Veranstaltungstipps Highlights

Bild von

Highlights Veranstaltungstipps

Highlight
Bild - Olli Schulz - Tour 2018

Olli Schulz - Tour 2018

Scheiß Leben, gut erzählt

Olli Schulz is back: 2018 geht der Songwriter auf große „Scheiß Leben, gut erzählt“-Tour!
Highlight
Bild - Sascha Grammel

Sascha Grammel

Ich find´s lustig!

Das blitzeblanke Bi-Ba-Bühnen-Programmel!. Auch 2018 geht's auf Grund der Riesennachfrage und mit zahlreichen Zusatzshows noch ein letztes Jahr auf große "ICH FIND' S LUSTIG"-Hallentour. Und nach Pompolompusien (vielleicht). Alle Puppen sind natürlich auch wieder mit an Bord auf Grammels Gute Laune-Kahn!
Werbung
Highlight
Bild - Blue Man Group

Blue Man Group

Auf Welttour

"Die einzige Show so bunt wie das Leben!". Die genialen Blaumänner jetzt in ausgewählten Theatern. Die Blue Man Group ist ein weltweites Phänomen. An festen Spielorten in New York, Las Vegas, Boston, Chicago, Orlando und Berlin fasziniert die preisgekrönte Theatershow seit Jahren mit ihrer Multimedia-Performance und begeisterte über 35 Millionen Menschen in mehr als 20 Ländern. Jetzt geht die Blue Man Group auf Welttournee, frei nach ihrem Motto: "Die einzige Show so bunt wie das Leben!"
Highlight
Bild - Grease

Grease

Das Erfolgsmusical

GREASE ist Kult, Liebe, Rock`n`Roll und vor allen Dingen eines: Einzigartig! Die Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH bringt eines der erfolgreichsten Musicals auf Tour! "You're The One That I Want" "Summer Nights" "Sandy" - Steigt in eure Petticoats und Röhrenjeans, schmiert euch Pomade ins Haar und ab zur Party der nächsten Saison. Wir feiern 2017 45-jähriges Bühnen- und 2018 40-jähriges Filmjubiläum.
Werbung
Highlight
Bild - Michael Mittermeier: Lucky Punch

Michael Mittermeier: Lucky Punch

Die Todes-Wuchtl schlägt zurück

LUCKY PUNCH, der = englisch für glücklicher, alles entscheidender Treffer des hoffnungslos unterlegenen Kämpfers . Todes-Wuchtl, die = österreichisch für lustigste Pointe auf der nach oben offenen Bist-Du-Deppat-Skala. Ring frei für den Comedykampf des Jahrhunderts! In der rechten Ecke als Herausforderer: der Komiker. In der linken Ecke der Favorit: die Absurdität des Alltags und ihre großen Brüder.
Highlight
Bild - Tex

Tex

Solo

Der Sänger und Moderator ist zwar ganz alleine unterwegs - ohne Mitmusiker, ohne Support - aber der Wechsel zwischen Klavier und Gitarre, und ganz viel Interaktion mit dem Publikum machen den Abend zu einem extrem unterhaltsamen Erlebnis. Einzigartig sind die faszinierenden Kooperationen mit befreundeten SängerInnen, die als Videoprojektion auf einer großen Leinwand "zu Besuch kommen".
Highlight
Bild - Max Raabe & Palast Orchester

Max Raabe & Palast Orchester

& Palast Orchester

Der perfekte Moment ... wird heut verpennt. Für das neue Album und die Tournee 2018 hat Max Raabe herausgefunden, wie man gute Lieder schreibt: man tut am besten nichts! Nur so kann Raum für den perfekten Moment entstehen, in dem die Muse küsst. "Ich bleib zu Haus und liege hier einfach nur so rum" singt sich so leicht - im Titelsong.
Highlight
Bild - Julia Engelmann: Poesiealbum

Julia Engelmann: Poesiealbum

Live 2018

Als Deutschlands berühmteste Poetry-Slammerin ist Julia Engelmann vielen ein Begriff, sie trifft den Nerv der Zeit, gilt als Stimme ihrer Generation und begeisterte bereits ein Millionenpublikum. Inzwischen ist die 25-jährige Bremerin erfolgreiche Vollzeitpoetin - drei Spiegelbestsellerbücher hat sie veröffentlicht und tourt aktuell durch ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz in über 35 Städten. Die meisten davon restlos ausverkauft.
Highlight
Bild - Peter Maffay

