Veranstaltungstipps Festival

Bild von

Festival Veranstaltungstipps

Bild - In Darkness Festival

In Darkness Festival

2019

Bereits zum fünften Mal lädt das In Darkness Festival zum ausgelassenen Feiern in den Meidericher Stadtpark in Duisburg. Als neuer Anlaufpunkt der schwarzen Szene ist das Festival sehr beliebt und bietet neben bekannteren auch Bands, die für viele sicherlich das erste Mal den Weg in die Gehörgänge finden.
Bild - Rock am Wind meets Electro

Rock am Wind meets Electro

2019

Zum fünften Mal steigt 2019 das Festival „Rock am Wind“. Es hat bundesweit ein Alleinstellungsmerkmal: Das Open-Air-Event findet mitten im Windpark Groß Schwiesow in der Nähe von Güstrow statt. Da die Resonanz nach vier Auflagen unerwartet groß blieb, hat sich das noch junge Festival inzwischen schon weit über die Region Güstrow hinweg zu einer beliebten Veranstaltung gemausert, die tausende Musikfans von nah und fern anlockt.
Bild - Gut Sandbeck

Gut Sandbeck

Open Air 2019

Zwei Tage Blues und Rock in Osterholz-Scharmbeck. Am 02. und 03. August 2019 kracht es wieder auf Gut Sandbeck! Zum sechsten Mal jährt sich am ersten Augustwochenende ein Blues-u. Rockfestival in Osterholz-Scharmbeck, das unter dem Namen „Gut Sandbeck Open Air“ in der Szene inzwischen überregionale Bekanntheit errungen hat.
Highlight
Bild - Farbgefühle Festival 2019

Farbgefühle Festival 2019

GRÖSSER, BUNTER, GIGANTISCHER

Noch GRÖSSER noch BUNTER noch GIGANTISCHER!! Inspiriert durch das indische Holi Fest lädt das Farbgefühle Festival zu einer farbenfrohen Party mit glücklichen Menschen und guter Musik mit top DJs ein. Inspiriert von den ausgelassenen Feierlichkeiten in Indien präsentiert das Farbgefühle Festival bereits seit 2012 bunte Partys unter freiem Himmel, auf denen glückliche Menschen zu elektronischer Musik tanzen und sich gegenseitig mit bunten Farben bewerfen.
Bild - 7. Stadtteichfestival

7. Stadtteichfestival

2019

Seit nunmehr 7 Jahren ist das Stadtteichfestival fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Lausitz und teilweise weit darüber hinaus bekannt. Headliner ist in diesem Jahr die Antilopen Gang. Weitere Acts sind unter anderem Gruppa Karl Marx Stadt und Part of the Crowd.
Bild - Summerjam Festival

Summerjam Festival

The 34th Summerjam Festival

Das Summerjam Festival ist eines der größten Reggae, Dancehall und HipHop Festivals Europas.
Bild - Love Music Festival

Love Music Festival

2019

Auch 2019 findet das Love Music Festival statt und öffnet im Sommer seine Tore!
Bild - Eulenspiegel

Eulenspiegel

Zeltfestival Passau 2019

Das Eulenspiegel Zeltfestival Passau öffnet 2019 wieder seine Pforten!
Bild - Noisehausen Festival

Noisehausen Festival

2019

Das Noisehausen Feastival findet zum vierten mal im Herzen der oberbayrischen Kleinstadt Schrobenhausen statt. Ein intimes, liebevoll gestaltetes Festival mit herausragenden Bands. Headliner 2019 sind KETTCAR, des weiteren sind The Baboon Show, Taskete und Pawn Painters bestätigt.
Bild - II. Black Castle Festival 2019

II. Black Castle Festival 2019

Mannheim

Die Rhein-Neckar-Region hat seit 2018 ihr eigenes schwarzes Festival. Ein Wochenende voller Highlights erwartet euch auch in 2019 auf dem Mannheimer Maimarkt Gelände. Es spielen Stahlzeit, Suicide Commando, Crematory, Heldmaschine u.v.m.
Bild - Junkyard Open Air

