Veranstaltungstipps Festival

Bild von

Festival Veranstaltungstipps

Bild - jazzopen stuttgart

jazzopen stuttgart

2019

Die jazzopen sind in 25 Jahren eines der wichtigsten und attraktivsten Festivals Deutschlands geworden und stehen in Europa als Marke mit Strahlkraft gleichberechtigt neben anderen großen Jazzfestivals wie Montreux oder Rotterdam. 2019 präsentiert das Festival vom 04. bis 14. Juli unter dem Motto „Be Jazz be Open“ an 11 Tagen und auf fünf Bühnen zum 26. Mal Künstler internationaler Klasse der Jazz-, Blues-, Soul- und Pop-Szene.
Bild - Reggae im Hanffeld

Reggae im Hanffeld

2019

Beste Live-Musik von namhaften Reggae Künstlern und viele Infos rund um das Thema Hanf. Das Festivalgelände liegt inmitten eines Nutzhanffeldes. Inkl. leckere Hanfküche, Hanfspezialitäten, Infostände, Workshops, Kinderprogramm, Chilllounge, und ein Hanflabyrinth mit Lehrpfad über die Geschichte und Vielfältigkeit der wohl ältesten Kulturpflanze der Menschheit.
Bild - Wudzdog Festival

Wudzdog Festival

Jubiläumsjahr 2019

In Dornstadt heißt es zum 20. Mal „Welcome to freakcity“. Der Kulturverein Waldgeister Dornstadt e. V. freut sich mitteilen zu können, dass die 20. Auflage des Wudzdog Open Airs stattfindet. Vier Tage lang wird sich das einzigartige Festivalgelände am Stöckenweiher in „Freak City“ verwandeln. „Alltag raus, Wudzdog rein – 4 Tage Zeit zum Glücklich sein“, das sollen die Besucher in Dornstadt erleben.
Bild - Burning Beach

Burning Beach

2019

Auch 2019 lädt das Burning Beach Festival alle Fans der elektronischen Musik ein!
Bild - Euroblast Festival

Euroblast Festival

15

Drei Festivaltage vollgepackt mit gemeinsamen Musikgenuss, Extase, Einkehr und Austausch. An einen Ort, wo ihr willkommen und umgeben seid von gleichgesinnten Menschen aus aller Welt. An dem ihr eintauchen könnt in die vielseitigen und unglaublichen Klanglandschaften erzeugt von einigen der besten Talente moderner progressiven Musik.
Bild - C2C

C2C

Country to Country 2020

Das Country to Country Festival – das jährlich zeitgleich in London, Dublin und Glasgow stattfindet – hat sich bereits mit über 50.000 Besuchern zum größten und populärsten Country Musik Festival Europas etabliert. Präsentiert werden weltweit gefeierte Country Stars sowie Nachwuchstalente aus Nashville, Großbritannien und Europa.
Bild - MIA 2019

MIA 2019

Musik in Altdorf

Das ist MIA! Musik in Altdorf. Musik, international und authentisch. Weltmusik im Wortsinn. Grenzenlos. Jazz, Blues, Pop und alle groovenden Töne dazwischen. Vor der historischen Kulisse Altdorfs und immer mit hochkarätigem Programm. Das Entdeckerfestival.
Bild - Metal Frenzy Open Air

Metal Frenzy Open Air

2019

Das 6. Metal Frenzy in Gardelegen - Volle Breitseite Rock und Metal. Von Fans für Fans - günstige Tickets, günstige Preise.
Bild - Neue Kölsche Welle

Neue Kölsche Welle

In Bergheim

Die Neue Kölsche Welle kommt nach Bergheim! 2018 wurde mit fast 3000 Menschen in Bedburg gefeiert. Jetzt könnt Ihr Euch auf ein tolles Sommer-Festival in Bergheim, unter anderem mit den Klüngelköpp, den Räubern, Miljö und Kempes Feinest, freuen.
Bild - Love Music Festival

Love Music Festival

2019

Auch 2019 findet das Love Music Festival statt und öffnet im Sommer seine Tore!
Bild - Castle Of Colors

Castle Of Colors

2019

Das Farbfestival auf einer der längsten Burgruinen Deutschlands.
Bild - Summerjam Festival

Summerjam Festival

The 34th Summerjam Festival

Das Summerjam Festival ist eines der größten Reggae, Dancehall und HipHop Festivals Europas.
Bild - Rock am Wind meets Electro

Rock am Wind meets Electro

2019

Zum fünften Mal steigt 2019 das Festival „Rock am Wind“. Es hat bundesweit ein Alleinstellungsmerkmal: Das Open-Air-Event findet mitten im Windpark Groß Schwiesow in der Nähe von Güstrow statt. Da die Resonanz nach vier Auflagen unerwartet groß blieb, hat sich das noch junge Festival inzwischen schon weit über die Region Güstrow hinweg zu einer beliebten Veranstaltung gemausert, die tausende Musikfans von nah und fern anlockt.
Bild - Zelt-Musik-Festival Freiburg

Zelt-Musik-Festival Freiburg

2019

Seit 1983 lockt die Zeltstadt im Grünen jährlich mit über 100 Veranstaltungen rund 120.000 Besucher auf das Festival-Gelände am Mundenhof. Dafür sorgt immer wieder ein Veranstaltungsprogramm unterschiedlichster kultureller Facetten. Nationale und internationale Stars und Newcomer lassen die Grenzen zwischen Generationen und Musikstilen schwinden.
Bild - Noisehausen Festival

Noisehausen Festival

2019

Das Noisehausen Feastival findet zum vierten mal im Herzen der oberbayrischen Kleinstadt Schrobenhausen statt. Ein intimes, liebevoll gestaltetes Festival mit herausragenden Bands. Headliner 2019 sind KETTCAR, des weiteren sind The Baboon Show, Taskete und Pawn Painters bestätigt.
Bild - Heimatzoo Festival

Heimatzoo Festival

2019

Zum 11. Mal in Folge findet das Festival mit der besonders gemütlichen Atmosphäre in Grindau, bei Schwarmstedt statt. Viele Live Künstler, sowie das Heimatzoo Team werden auf 2 Bühnen an 2 Tagen wieder alles geben.
Bild - Heroes Festival

Heroes Festival

2019

Das Heroes Festival 2019 mit GZUZ, Yung Hurn, Trettmann, Dardan, Eno, NKSN, BRKN, OG Keemo, Sero u. v. m.!
Bild - Allgäu Rock

Allgäu Rock

2019

Das Allgäu rockt! Mit Brdigung, Stunde Null, Spit Fire u. v. m.!
Bild - Green Juice Festival

Green Juice Festival

2019

Mit Royal Republic, Ok Kid, Sondaschule, Swiss & die Andern u. v. m.!
Bild - Gestört aber GeiL

Gestört aber GeiL

Das Festival

Das DJ-Duo Gestört aber GeiL veranstaltet jetzt sein eigenes Festival der elektronischen Musik!