Peter Maffay

MTV Unplugged Tour 2018

Die Peter Maffay Fans können sich freuen: 2018 präsentiert der Ausnahmekünstler live die Akustikversionen seiner großen Hits und vieler Raritäten aus über 40 Jahren Musikgeschichte. Peter Maffay & Band haben zahlreiche Songs neu arrangiert und zeigen wie kraftvoll und berührend Titel wie "Eiszeit", "Tiefer" oder "Sonne in der Nacht" ohne elektronische Verstärkung daher kommen können.
Highlight
Bild - Salut Salon: Liebe

Salut Salon: Liebe

Live 2018

Das neue Programm. Ausverkaufte Häuser in Europa und den USA, ein Klassik- ECHO 2016 für ihr Album "Carnival Fantasy" und auf YouTube ein über 22- Millionen-Hype. Die vier Musikerinnen des Hamburger Klassikquartetts Salut Salon sind auf Erfolgskurs.
Werbung
Highlight
Bild - Farbgefühle Festival

Farbgefühle Festival

besser, knalliger, spektakulärer

Auch 2018 wird das Farbgefühle Festival wieder in verschiedenen Städten gefeiert! Feiert einen Sommertag der Extraklasse mit toller Musik, super Stimmung und natürlich jeder Menge Farbbeutel.
Highlight
Bild - Night Of Freestyle

Night Of Freestyle

2017/-18

Im Winter 2017 kehrt die ultimative Freestyle-Show mit spektakulären Stunts zurück!
Highlight
Bild - Cesar Millan

Cesar Millan

Once Upon A Dog

Live on Tour 2018. Moderiert und übersetzt von Daniel Boschmann. Hundeliebhaber können aufatmen - im April 2018 kommt der "Hundeflüsterer" Cesar Millan aus den USA mit seinem neuen Programm "Once Upon A Dog" zurück in die Arenen des deutschsprachigen Raums. "Ich rehabilitiere Hunde und ich trainiere Menschen", sagt Cesar Millan über sich und seine Arbeit. Wie das geht, können Hundefans und andere interessierte Zuschauer in seiner Show erfahren.
Highlight
Bild - DAS FEST

DAS FEST

2018

DAS FEST 2018 wird Karlsruhe zum Feiern, Tanzen und Schwelgen bringen! DAS FEST war mit über 229.000 Besuchern im Jahr 2016 eine der größten Open-Air-Veranstaltungen in Deutschland und findet seit 1985 jährlich am letzten Wochenende vor den baden-württembergischen Sommerferien, also Ende Juli, in der Günther-Klotz-Anlage (unmittelbar neben der Europahalle) in Karlsruhe statt.
Highlight
Bild - Kevin Ray

Kevin Ray

Kevin allein auf Tour

Kevin Ray steht für eine junge Generation der Stand Up Comedy: cool, crazy und chaotisch. Mit einer riesigen Portion Selbstironie und schnellen Pointen berichtet der 25jährige aus seinem Leben als Alpha-Kevin. Was darin besonders zählt? Seine Freunde! Und natürlich das alltägliche Chaos! Ob Missgeschicke in der Liebe, Trinkgelage oder Storys aus dem WG-Leben, gemeinsam mit seinen Freunden geht Kevin durch dick und dünn.
Highlight
Bild - BEAT IT!

BEAT IT!

Das Musical über den King of Pop!

Der "King of Pop" ist zurück! Zum 60. Geburtstag von Pop-Idol Michael Jackson feiert das brandneue Musical "BEAT IT!" am 29. August 2018 Weltpremiere im Theater am Potsdamer Platz in Berlin und geht ab November 2018 erstmals auf große Tournee. Mehr als 350 Millionen verkaufte Tonträger und über 200 restlos ausverkaufte Stadien auf seinen drei Solo-Welttourneen machten ihn zum erfolgreichsten Entertainer aller Zeiten.
Werbung
Highlight
Bild - Johann König

Johann König

Jubel, Trubel, Heiserkeit

Das neue Soloprogramm 2018. Johann König steht mitten im Leben: Er hat drei Kinder gezeugt, zwei Bäume gepflanzt und ein Haus gebaut. Die nächsten Aufgaben drängen sich also quasi auf: Er muss den Auszug der Kinder vorbereiten, die Bäume fällen und das Haus verputzen. Gleichzeitig steht er aber auch mitten neben dem Leben: Denn er ist oft in Gedanken oder in den Pilzen, bittet die Bäume um Ruhe und genießt eine lange Weile die eigenen und die Launen der Natur.
Highlight
Bild - APASSIONATA

