Veranstaltungstipps im Raum Halle

Olaf Schubert

29 Aug

Olaf Schubert

Sexy forever

Zwar bleibt er der mahnende, intellektuelle Stachel im Fleische der Bourgeoisie, welcher uns die Antworten auf die brennenden Fragen der heutigen Zeit liefert - zuzüglich möchte er nun aber auch seine sinnliche Seite präsentieren.. Durch die Trennung von seiner langjährigen Freundin Carola ist er reifer geworden - und bodenständiger. Er will ein Olaf zum Anfassen werden.


  • Veranstaltung in Halle / Saale

  • 29.08.2018
  • 20:00
Hagen Rether

13 Okt

Hagen Rether

Liebe

Hagen Rether - LIEBE. Die Welt wird täglich ungerechter, das Geflecht aus politischen und wirtschaftlichen Abhängigkeiten immer dichter: Vor diesem Hintergrund lässt Hagen Rether Strippenzieher, Strohmänner und Sündenböcke aufziehen. Den so genannten gesellschaftlichen Konsens stellt er vom Kopf auf die Füße und die Systemfragen gleich im Paket: Von der Religions"freiheit" über das Wirtschaftswachstum bis zur staatlichen "Lizenz zum Töten" kommt alles auf den Tisch.


  • Veranstaltung in Halle / Saale

  • 13.10.2018
  • 20:00
The Gregorian Voices / Gregorianik Meets Pop

26 Dez

The Gregorian...

Seit dem Frühjahr 2011 ist die Gruppe THE GREGORIAN VOICES wieder auf Tournee in Europa. Mit ihrem Leiter Georgi Pandurov und acht außergewöhnlichen Solisten tritt sie das Erbe des Männerchores GLORIA DEI an. Ziel dieses Chors war die Wiederbelebung der Tradition der orthodoxen Kirchenmusik. Das Ensemble erhielt mehrere internationale Auszeichnungen.


  • Veranstaltung in Halle / Saale

  • 26.12.2018
  • 16:00
Feuerwerk der Turnkunst

15 Jan

Feuerwerk der...

Connected

Feuerwerk der Turnkunst: Bereits 2,5 Mio. begeisterte Fans!. Wir leben in einer Welt, in der Menschen mehr und mehr miteinander verbunden und vernetzt sind. Begleiten Sie uns auf einer Reise durch die Welt der unterschiedlichen und beeindruckenden Bewegungskulturen. Gemeinsam und zugleich mit größter Individualität wird Neues, Unerwartetes und Atemberaubendes kreiert. Tauchen Sie ein in die Vielseitigkeit und Faszination des Turnens.


  • Veranstaltung in Halle / Saale

  • 15.01.2019
  • 19:00

Alle Event-Highlights in Halle

Veranstaltungen im Raum Halle ab heute

HEUTE

Die drei kleinen Schweinchen

Die drei kleinen Schweinchen

Das Märchen von den drei niedlichen jungen Borstentieren, die zu groß für den mütterlichen Stall geworden sind und sich deshalb eigene Häuser bauen, ist spätestens seit der Oscar-prämierten Vertrickfilmung von Walt Disne...

Überall & Nirgends

Überall & Nirgends

Wenn jemand einfach weg ist, bleibt etwas: das Erinnern. Und es bleiben Fragen. Solche, die man vergessen hat zu stellen und solche, die das eigene Leben betreffen.. War ich schon, bevor`s mich gab?. Gab`s mich schon, bevor ich...

Werbung

Du willst eventfinder
komplett werbefrei
durchstöbern?
Jetzt registrieren!
Werbung
Der geteilte Himmel

Der geteilte Himmel

Vieles kann man teilen. Auffassungen, Zweifel, Liebe. Aber den Himmel? Und ist Christa Wolfs geteilter Himmel überhaupt einer, in den man gemeinsam schaut oder einer, der die Blicke der Menschen entzweit? Gerade diese Mehrdeut...

Mittwoch, 20. Juni 2018

Die drei kleinen Schweinchen

Die drei kleinen Schweinchen

Das Märchen von den drei niedlichen jungen Borstentieren, die zu groß für den mütterlichen Stall geworden sind und sich deshalb eigene Häuser bauen, ist spätestens seit der Oscar-prämierten Vertrickfilmung von Walt Disne...

Mein ziemlich seltsamer Freund Walter

Mein ziemlich seltsamer Freund Walter

Seit Lisas Eltern ihre Jobs verloren haben, bewegen sie sich nur noch vom Bett zum Sofa und zurück. Im Unterricht sitzt Lisa allein und liest heimlich Bücher über Physik. In der Pause bemüht sie sich, möglichst nicht aufzu...

Überall & Nirgends

Überall & Nirgends

Wenn jemand einfach weg ist, bleibt etwas: das Erinnern. Und es bleiben Fragen. Solche, die man vergessen hat zu stellen und solche, die das eigene Leben betreffen.. War ich schon, bevor`s mich gab?. Gab`s mich schon, bevor ich...

Spring Awakening

Spring Awakening

Ein Musical

Deutschland 1891: Die Schüler Wendla Bergmann, Melchior Gabor, Martha Bessel und Moritz Stiefel werden mit den Turbulenzen des Erwachsenwerdens in einer von bürgerlichen Werten und Moralvorstellungen geprägten Welt konfronti...

45. CHEMIEPOKAL

45. CHEMIEPOKAL

World Cup of Olympic Boxing

Box-Weltklasse zum 45. CHEMIEPOKAL in Halle (Saale). Vom 20.-23.06.2018 fliegen in Halle an der Saale beim diesjährigen 45. CHEMIEPOKAL Olympische Fäuste der Extraklasse. Seit 1970 ist das einzige "Drei Sterne" AIBA-Weltcuptu...

Spring Awakening

Spring Awakening

Ein Musical

Deutschland 1891: Die Schüler Wendla Bergmann, Melchior Gabor, Martha Bessel und Moritz Stiefel werden mit den Turbulenzen des Erwachsenwerdens in einer von bürgerlichen Werten und Moralvorstellungen geprägten Welt konfronti...