Veranstaltungstipps Kultur

Bild von

Kultur Veranstaltungstipps

Bild - The 12 Tenors

The 12 Tenors

12 Tenöre, 22 Welthits, eine Show!

THE 12 TENORS- live on tour! Die weltweit erfolgreiche Produktion ist zurück mit frischen Songs, bewährten Klassikern und einer Show, die aufräumt mit allen bisherigen Klischees über das wohl aufregendste Stimmfach der Gesangsmusik.
Bild - Andrea Bocelli

Andrea Bocelli

World Tour

Andrea Bocelli kehrt nach 20 Jahren zurück nach Deutschland. Der beliebteste Tenor der Welt kommt 2018, mehr als zwei Jahrzehnte nach seinem unvergesslichen Hit "Time to say Goodbye ", zu einer exklusiven Konzert-Tour nach Deutschland. Gemeinsam mit einem fulminantem Orchester und einem Chor, Sopranistin, Tänzern, Gast Sängerin, Multimedia-Show uvm.
Werbung
Bild - Das Phantom der Oper

Das Phantom der Oper

Jubiläumstournee

Die Central Musical Company präsentiert: Das Phantom der Oper. Die schaurig-schöne Geschichte über Das Phantom der Oper gehört zu den Klassikern der Weltliteratur. Die große Originalproduktion von Arndt Gerber und Paul Wilhelm basiert auf der Romanvorlage von Gaston Leroux und erzählt die fesselnde Geschichte des Mannes mit der Maske und kommt 2018 auf ihre 20-jährige Jubiläumstournee.
Bild - Gregor Gysi.  Die Autobiographie

Gregor Gysi. Die Autobiographie

Ein Leben ist zu wenig.

Gregor Gysi hat linkes Denken geprägt und wurde zu einem seiner wichtigsten Protagonisten. Hier erzählt er von seinen zahlreichen Leben: als Anwalt, Politiker, Autor, Moderator und Familienvater. Seine Autobiographie ist ein Geschichts-Buch, das die Erschütterungen und Extreme, die Entwürfe und Enttäuschungen des 20. Jahrhunderts auf sehr persönliche Weise erlebbar macht.
Werbung
Bild - Jazzopen Stuttgart 2018

Jazzopen Stuttgart 2018

25-jähriges Jubiläum

2018 feiert das Jazzopen Stuttgart sein 25-jähriges Jubiläum! Bei der Jubiläumsausgabe werden an 11 Spieltagen 5 Bühnen bespielt: Schlossplatz, Altes Schloss, SpardaWelt, Scala Ludwigsburg und Bix Jazzclub.
Bild - Tim Fischer

Tim Fischer

Absolut

Tim Fischer ist schrille Diva par excellence, der mit jedem Lied ein kleines Theaterstück inszeniert und dabei etwas von sich selbst preisgibt. In seinem neuen Programm ist er absolut bei sich angekommen. Gemeinsam mit Pianist und Komponist Rainer Bielfeldt präsentiert sich der Chansonnier wieder einmal absolut neu. Da stehen zukünftige Klassiker hemmungslos neben alten und ganz alten Liedern.
Bild - Die himmlische Nacht der Tenöre

Die himmlische Nacht der Tenöre

Drei grandiose Star-Tenöre

Drei grandiose Star-Tenöre von internationalen Opernhäusern, präsentieren während der großen Tournee einen Querschnitt durch die große Welt der Oper. Diese Hommage an die herausragenden musikalischen Meisterwerke unserer Kultur beinhaltet Kompositionen von u.a. Verdi, Puccini, Leoncavallo, de Curtis, etc. in höchster Vollendung, sowie italienische Canzonen, die den Zauber der Musik spüren lassen.
Highlight
Bild - Andre Rieu

Andre Rieu

Tour 2018

André Rieu ist ein musikalischer Superstar: weltweit als "Walzerkönig" gefeiert, gehört der niederländische Starviolinist seit dreißig Jahren zu den erfolgreichsten internationalen Top Acts. Der charismatische Weltstar begeistert seine Fans auf fünf Kontinenten mit der perfekten Mischung aus Walzer, Filmmusik, Musical, Oper und Schlager. Jährlich besuchen rund 600.000 Zuschauer seine humorvollen, romantischen und grandiosen Konzerte.
Bild - Giora Feidman

