Uhr
Ende ca. 21:30 Uhr
Tickets € 9,50 - € 14,50
siehe Eintrittspreisliste
Kath. HS-Gemeinde St. Albertus
Newmansaal, Saarstr. 20
55122 Mainz

Veranstalter

Alle Events Kontakt

Event Kontakt

  • 017696336408

Freies Theater ZWÖLFplusEINS inszeniert mit "Der Vorname" eine französische Komödie, die zum Dauerrenner in Paris wurde und u. a. in Deutschland auf der Kinoleinwand adaptiert wurde.

Über das Stück

Vincent und seine Verlobte Anna erwarten einen Jungen. Bei einem gemütlichen Abendessen mit seiner quirligen Schwester „Babou“, ihrem prinzipientreuen Mann Pierre und dem stillen, langjährigen Freund Claude gesteht Dauerwitzbold Vincent, dass der künftige Spross Adolphe heißen soll. Das führt zu einer Kette von Ereignissen, die bisher Unausgesprochenes auf den Tisch bringen ...

Die französische Komödie „Der Vorname“ von Matthieu Delaporte und Alexandre de la Patellière wurde seit ihrer Premiere in Paris zu einem Renner, dem mit der originalen Besetzung und Autorenschaft schnell eine Verfilmung folgte (u. a. mit Patrick Bruel). In Deutschland eroberte das Stück ebenfalls die Bühnen und Sönke Wortmann brachte es 2018 in einer deutschen Version u. a. mit Christoph Maria Herbst und Florian David Fitz auf die Leinwand.

Über die Theatergruppe

Das Freie Theater ZWÖLFplusEINS bereichert seit 2006 die Mainzer Theaterszene und bietet erfahrenen Laiendarstellern eine Plattform. Die Ensemblemitglieder sind zwischen 20 und 55 Jahre alt, Studierende und Berufstätige. Leiterin und Regisseurin Sibylle Brandl wurde mit ihren Inszenierungen mehrfach – auch international – ausgezeichnet.

Jährlich erarbeitet die Gruppe ein Stück, das an unterschiedlichen Orten in und um Mainz aufgeführt wird. Die ausgewählten Figuren und Geschichten sind authentisch, dem Ensemble eigen ist eine natürliche, ungekünstelte Darstellungsweise, was ein solides Schauspielhandwerk erfordert. Nur so können Vincent, Babou, Claude, Pierre und Anna aus „Der Vorname“ wirken, als könnten sie unsere Freunde und Nachbarn sein.

Über die Veranstaltung

Karten können unter [email protected] mit dem Betreff "Kartenreservierung" reserviert werden. Reservierte Karten sind an der Abendkasse bis 19 Uhr abzuholen. Die Abendkasse öffnet um 18.45 Uhr.

Kartenpreise: 14,50 Euro / 9,50 Euro ermäßigt

Künstler / Mitwirkende

Regie: Sibylle Brandl; Schauspieler: Florian Andreas, Birgit Beer, Hans Diemer, Moritz Krauß, Malena Mann

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • Vollpreis: 14,50 EUR
  • ermäßigt: 9,50 EUR

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}