Junkyard Open Air

2019

5 Jahre JunkYard Openair! Das heißt 5 Jahre Hardrock, Stoner, Blues und Psychedelic in der Dortmunder Nordstadt zwischen ausrangierten Autowracks und Autoreifen auf dem Gelände eines ehemaligen Schrottplatzes. Genau dieser Schrottplatz ist mittlerweile zum Kulturzentrum gereift, wofür das JunkYard Openair einst den Grundstein legte.
Bild - Oben Ohne

Oben Ohne

Das Mallorca Festival

Live dabei sind Mickie Krause (Nur noch Schuhe an, Für die Ewigkeit, 10 nackte Friseusen), Peter Wackel (Scheiß drauf, I love Malle, Die Nacht von Freitag auf Montag, Schwarze Natascha), Tobee (Helikopter 117, Der Bass muss..., Pretty Belinda), Specktakel (Mama Lauda), Ingo ohne Flamingo (Saufen - morgens, mittags, abends), Rick Arena (Millionen Frauen lieben mich, Ein Kompliment) und Ina Colada (Die Gummibärenbande, Luftmatratze).
Bild - jazzopen stuttgart

jazzopen stuttgart

2019

Die jazzopen sind in 25 Jahren eines der wichtigsten und attraktivsten Festivals Deutschlands geworden und stehen in Europa als Marke mit Strahlkraft gleichberechtigt neben anderen großen Jazzfestivals wie Montreux oder Rotterdam. 2019 präsentiert das Festival vom 04. bis 14. Juli unter dem Motto „Be Jazz be Open“ an 11 Tagen und auf fünf Bühnen zum 26. Mal Künstler internationaler Klasse der Jazz-, Blues-, Soul- und Pop-Szene.
Bild - 15. Amphi Festival

15. Amphi Festival

2019

Das 15. Amphi Festival mit In Extremo, Nitzer Ebb, Lord of the Lost, Welle: Erdball u.v.m.
Bild - Dorf und Umland Festival

Dorf und Umland Festival

2019

Feiere mit beim Dorf Und Umland Festival 2019 in Wuppertal!
Bild - Euroblast Festival

Euroblast Festival

15

Drei Festivaltage vollgepackt mit gemeinsamen Musikgenuss, Extase, Einkehr und Austausch. An einen Ort, wo ihr willkommen und umgeben seid von gleichgesinnten Menschen aus aller Welt. An dem ihr eintauchen könnt in die vielseitigen und unglaublichen Klanglandschaften erzeugt von einigen der besten Talente moderner progressiven Musik.
Bild - Humpty Dumpty

Humpty Dumpty

Open Air 2019

Progressive- + Psytrance, 2 Dancefloors, Chill & Downtempo Area, UV Deco, WalkingActs, Foodshops, Cocktail Bar uvm.
Bild - Rock das Ding Festival

Rock das Ding Festival

2019

2 Tage feiern wir mit Primal Fear, Brainstorm, Watch Out Stampede, Seven Thorns, 9000 John Doe, Honeytruck, Red County Jail, Lighthouse Down und vielen anderen Bands.
Bild - NEW HORIZONS FESTIVAL

NEW HORIZONS FESTIVAL

2019

Das New Horizons Festival, das einzigartige Königreich, erwacht 2019 zum inzwischen dritten Mal zum Leben!
Bild - Rock For Animal Rights

Rock For Animal Rights

2019

2019 findet das 8. rock for animal rights Open Air Festival statt. 20 Bands rocken für die Rechte der Tiere. Bestätigte Bands: Wichita Falls Godsnake Lysios. Dieses Festival sollte sich keiner entgehen lassen, alle Einnahmen gehen zu Gunsten des Tierrechtsbund Aktiv e.V. und seinen Hauptprojekten dem Ausbau des Tierrechtszentrums in Sandstedt/Offenwarden, sowie der TV-Sendung TNZ (TierNaturZukunft).