Giora Feidman

& Rastrelli Cello Quartett

Feidman plays Beatles. Giora Feidman & Rastrelli Cello Quartett. Es gibt sie also doch noch, die kleinen Sensationen, die selbst die Musikwelt für einen Moment aus dem Takt bringen können. Freuen Sie sich auf einen außergewöhnlichen Musikabend, denn so zeitlos und generationsübergreifend werden sie Giora Feidman noch nie erlebt haben.
Bild - fastfood theater

fastfood theater

Best of Life

Die Improshow des fastfood theaters, ausgezeichnet mit dem Publikumspreis der Bayerischen Theatertage! Premiere 1992 und längst Klassiker und Vorbild für Impro-Theater in Bayern. Direkt aus dem Leben gegriffen, schnell, witzig und intelligent verwandeln die Schauspieler in verblüffend schnellem Teamwork die Vorgaben des Publikums in unerwartete Szenen, großes Theater, knackiges Kabarett oder tolle Songs.
Werbung
Bild - Schwanensee

Schwanensee

Russisches Nationalballett Moskau

Das Russische Nationalballett aus Moskau präsentiert SCHWANENSEE. Der beliebteste Ballettklassiker aller Zeiten in einer atemberaubenden Darbietung. "Schwanensee" verkörpert alles, was das klassische Ballett berühmt gemacht hat - es fasziniert die Menschen bis heute. Eine märchenhafte Handlung, eine opulente Ausstattung, atemberaubende Tänze - und die unsterbliche Musik von Pjotr I. Tschaikowski.
Highlight
Bild - The Nutcracker Reloaded

The Nutcracker Reloaded

Tchaikovsky meets Streetdance

Der schwedische Star-Choreograf Fredrik Rydman verbindet Tchaikovsky mit Streetdance! Es ist eine grausame Geschichte mit fantastischer Musik. Was passiert, wenn man daraus ein Remake mit internationaler Tänzerbesetzung macht? Vom europäischen Breakdance-Champion zum außergewöhnlichen Bühnendarsteller–Tänzer vertiefen sich in einem Mix aus Musiktheater, R’n’B von Danny Saucedo, Tschaikowskyklassik, Electronic Dance Music und einem Pop-Song der schwedischen Sängerin Anna Ternheim.
Highlight
Bild - Max Raabe & Palast Orchester

Max Raabe & Palast Orchester

& Palast Orchester

Der perfekte Moment ... wird heut verpennt. Für das neue Album und die Tournee 2018 hat Max Raabe herausgefunden, wie man gute Lieder schreibt: man tut am besten nichts! Nur so kann Raum für den perfekten Moment entstehen, in dem die Muse küsst. "Ich bleib zu Haus und liege hier einfach nur so rum" singt sich so leicht - im Titelsong.
Highlight
Bild - Salut Salon: Liebe

Salut Salon: Liebe

Live 2018

Das neue Programm. Ausverkaufte Häuser in Europa und den USA, ein Klassik- ECHO 2016 für ihr Album "Carnival Fantasy" und auf YouTube ein über 22- Millionen-Hype. Die vier Musikerinnen des Hamburger Klassikquartetts Salut Salon sind auf Erfolgskurs.
Bild - Ludovico Einaudi

Ludovico Einaudi

Germany Tour 2018

Weltklasse-Pianist und Komponist des "Ziemlich beste Freunde"-Kino-Soundtracks im Frühjahr 2018 auf Tournee durch Deutschlands Konzertarenen. Ludovico Einaudi - mit seinen erfolgreichen Alben erklimmt er regelmäßig die Charts, seine Filmmusiken sind preisgekrönt, Kritiker und Publikum ergehen sich in Lobeshymnen. Neben dem klassischen Tonträgermarkt hat er längst auch die digitale Musikwelt erobert.
Bild - Wiener Johann Strauß Konzert-Gala

Wiener Johann Strauß Konzert-Gala

Das Original

Eine Auslese an populären Schmankerln und begehrten Raritäten in erstklassigen Interpretationen der K&K Philharmoniker und des Österreichischen K&K Balletts ließ diese Konzertreihe zu einem musikalischen Jungbrunnen avancieren - seit 1996 riss das Original aus dem Hause DaCapo Österreich über 800.000 Gäste und Liebhaber zu Begeisterungsstürmen hin - ein Beweis mehr für die Lebendigkeit Straußscher Musik.