Veranstaltungen Göttingen

Finde Dein Event im Veranstaltungskalender Göttingen

Veranstaltungstipps im Raum Göttingen

Faisal Kawusi

06 Nov

Faisal Kawusi

Glaub nicht alles, was du denkst

Faisal Kawusi | "Glaub nicht alles, was du denkst". Es ist endlich soweit!!! 1,90m geballte Comedy!!! Faisal Kawusi, der sympathische Afghane von nebenan, erobert mit seinem ersten Soloprogramm "Glaub nicht alles, was du denkst" die Bühnen der Republik. Selbstironisch, komisch, mit gedanklicher Schärfe und viel Humor geht es um die Vorurteile, die das junge Comedy Schwergewicht, jeden Tag umkreisen.


  • Veranstaltung in Göttingen

  • 06.11.2017
  • 20:00
Julia Engelmann: Jetzt Baby

08 Nov

Julia Engelmann:...

Poesie und Musik

Julia Engelmann. JETZT, BABY. Poesie und Musik - Live 2017. Aktuell ist Pop-Poetin Julia Engelmann mit ihrer erfolgreichen Tournee "Eines Tages, Baby - Upgrade" in Deutschland unterwegs. Nun verkündet die Künstlerin für Herbst 2017 ein brandneues Live-Programm! Bei der Tournee "JETZT, BABY - Poesie und Musik" dürfen Fans auf neue Texte und Songs gespannt sein! Über 35 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz stehen auf dem Tourplan.


  • Veranstaltung in Göttingen

  • 08.11.2017
  • 20:00
Chippendales

12 Nov

Chippendales

Die weltweite Nummer eins unter den Male-Revueshows wird den Ladies auch 2017 wieder den Kopf verdrehen und ihnen eine unvergessliche Nacht bescheren.. Gerade erst machen sie die Ladies mit ihrer diesjährigen Deutschlandtour süchtig, aber sie sind fair: Gleichzeitig kündigen die gut gebauten Eyecandies aus Las Vegas ihre neue Show für 2017 an! Mit im Gepäck haben sie ein Versprechen: Nichts Geringeres als die beste Nacht des Lebens: Best. Night. Ever.


  • Veranstaltung in Göttingen

  • 12.11.2017
  • 20:00
Cinderella

19 Nov

Cinderella

Das Popmusical: Wunder werden wahr

"Cinderella - das märchenhafte Popmusical". Erleben Sie den Zauber live mit der ganzen Familie!. Eine der schönsten Geschichten aller Zeiten - glitzernd, poppig und unvergleichlich schön. Über 200.000 begeisterte Zuschauer haben das Popmusical bereits gesehen, viele sogar mehrfach.. Wunder werden wahr!. Erleben Sie ein Musical über Freundschaft, Mut und Liebe - voller Humor und traumschön erzählt.


  • Veranstaltung in Göttingen

  • 19.11.2017
  • 15:30
Fury in the Slaughterhouse

21 Nov

Fury in the...

Live & Acoustic

Die Jubiläums-Fete geht weiter!. Fury In The Slaughterhouse. Little Big World Tour - live & acoustic ab Herbst 2017. Nach ihrer erfolgreichen Open-Air Tour zum 30. Bandjubiläum haben Fury In The Slaughterhouse ein weiteres Geschenk für Ihre Fans: ab Ende Oktober 2017 geht die Band aus Hannover auf eine ganz besondere Akustik-Tour durch Deutschland.


  • Veranstaltung in Göttingen

  • 21.11.2017
  • 20:00
Tim Bendzko

25 Nov

Tim Bendzko

Nach seiner erfolgreiche Hallen-Tournee im Frühjahr diesen Jahres quer durch Deutschland, kehrt Tim Bendzko im Oktober und November mit seiner "Mein Wohnzimmer ist dein Wohnzimmer" - Konzertreihe in die schönsten Säle Deutschlands zurück! . Mit "Mein Wohnzimmer ist dein Wohnzimmer" hat Tim Bendzko 2014 eine Konzertreihe ins Leben gerufen bei der er in ausgewählten bestuhlten Locations seine Songs im familiären Rahmen präsentiert.


  • Veranstaltung in Göttingen

  • 25.11.2017
  • 19:30
Markus Krebs: Permanent Panne

02 Dez

Markus Krebs:...

Das Neue Programm

Markus Krebs. Permanent Panne. Das neue Comedy Live Programm. Humor muss Panne sein! Dies wird Markus Krebs auch in seinem dritten Live Prog-ramm "Permanent Panne" unter Beweis stellen. Ein Comedian, der es wie kaum ein anderer versteht, mit herrlich schrägen Doppeldeutigkeiten und genialem Wortwitz eine Lachsalve nach der anderen zu produzieren. Er plündert in seinem eigenen Leben und findet ständig aufs Neue absurde Situationen und Anekdoten.