APASSIONATA

presents EQUILA

Begeben Sie sich auf eine abenteuerliche Reise in das magische Land EQUILA, wo Menschen und Pferde seit je her in enger Freundschaft zusammenleben. Lassen Sie sich verzaubern von den schönsten Pferderassen und faszinierender Reitkunst, atemberaubender Akrobatik und leidenschaftlichem Tanz, gekrönt von eigens komponierter Musik.
Highlight
Bild - Das große Schlagerfest

Das große Schlagerfest

Präsentiert von Florian Silbereisen

"DAS GROSSE SCHLAGERFEST" ist die Tournee zur erfolgreichsten Musikshow Deutschlands. Sie hat 2017 neue Maßstäbe gesetzt mit einer spektakulären Bühnenshow, enthusiastischen Fans und fantastischen Künstlern! Wie kein anderer schafft es Showmaster Florian Silbereisen, den neuen deutschen Schlager zu (re-)präsentieren: jung, hip und sexy! Auch 2018 wird er dem Publikum gehörig einheizen und so manches Fanherz zum Schmelzen bringen.
Highlight
Bild - Krimidinner - Das Original

Krimidinner - Das Original

Die Jagd vom schwarzen Moor

Willkommen zur Jagd! Die legendäre Schwarzwildjagd über das Moor, der Höhepunkt der schottischen Jagdsaison, findet ihren Abschluss beim großen Wildschmaus auf einem geheimnisvollen Schloss. Doch diesmal geht die Einladung nicht nach Schloss Darkwood, dem Stammsitz der Familie Ashtonburry, sondern auf ein elegantes Jagdschloss in der Nachbarschaft. Allerdings weiß keiner der geladenen Gäste, wer der neue Eigentümer ist; der Landsitz hatte jahrelang leer gestanden.
Highlight
Bild - Rea Garvey

Rea Garvey

Neon Tour

Der "Irishman in Berlin" schlägt mit seinem vierten Studioalbum erneut andere Töne an, obwohl er sich selbst treu bleibt. Beats and Sounds schaffen nach Aussage des Künstlers eine "urban/streetlike" Atmosphäre, die zuvor so noch nicht im Fokus gestanden hatte. Natürlich dürfen sich die Fans auch auf Hits aus den drei vorangegangen Solo-CDs freuen, allesamt Top 5-Charterfolge, die sich mehr als eine Million Mal verkauften.
Werbung
Highlight
Bild - Stefan Raab live!

Stefan Raab live!

in der LANXESS arena

Stefan Raab kommt zurück – mit Musik, Spitzenwitzen und spektakulären Gästen. Begleitet von den Heavytones. 2015 verabschiedete sich Stefan Raab vom Fernsehen. Im Herbst 2018 kommt er zurück, aber nicht auf dem Bildschirm, sondern live – mit Musik, Spitzenwitzen und spektakulären Gästen. Begleitet von den Heavytones.
Highlight
Bild - Mario Barth

Mario Barth

Männer sind faul, sagen die Frauen

"Männer sind faul, sagen die Frauen". Mario Barth ab 2018 mit brandneuem Bühnenprogramm auf Tour. 800.000 Fans haben Mario Barth auf seiner letzten Tour erlebt. Jetzt kehrt der King of Comedy mit einem brandneuen Bühnenprogramm zurück: "Männer sind faul, sagen die Frauen". Über 60 Shows quer durch die größten Arenen Deutschlands stehen im ersten Jahr auf dem Programm.
Highlight
Bild - The Nutcracker Reloaded

The Nutcracker Reloaded

Tchaikovsky meets Streetdance

Der schwedische Star-Choreograf Fredrik Rydman verbindet Tchaikovsky mit Streetdance! Es ist eine grausame Geschichte mit fantastischer Musik. Was passiert, wenn man daraus ein Remake mit internationaler Tänzerbesetzung macht? Vom europäischen Breakdance-Champion zum außergewöhnlichen Bühnendarsteller–Tänzer vertiefen sich in einem Mix aus Musiktheater, R’n’B von Danny Saucedo, Tschaikowskyklassik, Electronic Dance Music und einem Pop-Song der schwedischen Sängerin Anna Ternheim.
Highlight
Bild - Die Lochis

