Grillo-Theater Schauspiel Essen

Theaterplatz 11, 45127 Essen

Donnerstag, 28. März 2019

Biografie

Ein Spiel

Zu dieser Veranstaltung ist leider keine Beschreibung vorhanden :(

Freitag, 29. März 2019

Die Hauptstadt

Zu dieser Veranstaltung ist leider keine Beschreibung vorhanden :(

Samstag, 30. März 2019

Willkommen

Willkommen

Willkommen. Komödie von Lutz Hübner und Sarah Nemitz. Inszenierung von Thomas Ladwig. Beim gemeinsamen WG-Abendessen lässt Benny die Bombe platzen: Er wird als Dozent in die USA gehen, für ein Jahr. Und da wäre es doch super, w...

Mittwoch, 3. April 2019

Cash

Cash

und ewig rauschen die Gelder

Eine Farce von Michael Cooney. Ins Deutsche übertragen von Paul Overhoff. Eric Swan und sein Onkel George haben ein geniales Geschäftsmodell entwickelt – nicht legal, aber lukrativ! Eigentlich hatte Eric vor zwei Jahren nur sei...

Freitag, 5. April 2019

Willkommen

Willkommen

Willkommen. Komödie von Lutz Hübner und Sarah Nemitz. Inszenierung von Thomas Ladwig. Beim gemeinsamen WG-Abendessen lässt Benny die Bombe platzen: Er wird als Dozent in die USA gehen, für ein Jahr. Und da wäre es doch super, w...

Samstag, 6. April 2019

Die Hauptstadt

Die Hauptstadt

Die Hauptstadt. nach dem Roman von Robert Menasse. Bühnenfassung von Hermann Schmidt-Rahmer. Brüssel. Fenia Xenopoulou konnte in der Europäischen Kommission schon einige Sprossen der Erfolgsleiter erklimmen, doch jetzt hat es s...

Donnerstag, 11. April 2019

Der Besuch der alten Dame

Der Besuch der alten Dame

Der Besuch der alten Dame. Eine tragische Komödie von Friedrich Dürrenmatt. Inszeniert von Thomas Krupa. Das finanziell heruntergewirtschaftete Provinzkaff Güllen erhält prominenten – und reichen – Besuch: Claire Zachanassian, ...

Freitag, 12. April 2019

Ein großer Aufbruch

Ein großer Aufbruch

Ein großer Aufbruch. Von Magnus Vattrodt. Nach seinem gleichnamigen Film. Holm möchte selbstbestimmt sterben – nicht seinem Ende entgegen vegetieren. Vom gefassten Plan, in der Schweiz Sterbehilfe in Anspruch zu nehmen, weiß bi...

Samstag, 13. April 2019

Biografie

Biografie

Ein Spiel

Biografie: Ein Spiel. Von Max Frisch. Neue Fassung 1984. „Wenn ich noch einmal anfangen könnte, ich wüsste, was ich anders machen würde!“ – Die Zeit zurückdrehen und mit dem Wissen von heute noch einmal von vorne beginnen: Hann...

Samstag, 20. April 2019

Cash

Cash

und ewig rauschen die Gelder

Eine Farce von Michael Cooney. Ins Deutsche übertragen von Paul Overhoff. Eric Swan und sein Onkel George haben ein geniales Geschäftsmodell entwickelt – nicht legal, aber lukrativ! Eigentlich hatte Eric vor zwei Jahren nur sei...