KUZ - Kulturzentrum Mainz

Dagobertstraße 20b, 55116 Mainz

Freitag, 5. März 2021

Tan Caglar

Tan Caglar

Geht nicht? Gibt's nicht!

TAN CAGLAR – „Geht nicht, gibt’s nicht!“ „Wie Ihr seht, hat mich das Schicksal nicht besonders gut behandelt. Ich bin von Geburt an gehandicapt. Ich bin Türke ich komme aus Hildesheim und bin Rollstuhlfahrer. Kann ich ma...

Donnerstag, 18. März 2021

Dub FX

Dub FX

Benjamin Stanford a.k.a. Dub FX arbeitet an einem neuen Album, welches „Roots“ betitelt sein wird und nicht nur das: Zu einem Grossteil der Tracks hat er befreundete Zeicher gebeten Comics zu zeichnen, die im Laufe der dann fol...

Samstag, 27. März 2021

abgesagt
Kakkmaddafakka

Kakkmaddafakka

„Wie verrückt gewordene Kinder umherlaufen, Flausen im Kopf haben und wärmende Sonnenstrahlen, die erste Sommersprossen auf die Nasenspitze treiben lassen.“ Mit diesen Worten beginnt eine Review von „Diplomacy“, der neuesten un...

Donnerstag, 22. April 2021

Mathea

Mathea

Mit ihren 21 Jahren mag MATHEA vielleicht jung sein, dennoch hat sie schon einiges zu erzählen – und die Leute hören ihr und ihren Geschichten offenbar gerne zu. Mit über 40 Millionen Streams auf Spotify ist sie im April 2020 d...

Samstag, 8. Mai 2021

Gorilla Club

Zu dieser Veranstaltung ist leider keine Beschreibung vorhanden :(

Dienstag, 11. Mai 2021

TIPP
Lotte

Lotte

Mehr davon Tour 2021

Lotte geht auf große "Mehr Davon“-Tour Nachdem Lotte im Februar 2020 vor ausverkauften Häusern die Songs ihres zweiten Albums “Glück“ erstmalig auf Tour präsentierte, wird die Sängerin aus Ravensburg im Frühjahr 2021 in weit...

Freitag, 6. August 2021

Antilopen Gang & Fatoni

Antilopen Gang & Fatoni

ANTILOPEN GANG Jeder kennt diese Filmszene, in der irgendein Einsatzleiter hektisch „Abbruch Abbruch“ in sein Funkgerät ruft. „Abbruch Abbruch“ ist das Gegenteil von „Zugriff“, ist sofortiger Rückzug, Panikreaktion und somit d...

Samstag, 7. August 2021

Faber

Zu dieser Veranstaltung ist leider keine Beschreibung vorhanden :(

Faber

Faber

Der Schweizer Songwriter Faber schreibt pointierte Songs, die gleichzeitig zum klügsten und polarisierendsten gehören, was es in deutscher Sprache zu hören gibt. Zu seinem zweiten Album „I fucking love my life“ (VÖ. 01.11.2019)...

Samstag, 4. September 2021

Bastian Bielendorfer

Bastian Bielendorfer

Lustig, aber wahr!

BASTIAN BIELENDORFER Lustig, aber wahr! Live-Tournee ab Herbst 2018 Perücken aufziehen, in Rollen schlüpfen oder Witze erzählen braucht Bastian Bielendorfer nicht, denn sein Programm ist „Lustig, aber wahr!“ Nach seinem ...