Die Lochis

#whatislive2018

Heiko und Roman Lochmann sind Zwillinge, Entertainer und ein Jungend-Phänomen, das es seit Jahrzehnten so nicht mehr gegeben hat - mit einem Nr. 1 Album, ausverkauften Tourneen und Auftritten. Die Lochis singen auf Deutsch und setzen sich mit ihren Songs in den Köpfen ihrer Hörer fest. Llive auf Tour kommt noch ein ganz anderer Faktor dazu: Ihre grenzenlose und absolut ansteckende Energie auf der Bühne, die sofort jeden packt - ob er nun ein Lochinator ist oder nicht.
Highlight
Bild - Andre Rieu

Andre Rieu

Tour 2018

André Rieu ist ein musikalischer Superstar: weltweit als "Walzerkönig" gefeiert, gehört der niederländische Starviolinist seit dreißig Jahren zu den erfolgreichsten internationalen Top Acts. Der charismatische Weltstar begeistert seine Fans auf fünf Kontinenten mit der perfekten Mischung aus Walzer, Filmmusik, Musical, Oper und Schlager. Jährlich besuchen rund 600.000 Zuschauer seine humorvollen, romantischen und grandiosen Konzerte.
Highlight
Bild - Disney Die Schöne und das Biest

Disney Die Schöne und das Biest

Original-Musicalfassung

Es ist einer der größten Erfolge aus dem Hause Disney: Als Realverfilmung mit Emma Watson stürmt Die Schöne und das Biest derzeit weltweit die Kinocharts und auch der Zeichentrickfilm begeisterte mit seinem phänomenalen, mehrfach Grammy- und Oscar-prämierten Soundtrack das Publikum.
Werbung
Highlight
Bild - 1LIVE Hörsaal-Comedy

1LIVE Hörsaal-Comedy

2018

Zum achten Mal kommt 1LIVE mit Deutschlands besten Comedy-Newcomern an die Unis im Sektor. Mit dabei sind Bastian Bielendorfer, Simon Stäblein, Thomas Schmidt, Sven Bensmann und Herr Schröder. 13 Shows und fünf Comedians. Das ist die "1LIVE Hörsaal-Comedy" 2018. Der Moderator der diesjährigen Tour ist der 33-jährige Bastian Bielendorfer.
Highlight
Bild - Signal Iduna Cup

Signal Iduna Cup

2018

Der SIGNAL IDUNA CUP verknüpft den Charme eines traditionsreichen Reitsportstandortes mit Entscheidungen in Serienfinals. Dortmund beherbergt den Voltigier-Weltcup genauso wie die das Finale der Springsportserie MITSUBISHI MOTORS Masters League. Der vergrößerte Ausstellungsbereich mit verschiedenen Dienstleistern, Einzelhändlern und kulinarischen Spezialitäten sowie unterhaltsame Showbilder runden das Event-Erlebnis ab.
Highlight
Bild - Die Teddy Show

Die Teddy Show

Ds passiert alles in dein Birne!

In seinem aktuellen Live-Programm vereint Tedros "Teddy" Teclebrhan sein Können als Schauspieler und Entertainer erneut zu einer einmaligen Show aus Comedy, Musik und Tanzeinlagen. In den Rollen als Ernst Riedler, Antoine, Percy und Lohan Cohan erzählt Teddy humorvoll und ein bisschen verrückt, zweideutig aber immer unterhaltsam von alltäglichen Themen wie Freundschaft, Familie, Beruf, Politik, Erfolg und Liebe.
Highlight
Bild - Vanessa Mai

Vanessa Mai

Live 2018

Schon ihre musikalische Laufbahn begann kometenhaft: 257 Tage nach ihrem Solodebüt wurde sie mit dem ECHO belohnt, das zweite Album ging sofort unter die Top 3 der Charts - aber ihr Meisterstück lieferte Vanessa Mai nun mit ihrer ersten Tour ab, die mit einem umjubelten Konzert in Zürich zu Ende ging. Mit einer neuen spektakulären Bühnenshow wird Vanessa Mai ab dem 19. April 2018 in 15 Städten in Deutschland live das Publikum begeistern.
Highlight
Bild - Cirque du Soleil

