Veranstaltungstipps Kultur

Bild von

Kultur Veranstaltungstipps

Bild - The 12 Tenors

The 12 Tenors

12 Tenöre, 22 Welthits, eine Show!

THE 12 TENORS- live on tour! Die weltweit erfolgreiche Produktion ist zurück mit frischen Songs, bewährten Klassikern und einer Show, die aufräumt mit allen bisherigen Klischees über das wohl aufregendste Stimmfach der Gesangsmusik.
Highlight
Bild - The Nutcracker Reloaded

The Nutcracker Reloaded

Tchaikovsky meets Streetdance

Der schwedische Star-Choreograf Fredrik Rydman verbindet Tchaikovsky mit Streetdance! Es ist eine grausame Geschichte mit fantastischer Musik. Was passiert, wenn man daraus ein Remake mit internationaler Tänzerbesetzung macht? Vom europäischen Breakdance-Champion zum außergewöhnlichen Bühnendarsteller–Tänzer vertiefen sich in einem Mix aus Musiktheater, R’n’B von Danny Saucedo, Tschaikowskyklassik, Electronic Dance Music und einem Pop-Song der schwedischen Sängerin Anna Ternheim.
Werbung
Bild - Ludovico Einaudi

Ludovico Einaudi

Germany Tour 2018

Weltklasse-Pianist und Komponist des "Ziemlich beste Freunde"-Kino-Soundtracks im Frühjahr 2018 auf Tournee durch Deutschlands Konzertarenen. Ludovico Einaudi - mit seinen erfolgreichen Alben erklimmt er regelmäßig die Charts, seine Filmmusiken sind preisgekrönt, Kritiker und Publikum ergehen sich in Lobeshymnen. Neben dem klassischen Tonträgermarkt hat er längst auch die digitale Musikwelt erobert.
Bild - Andrea Bocelli

Andrea Bocelli

World Tour

Andrea Bocelli kehrt nach 20 Jahren zurück nach Deutschland. Der beliebteste Tenor der Welt kommt 2018, mehr als zwei Jahrzehnte nach seinem unvergesslichen Hit "Time to say Goodbye ", zu einer exklusiven Konzert-Tour nach Deutschland. Gemeinsam mit einem fulminantem Orchester und einem Chor, Sopranistin, Tänzern, Gast Sängerin, Multimedia-Show uvm.
Werbung
Bild - Jazzopen Stuttgart 2018

Jazzopen Stuttgart 2018

25-jähriges Jubiläum

2018 feiert das Jazzopen Stuttgart sein 25-jähriges Jubiläum! Bei der Jubiläumsausgabe werden an 11 Spieltagen 5 Bühnen bespielt: Schlossplatz, Altes Schloss, SpardaWelt, Scala Ludwigsburg und Bix Jazzclub.
Bild - Gregor Gysi.  Die Autobiographie

Gregor Gysi. Die Autobiographie

Ein Leben ist zu wenig.

Gregor Gysi hat linkes Denken geprägt und wurde zu einem seiner wichtigsten Protagonisten. Hier erzählt er von seinen zahlreichen Leben: als Anwalt, Politiker, Autor, Moderator und Familienvater. Seine Autobiographie ist ein Geschichts-Buch, das die Erschütterungen und Extreme, die Entwürfe und Enttäuschungen des 20. Jahrhunderts auf sehr persönliche Weise erlebbar macht.
Highlight
Bild - Max Raabe & Palast Orchester

Max Raabe & Palast Orchester

& Palast Orchester

Der perfekte Moment ... wird heut verpennt. Für das neue Album und die Tournee 2018 hat Max Raabe herausgefunden, wie man gute Lieder schreibt: man tut am besten nichts! Nur so kann Raum für den perfekten Moment entstehen, in dem die Muse küsst. "Ich bleib zu Haus und liege hier einfach nur so rum" singt sich so leicht - im Titelsong.