Veranstaltungstipps Konzert

Bild von

Konzert Veranstaltungstipps

Bild - Gloria

Gloria

DA2017-18

Nach den großen Shows bei den Hurricane & Southside Festivals kommen GLORIA im Herbst endlich wieder auf Tour. GLORIA, das sind Klaas Heufer-Umlauf und Mark Tavassol. Hier fanden sich zwei, die sich nie gesucht hatten, aber doch so gut zusammen passten. 2013 erschien das erste Album und überraschte sowohl Publikum als auch Radios und Presse. Da war Etwas still und leise im Hinterzimmer entstanden, das groß war. Große Popsongs, große Texte.
Bild - Alex Mofa Gang

Alex Mofa Gang

Perspektiven

Nach erfolgreichen Tourneen und Shows in G/S/A und Südamerika, u.a. mit La Vela Puerca, Radio Havanna, Massendefekt, Montreal, Juliette & The Licks, Frank Turner & The Sleeping Souls und Jennifer Rostock sowie der bereits erwähnten Headliningtournee wird es nach Veröffentlichung von "Perspektiven" wieder Zeit, den Staub der Straße einzuatmen, wenn die ALEX MOFA GANG zu ihrer zweiten Headliningtournee aufbricht.
Werbung
Bild - Pohlmann

Pohlmann

Jahr aus Jahr ein

Pohlmanns "Jahr aus Jahr ein" Akustiktour geht im Dezember 2017 in die nächste Runde. Der Sänger mit dem schwarzen Adler auf der Gitarre ist mit seinem Kultprogramm nun schon zum vierten Mal im Trio unterwegs. Die Show kommt schnell und energiegeladen und dann wieder ganz runtergebrochen daher, mal nachdenklich, mal hoffnungsvoll. Pohlmann begreift das Fallen und Stolpern immer als Teil des Plans. "Wer schwimmen lernen will, muss Durst haben", ist eine seiner Devisen.
Highlight
Bild - Vanessa Mai

Vanessa Mai

Live 2018

Schon ihre musikalische Laufbahn begann kometenhaft: 257 Tage nach ihrem Solodebüt wurde sie mit dem ECHO belohnt, das zweite Album ging sofort unter die Top 3 der Charts - aber ihr Meisterstück lieferte Vanessa Mai nun mit ihrer ersten Tour ab, die mit einem umjubelten Konzert in Zürich zu Ende ging. Mit einer neuen spektakulären Bühnenshow wird Vanessa Mai ab dem 19. April 2018 in 15 Städten in Deutschland live das Publikum begeistern.
Werbung
Highlight
Bild - Dieter Thomas Kuhn & Band

Dieter Thomas Kuhn & Band

Für immer und Dich

"Für immer und Dich" heißt die Tournee 2018! Sie führt wieder an die schönsten Open Air - Orte und die besten Clubs der Republik. Dieter Thomas Kuhn & Band - Konzerte bringen Menschen zusammen, die nettesten und verrücktesten Menschen der Welt. Jedes Kuhn - Konzert bringt Farbe in die Städte. Schon der Anfahrtsweg zur Konzertlocation ist ein farbenfrohes Happening. Da wird jede U-Bahn zum Schlagerchor!
Bild - Al Bano & Romina Power

Al Bano & Romina Power

Comeback-Tournee

Aufgrund des großen Erfolges der letzten Tournee setzen Al Bano und Romina Power ihre Comeback-Tournee fort und kommen noch einmal nach Deutschland! Erleben Sie die beiden Weltstars mit ihren vielen Hits ("Felicita", "Liberta" und vielen anderen) live mit der original Band, dem original Chor und im frischen Sound der 80er Jahre.
Highlight
Bild - Helene Fischer

Helene Fischer

Die Stadion-Tournee 2018

Das Open-Air-Event im nächsten Jahr! Helene Fischer kehrt 2018 wieder auf die große Stadion-Bühne zurück - mit einer neuen atemberaubenden Show auf Weltklasse-Niveau, einem sensationellen Bühnendesign und natürlich jeder Menge Musik.
Highlight
Bild - Depeche Mode

Depeche Mode

Global Spirit Tour

Global Spirit Tour im November in der zweiten Runde. Hallen-Konzerte in Frankfurt, Stuttgart, Mannheim, Hamburg, Köln, Berlin, Nürnberg und Wien. Nach ihren erfolgreichen Open-Airs, die allein in Deutschland und der Schweiz rund 500.000 Fans begeisterten, geht die Global Spirit Tour von Depeche Mode im Winter in die zweite Runde.
Highlight
Bild - Night of the Proms 2017

Night of the Proms 2017

Seit 1994 begeistert die Show eine stetig wachsende Fangemeinde in Deutschland. Wie keine andere Veranstaltung steht die Night of the Proms für den Brückenschlag zwischen allen musikalischen Genres. Genau diese Mischung hebt sie von allen anderen Konzerten ab und verleiht ihr einen unvergleichlichen Erlebniswert.
Highlight
Bild - Mark Forster

Mark Forster

Tape Tour 2017

Mark Forster kommt im Herbst 2017 zurück in die großen Hallen um ein weiteres Mal sein goldprämiertes Album "TAPE" (Four Music), in einem angemessenem Rahmen mit seinen Fans zu feiern. Nach dem geradezu bombastischen Erfolg von "Au Revoir" gefolgt durch den Albumerfolg von "TAPE", ist Mark Forster ohne Zweifel kaum aus der deutschen Musik- & TV-Szene wegzudenken.
Werbung
Highlight
Bild - The Kelly Family