Cirque du Soleil

TORUK

Inspiriert von James Cameron-´s bahnbrechendem Film AVATAR präsentiert Cirque du Soleil sein neues Meisterwerk "TORUK - Der erste Flug". Mit einer fesselnden Fusion aus Akrobatik, cineastischen Projektionen, Puppenspiel und Bühnendramaturgie wird das Publikum in einen imaginären Kosmos entführt.
Highlight
Bild - Alexander Herrmann

Alexander Herrmann

Schnell mal was Gutes

Starkoch Alexander Herrmann geht mit neuer Die Koch-Late-Night-Show auf Deutschlandtour. Wie der Titel des Programms bereits vermuten lässt, geht es in Alexander Herrmanns neuer Show um die schnelle Zubereitung von einfachen Gerichten - die dabei trotzdem frisch und lecker sind.
Highlight
Bild - 90er Rave

90er Rave

Das mega Spektakel

In den Neunzigern war Rave das große Ding, und jetzt ist der Rave zurück! Dabei sein und mit den Kultstars der 90er mitfeiern!
Highlight
Bild - Ehrlich Brothers

Ehrlich Brothers

Die Magie Show - FASZINATION

Nach dem Riesenerfolg von "Magie - Träume erleben" bietet auch die neue Show der Ehrlich Brothers wieder einen Mix aus spektakulären Illusionen und zukunftsweisender Magie, präsentiert mit dem unvergleichlichen Charme der beiden Zauberbrüder Andreas und Chris Ehrlich.
Highlight
Bild - Niedeckens BAP

Niedeckens BAP

Live 2018

Nach den umjubelten 70 Konzerten der letztjährigen Jubiläumstour gab es 2017 ein spielfreies Jahr für Wolfgang Niedeckens BAP. 2018 ist BAP zurück auf Deutschlands Bühnen! In sieben auserwählten Städten wird eine der wichtigsten Bands dieses Landes wieder live zu erleben sein. Fans und Musikkönner dürfen sich freuen auf unverwechselbare Töne und Deutsch-Rock auf höchstem Niveau!
Highlight
Bild - Harlem Globetrotters

Harlem Globetrotters

German Tour 2018

Die spektakuläre Basketballshow für die ganze Familie. The Harlem Globetrotters. Eine beeindruckende Teamgeschichte und sensationelle Live-Auftritte machen sie weltberühmt! Ihre furiosen Internetvideos werden millionenfach geklickt, grandiose Korbtreffer bescheren ihnen jedes Jahr aufs Neue haufenweise Eintragungen ins Guinness Buch der Rekorde. Sie sind Kult und unerreicht! Die Rede ist von der bekanntesten Basketballtruppe der Welt, den legendären Harlem Globetrotters.
Highlight
Bild - Let It Be

Let It Be

Das Original vom Londoner West End

Die Beatles sind die erfolgreichste Band aller Zeiten. Das aufwendige Beatles-Tribute LET IT BE macht die größten Hits der Fab Four absolut authentisch und originalgetreu erlebbar! In einer neuen überarbeiteten Show präsentiert das einzigartige Live-Erlebnis aus dem Londoner West End vierzig der großartigsten Songs und lässt die Fans an einem Reunion-Konzert teilhaben, nach dem sie sich schon immer gesehnt haben!
Highlight
Bild - Der Postillon - Live

Der Postillon - Live

Jetzt auch offline

Facebook down, Internet lahmt, Computer kaputt? Kein Problem! Jetzt auch offline: Nach 172 Jahren kommen die "ehrlichen, unabhängigen und schnellen" Nachrichten des Internetmagazins "Der Postillon" endlich auf die Bühne. Auf die Zuschauer warten die besten und erfolgreichsten Meldungen der Satireseite, die sich mit mehr als 2,5 Millionen Facebook-Fans im Netz großer Beliebtheit erfreut.
Highlight
Bild - Dietmar Wischmeyer

Dietmar Wischmeyer

Vorspeise zum jüngsten Gericht

Die Insassen des hiesigen Wohlstands-Archipels suhlen sich in ihrer Furcht vor der ungewissen Zukunft. Digitalisierung, Industrie 4.0., Migration und Globalisierung werden vorwiegend als Verlust wahrgenommen. Es zählen nicht die Chancen, sondern Askese und Verzicht werden zur Staatsreligion: nicht mehr rauchen, weniger saufen, kein Fleisch, kein Weizen, kein Atom, keine Kohle, keine Dieselautos, kein Garnichts mehr. Eine Gesellschaft tut Buße, um der endgültigen Bestrafung doch noch zu ent...