Diese Veranstaltung hat bereits am 9. Juni 2018 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

JANIS & The Kozmic Flowers

A Tribute to JANIS JOPLIN - Mit Christine Zart

Samstag
9. Juni 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr
Ende ca. 22:30 Uhr
EUR 15,00

Finde Deine Unterkunft zum günstigsten Onlinepreis

Buche Deine Unterkunft in Meiningen direkt von der Karte. Die Preise sind gleich oder besser als auf anderen Reise- oder Hotel-Webseiten!

Veranstalter

Alle Events

Event Kontakt

Diese Veranstaltungsanzeige wurde inseriert von:
Janis & The Kozmic Flowers
eventfinder.de übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Dieses Konzert ist eine Hommage an die Musik der Hippie-Ära, die entscheidend von dem ausschweifenden Lebensstil und der einzigartigen und charismatischen Stimme von Janis Joplin geprägt wurde.

Vom Publikum bejubelt und von der Presse gefeiert! Nach drei äußerst erfolgreichen und hoffnungslos ausverkauften Konzerten melden sich Janis & The Kozmic Flowers noch einmal in den Kammerspielen zurück.

Dieses Konzert ist eine Hommage an die Musik der Hippie-Ära, die entscheidend von dem ausschweifenden Lebensstil und der einzigartigen und charismatischen Stimme von Janis Joplin geprägt wurde. Die Musik dieser Zeit war wild, romantisch, anarchisch, kitschig und avantgardistisch zugleich; zusammengehalten und angetrieben von einem scheinbar unerschöpflichen Strom von Energie, der sich offenbar nur durch das Nichtvorhandensein von Drogen unterbrechen ließ.

Happenings, Festivals und Blumen im Haar: diese Atmosphäre rufen Janis & The Kozmic Flowers wieder wach. Unsterbliche Titel wie Me and Bobby McGee, Get It While You Can oder Summertime lassen ein wunderbares Retro-Gänsehaut-Feeling entstehen.

Dabei spannt sich der musikalische Bogen weit über das Leben der schillernden Ausnahmekünstlerin Janis Joplin hinaus bis zu den markanten Spuren, die sie in der heutigen Musikwelt hinterlassen hat.

Schauspielerin Christine Zart hat bereits in Programmen wie „Beatles in Rock” und „Elvis liebt Dich” ihre Leidenschaft zum Singen bewiesen und sich nicht nur damit einen festen Platz in den Herzen des Meininger Theaterpublikums erobert. Nun setzt sie gemeinsam mit ihren „kosmischen Blumen“ einer weiteren Legende ein musikalisches Denkmal: Janis Joplin.

Janis & The Kozmic Flowers laden auf eine atemberaubende musikalische Zeitreise ein. Lange Haare, Fransenwesten, Stirnbänder und ekstatische Einzeltänzer sind willkommen. 

Künstler / Mitwirkende

Besetzung: Voc: Christine Zart Drums: Thomas Kässens Git & Voc: Guntmar Feuerstein Bass & Voc: Peter Wasielewski Piano & Voc: Niko Hesselbach Trumpet: Stefan Stertzing (als Gast) Sax: Berndt Klinke (als Gast)

Vorverkaufsstelle(n)

  • Staatstheater Meiningen (Bernhardtstraße 9, 98617 Meiningen)

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Olaf Schubert & seine Freunde

28 Okt

Olaf Schubert ...

Sexy forever

Zwar bleibt er der mahnende, intellektuelle Stachel im Fleische der Bourgeoisie, welcher uns die Antworten auf die brennenden Fragen der heutigen Zeit liefert - zuzüglich möchte er nun aber auch seine sinnliche Seite präsent...


  • 28.10.2018
  • 19:00
Dr. Eckart von Hirschhausen

06 Nov

Dr. Eckart von...

Endlich!

  • 06.11.2018
  • 20:00
Bülent Ceylan

13 Dez

Bülent Ceylan

LASSMALACHE

LASSMALACHE. Lachen ist die beste Medizin und das, obwohl sich auch immer wieder Menschen krank lachen oder schief oder kaputt. Auf jeden Fall ist es schwer ansteckend! Es ist aber weniger die medizinische Seite des Lachens, di...


  • 13.12.2018
  • 20:00
Die Schöne und das Biest

12 Jan

Die Schöne un...

das Musical

Ungeheuer schön: In seinem neuesten Musical-Highlight "Die Schöne und das Biest", erzählt das Theater Liberi eindrucksvoll die berührende Geschichte über die wahre Liebe. Gefühlvolle Eigenkompositionen und viel Poesie ent...


  • 12.01.2019
  • 15:00
Night Of The Dance

17 Jan

Night Of The D...

Die Broadway Dance Company & Dublin Dance Factory präsentieren Night of the Dance. Irish Dance Revolution Perfektion, Leidenschaft und pure Energie. Music by: Riverdance, Michael Jackson, Star Wars, Lord of the Dance, Fluch de...


  • 17.01.2019
  • 20:00
Bibi & Tina

23 Jan

Bibi & Tina

Das Konzert

Bibi & Tina kommen in deine Stadt und sie bringen alle ihre Hits mit.


  • 23.01.2019
  • 17:00
ABBA GOLD The Concert Show 2019

15 Feb

ABBA GOLD The ...

ABBA GOLD heißt die Show, die die unvergessenen Songs von Agnetha, Anni-Frid, Björn und Benny in einer furiosen Live-Inszenierung wieder aufleben lässt. Ziel des Produzenten Werner Leonard, seines Zeichens Gründungsmitglied...


  • 15.02.2019
  • 20:00
Sascha Grammel

15 Aug

Sascha Grammel

FAST FERTIG!

Alle mal kurz das Besteck weglegen: Sascha Grammel's neues live-Programmel ist "FAST FERTIG! "Nee, Moment, es heißt " FAST FERTIG!" .. Und das neue Programm ist selbstverständlich zum großen live-Tourstart im Mai 2019 "recht...


  • 15.08.2019
  • 20:00