Diese Veranstaltung hat bereits am 18. Oktober 2019 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Alter Ego – das Schweigen des Vardapets

Biographie, Drama, 125 min.

Freitag
18. Oktober 2019
Beginn: 17:00 Uhr
Ende ca. 19:00 Uhr
EUR 8,80
Delphi Arthaus Kino
Tübinger Str. 6
70178 Stuttgart

Veranstalter

Alle Events

Event Kontakt

  • +4971618084717

In Armenisch, mit englischer Übersetzung, Arthaus Kino Delphi

Die Hauptfigur des Films ist ein bekannter zeitgenössischer Schriftsteller und Professor am Institut für Journalismus. Er ist überwältigt von der Idee, einen Roman über den großen Komitas Wardapet zu schreiben. Um den Film realistischer zu gestalten, versucht er, die grausamen Erlebnisse nachzuleben, die seine literarische Figur einst durchleiden hat. Ausgehend von historischen Fakten, archivierten Materialien und psychologischen Studien versucht er, dem Schweigen des Wardapets nach dem Völkermord auf den Grund zu gehen. Mit eine Einführung vom Regisseur Vigen Chaldranyan (Armenien/USA).

Regisseur: Vigen Chaldranyan Filmproduzenten: Vigen Chaldranyan, Gevorg Gevorgyan, Karen Ghazaryan Drehbuch: Vigen Chaldranyan und Ruben Hovsepyan Musik bei: Andranik Berberyan , Claude Debussy, Komitas, Avet Terteryan Besetzung: Vardan Mkrtchyan, Ani Ghazaryan, Arto Khachaturyan, Vache Sharafyւan Produktionsland: Armenien

Vigen Chaldranyan Vigen (Vagharshak) Chaldranyan, geboren 26. Dezember 1955 in Yerevan, ist ein armenischer Regisseur, Schauspieler, Drehbuchautor, Produzent. Bekannt sind seine Filme wie „April“, „Stimme der Wüste“, „Herr, erbarme Dich“ (Kyrie eleison)», „Symphonie der Stille“ und „Die Priesterin“. Chaldranyan sagt über sich selbst: „Ich weiß es nicht, ob ich talentiert bin oder nicht. Aber eins weiß ich sicher: Ich habe das Talent, talentierte Menschen um mich zusammen-zubringen. Und das ist die wichtigste Eigenschaft in meiner Arbeit“.

Künstler / Mitwirkende

Delphi Arthaus Kino

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • 8,80 EUR

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}