The Kelly Family

We Got Love - Die Tour 2018

The Kelly Family ist zurück und sie gehen 2018 zum ersten Mal seit 1999 gemeinsam auf eine große Arena Tour. The Kelly Family, eine Familie, die mit über 20 Millionen verkauften Tonträgern, unzähligen Gold- und Platinawards, über 50 Auszeichnungen zu den erfolgreichsten irischen Bands aller Zeiten gehören. Das aktuelle Album "We Got Love" mit Neuaufnahmen ihrer größten Hits und einigen neuen Songs ist auch das, was die Zuschauer bei den Live Konzerten erwarten dürfen.
Bild - FLER x JALIL

FLER x JALIL

Epic Tour 2018

Mit seinem aktuellen Album "Epic", das der Berliner Rapper FLER mit Label-Partner JALIL am 30. Juni 2017 als Kollaboalbum via Maskulin / Groove Attack selbst veröffentlicht hat, schafft der visionäre Rapper der Stunde erneut die Sensation. Nach dem großen Erfolg von "Vibe", das Platz #1 der deutschen Albumcharts erreichte, steigt auch das Folgealbum "Epic" auf Platz #1 in Deutschland und der Schweiz sowie auf Platz #3 in Österreich ein.
Highlight
Bild - Elton John and his Band

Elton John and his Band

Wonderful Crazy Night Tour

Die Shows von Elton John sind ein "Dankeschön" an all seine Fans, die ihm über Jahre hinweg treu geblieben sind und in den vergangenen Jahren Verständnis für seinen Wunsch, mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen, gezeigt haben. Mit seinem Greatest Hits Programm nimmt er seine Fans nicht nur auf Reisen in die Vergangenheit, sondern wird bei seinen kommenden Konzerten ebenso einige Lieder seines aktuellen Top 10 Albums "Wonderful Crazy Night" präsentieren.
Bild - Santiano

Santiano

Die große Arena-Tournee - Live 2018

Wenn sie auf die Bühne gehen, dann kreischen die Möwen, dann peitscht der Wind, dann bäumt sich das Schiff im Sturm auf. Egal ob in Flensburg am Meer oder in München, weit weg vom Salzwasser - SANTIANO live ist eine Naturgewalt.
Highlight
Bild - Ina Müller

Ina Müller

Juhu Tour 2017

Die Müllerin moderiert, singt und lebt nach ihren eigenen Gesetzen. Mit 51 noch mehr als mit 48. Unbeirrbar, klug, frech und bei Bedarf auch jedem Trend zum Trotz. Sie hat den Blick, dem nichts entgeht, der jedes Detail heranzoomt – jede Falte, jede Verletzung und jede verpasste Chance. Dabei wird der Müller’sche Zugriff auf die Welt nie gnadenlos oder anstrengend. Denn das Leben gilt es zu feiern. Genauso, wie es ist.
Highlight
Bild - Sunrise Avenue

Sunrise Avenue

Eine anerkannte Zivilisationskrankheit, der Sunrise Avenue musikalisch auf ihrem fünften Studioalbum "Heartbreak Century" (VÖ: 06.10.2017) zu Leibe rücken: Die Rückkehr zu echten Werten, zu echten Gefühlen und zu echtem, handgemachten Poprock.
Werbung
Highlight
Bild - Matthias Schweighofer

Matthias Schweighofer

Lachen Weinen Tanze

Matthias Schweighöfer hat ein Album gemacht, weil Musik und Matthias Schweighöfer einfach zusammengehören. Er sucht seit jeher die Musik für seine Filme selbst aus oder bringt sich bei der Komposition der Scores mit ein. Er sang mit Philipp Poisel das Duett "Eiserner Steg" und im letzten Jahr steuerte er mit "Fliegen" einen eigenen Song zum Soundtrack für seinen Film "Der Nanny" bei.
Bild - Prinz Pi

Prinz Pi

Nichts War Umsonst Tour 2018

Nach der Ankündigung seines neuen Albums "Nichts War Umsonst" und den daraus veröffentlichten Singles "Für Immer und immer", sowie "Hellrot" kündigt Prinz Pi eine ausgedehnte Tournee für das Frühjahr 2018 an.
Highlight
Bild - Peter Maffay

Peter Maffay

MTV Unplugged Tour 2018

Die Peter Maffay Fans können sich freuen: 2018 präsentiert der Ausnahmekünstler live die Akustikversionen seiner großen Hits und vieler Raritäten aus über 40 Jahren Musikgeschichte. Peter Maffay & Band haben zahlreiche Songs neu arrangiert und zeigen wie kraftvoll und berührend Titel wie "Eiszeit", "Tiefer" oder "Sonne in der Nacht" ohne elektronische Verstärkung daher kommen können.
Highlight
Bild - Niedeckens BAP

Niedeckens BAP

Live 2018

Nach den umjubelten 70 Konzerten der letztjährigen Jubiläumstour gab es 2017 ein spielfreies Jahr für Wolfgang Niedeckens BAP. 2018 ist BAP zurück auf Deutschlands Bühnen! In sieben auserwählten Städten wird eine der wichtigsten Bands dieses Landes wieder live zu erleben sein. Fans und Musikkönner dürfen sich freuen auf unverwechselbare Töne und Deutsch-Rock auf höchstem Niveau!