Kulturfabrik Krefeld

Dießemer Straße 13, 47799 Krefeld

HEUTE

Jürgen Becker

Jürgen Becker

Volksbegehren

Die Kulturgeschichte der Fortpflanzung. Blattläuse haben es leicht. Wenn ihnen nach Fortpflanzung zumute ist, gebären die Lausmädels ohne Zutun eines Lausbuben bis zu zehn Töchter am Tag. Sie müssen nicht fragen: "Zu mir oder z...

Freitag, 21. Juni 2019

Abstürzende Brieftauben

Abstürzende Brieftauben

Fun-Punk. Unter den Strengen und Orthodoxen war der Begriff damals verpönt. Sogar Michael „Olga“ Algar, Sänger der "Toy Dolls", die international als Erfinder des Genres gelten, lehnt den Begriff bis heute ab. Sein Kollege Mirc...

Donnerstag, 4. Juli 2019

Max Herre

Max Herre

Die letzten Jahre waren für Max Herre geprägt von großen Erfolgen. Sein letztes Soloalbum ‚Hallo Welt’ aus dem Jahr 2012 wurde vergoldet, die Singleauskopplung ‚Wolke 7’, einem Duett mit Philipp Poisel, wurde ein Top-10-Single-...

Freitag, 5. Juli 2019

Café Del Mundo

Café Del Mundo

Bailé Y Toqué - Flamencogitarre & Tanz

Gott ist verliebt in Europa – der stiergestaltige Zeus entdeckt sein Herz für die schöne Europa. Jan Pascal und Alexander Kilian von »Café del Mundo« sind vier Jahre auf Konzertreisen in Europa unterwegs gewesen und haben wunde...

Sonntag, 7. Juli 2019

Masters Of Impro

M.O.I. Improbattle

Zu dieser Veranstaltung ist leider keine Beschreibung vorhanden :(

Mittwoch, 4. September 2019

Tine Wittler

Tine Wittler

Lokalrunde: Tresenlieder Schlückchenweise

Eine hautnahe, intime Show mit nur ein paar Handvoll Gästen - und Euch...!? . Humorig-schräg, lasziv-verr(a)ucht, manchmal ganz & gar unvernünftig & immer auch ein bisschen weise: Tine Wittlers Programm "LOKALRUNDE - Tresenlied...

Freitag, 6. September 2019

Les Yeux D'la Tête

Murcielago

Zu dieser Veranstaltung ist leider keine Beschreibung vorhanden :(

Mittwoch, 11. September 2019

Jörg Schüttauf & Holger Umbreit

Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg

Zu dieser Veranstaltung ist leider keine Beschreibung vorhanden :(

Freitag, 13. September 2019

Bläck Fööss supported by Jeck United

Bläck Fööss supported by Jeck United

Sie sind eine Kölsche Institution - und das schon seit einer kleinen Ewigkeit. Die Rede ist von Bläck Fööss, jener längst legendären Band, die bei ihrer jecken Premiere, gemäß ihrem ungewöhnlichen Namen, auf Schuhe und Socken v...

Sonntag, 15. September 2019

Martin Zingsheim

Martin Zingsheim

Aber bitte mit ohne

Martin Zingsheim. aber bitte mit ohne. Stand-up. Seien wir mal ehrlich. Besitzstreben und Konsumrausch waren gestern. Heute ist doch Verzicht der wahre Luxus. Wer was auf sich hält, sagt ,nein` - am besten zu allem. Vorausgeset...