Veranstaltungstipps Kultur

Bild von

Kultur Veranstaltungstipps

Bild - FUN & FRIENDS

FUN & FRIENDS

2019

Das Jugendsinfonieorchester Mönchengladbuch und das Chorensemble Stimmlich laden ein zu FUN & FRIENDS.
Bild - 6. NDR Klassik Open Air

6. NDR Klassik Open Air

2019

Erlebe die Opern von Pietro Mascagni und Ruggero Leoncavallo unter der Leitung von Keri-Lynn Wilson!
Bild - Residenz Serenade

Residenz Serenade

Münchens beliebte Mozartkonzerte

Bei der Residenz Serenade kommen die Besucher im Rahmen einstündiger Konzerte in den Genuss von Meisterwerken der Klassik für Einsteiger und Liebhaber. Gespielt werden Werke von Bach über Vivaldi, Händel, Haydn, Mozart, Beethoven bis Schubert. Für Unterhaltung auf höchsten Niveau sorgen die Residenz-Solisten.
Bild - 15. Kronberger Kulturnacht

15. Kronberger Kulturnacht

2109

In der Kronberger Kulturnacht verwandelt die Altstadt und die Burg sich in eine einzigartige Palette der Kleinkunst. Aber auch Ateliers, Ausstellungen öffnen ihre Türen, Künstler aller Sparten bieten Einblick in ihr Schaffen. Aus der Vielfalt des Dargebotenen stellen die Besucher der Kulturnacht ihren ganz persönlichen Rundgang durch die Welt der bildenden und der darstellenden Kunst zusammen. So wird aus der Kulturnacht eine Nacht der Künste.
Bild - Vocal Recall

Vocal Recall

Irgendwas stimmt immer

Die Girlgroup mit drei Boys ist seit ihrer Kindheit zu groß für jede Schublade. Alice Köfer, Dieter Behrens und Bernhard Leube eilt der Ruf voraus, trotz erstklassiger musikalischer Einbildung ein sympathisches Gesangstrio zu sein. Mit ihrem multi-Tasten-fähigen Pianisten Matthias Behrsing springt die Fast-Acappella-Band liebevoll durch die Musikgeschichte und fusioniert in ohrenberaubendem Tempo alles, was Rang und Namen hat.
Bild - Axel Hacke liest

Axel Hacke liest

... aber was liest er denn?

Hacke liest – aber was liest er denn? Das lässt sich vorher nicht so genau sagen, denn Hackes Prinzip ist, alle seine Texte mit auf die Bühne zu bringen und erst im Laufe des Abends zu entscheiden, welche er vorträgt: Klar ist, dass er aus seinem neuesten und sehr aktuellen Buch liest: „Über den Anstand in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wir miteinander umgehen“.
Bild - Wladimir Kaminer

Wladimir Kaminer

Die Kreuzfahrer

Wladimir Kaminer geht auf die Reise mit: „Wie eine unentschlossene Arche Noah schwebte unser Schiff atemlos durch die Nacht von einem Meer ins andere, alle hatten längst die Hoffnung aufgegeben, ein vernünftiges gottgesegnetes Land zu finden.
Bild - The World of Hans Zimmer

The World of Hans Zimmer

A Symphonic Celebration

Oscar-, Grammy- & Golden Globe-Gewinner Hans Zimmer ist zweifellos einer der bekanntesten und einflussreichsten Filmkomponisten unserer Zeit. Mit seinen überwältigenden Klangwelten hat er das zeitgenössische Kino geprägt wie kein anderer Komponist. Die Liste der Blockbuster-Produktionen, denen er mit seinen Soundtracks Dramatik und emotionale Tiefe schenkte, ist schier endlos.
Bild - Wladimir Kaminer

Wladimir Kaminer

Liebeserklärungen

Der Erfolgsautor Wladimir Kaminer ist Experte für gute Unterhaltung, er verbindet gekonnt Kultur und Humor. Und sein neues Buch ist mehr als ein gutes Stück Unterhaltung: Es huldigt der Liebe und dem Leben. „Liebeserklärungen“ ist eine besondere Liebeserklärung, eine Liebeserklärung an die Freude, die Leidenschaft, das Glück und das Leben.
Bild - Liepe & Co. Festival

Liepe & Co. Festival

In den Stahlhallen

Das Musikfestival Liepe & Co. in den Stahlhallen öffnet die Grenzen der Klassik. Das Programm geht von Klassik über Jazz bis zu elektronischer Musik auf klassischen Instrumenten.