  • Veranstaltung in Göttingen

  • 02.12.2017
  • 20:00
Mark Forster

16 Dez

Mark Forster

Tape Tour 2017

Mark Forster kommt im Herbst 2017 zurück in die großen Hallen um ein weiteres Mal sein goldprämiertes Album "TAPE" (Four Music), in einem angemessenem Rahmen mit seinen Fans zu feiern. Nach dem geradezu bombastischen Erfolg von "Au Revoir" (900.000 verkaufte Singles, deutscher Musikautorenpreis), gefolgt durch den Albumerfolg von "TAPE", ist Mark Forster ohne Zweifel kaum aus der deutschen Musik- & TV-Szene wegzudenken.


  • Veranstaltung in Göttingen

  • 16.12.2017
  • 20:00
Die himmlische Nacht der Tenöre

28 Dez

Die himmlische...

Die himmlische Nacht der Tenöre. Drei Opernsänger bieten live von einem Streichensemble ein Klassik-Highlight der besonderen Art.. "Die himmlische Nacht der Tenöre" entführt Sie in das Mutterland der großen Opernkomponisten und in die Heimat berühmter Tenöre. Georgies Filadelfeos, Georgi Dinev und Ivaylo Yovchev bieten Ihren Zuschauern ein einmaliges Opernerlebnis.


  • Veranstaltung in Northeim

  • 28.12.2017
  • 20:00
Pinocchio

28 Dez

Pinocchio

das Musical

Die Geschichte der berühmtesten Holzpuppe der Welt kommt nun als packendes Live-Erlebnis mit viel italienischem Temperament auf die Bühne! Das für seine fantasievollen Familienshows bekannte Theater Liberi setzt den Klassiker von Carlo Collodi neu in Szene. Rasante Musik und bestens ausgebildete Musicaldarsteller hauchen dem Pinocchio-Musical dabei stimmgewaltig Leben ein.


  • Veranstaltung in Göttingen

  • 28.12.2017
  • 16:00

Veranstaltungen im Raum Göttingen ab heute

HEUTE

Ein Monat auf dem Lande

Ein Monat auf dem Lande

Sommerferien auf dem Landgut der Isaevs, dessen Bewohner sich im Entspannungsmodus befinden. Natalja Petrovna begegnet der Langeweile mit einem halbherzigen Flirt mit Rakitin, dem kultivierten Freund des Hauses, den dieser eben...

Indien

Indien

Sie sind mit einem robusten Mandat ausgestattet: Im Auftrag des Fremdenverkehrsverbandes reisen Heinz Bösel und Kurt Fellner durch die Lande und überprüfen die Qualität von Landgasthöfen. Sie essen sich durch rustikale Spe...

Mittwoch, 25. Oktober 2017

Das kleine Pony

Das kleine Pony

Ausgehend von einer wahren Begebenheit erzählt Paco Bezerra in -»Das kleine Pony-« die Geschichte eines 10-jährigen Jungen, der wegen seines regenbogenfarbenen Ranzens mit Ponys in der Schule zum Mobbingopfer wird. Luis" El...

Genannt Gospodin

Genannt Gospodin

Gospodin steigt aus. Geld und Besitz sind nicht mehr notwendig. Das geliebte Lama hatte schon Greenpeace mitgenommen. Seine Freundin und seine Kumpels belächeln den Kapitalismusverweigerer und nutzen Gospodins Langmut mit verl...

Geächtet

Geächtet

Die erfolgreichen Mittdreißiger, die heute an der Upper East Side leben, sind angekommen in New York City und der gehobenen Mittelschicht. Sie sind gebildet, aufgeschlossen und political correct. Zumindest geben sie sich so. D...

Donnerstag, 26. Oktober 2017

Herr Puntila Und Sein Knecht Matti

Herr Puntila Und Sein Knecht Matti

Der Herr kann nicht ohne seinen Knecht und der Knecht findet kein Auskommen ohne seinen Herrn. Beide sind das, was sie sind, durch die Beziehung zum jeweils anderen. Tritt der eine aus seiner Rolle heraus, lässt das auch den a...

Oonagh

Oonagh

Die musikalische Welt der Oonagh ist auch immer eine visuelle. Dazu gehören auch ihre eindrucksvollen Live-Konzerte, die ihre ganz eigene Magie versprühen und auf denen die charismatische Künstlerin in andere Sphären einlä...

Wer hat Angst vor Virginia Woolf?

Wer hat Angst vor Virginia Woolf?

Das nächtliche Wohnzimmer von Martha und George wird zum Schlachtfeld, auf dem sich der wohl berühmteste Ehekrieg der Theatergeschichte abspielt. George, Professor für Geschichte und liberaler Humanist, erwehrt sich mit zyni...

Freitag, 27. Oktober 2017

Die Nutzniesser

Die Nutzniesser

"Arisierung" in Göttingen (UA)

Unmittelbar nach der Machtübernahme 1933 begannen die Nationalsozialisten mit der Diskriminierung der jüdischen Bevölkerung in Deutschland. Am Anfang standen Boykott-Aufrufe für Geschäfte mit jüdischen Besitzern, Juden im...

Beginner

Beginner

Niemand hat deutschen Hip-Hop so geprägt wie DJ Mad, Denyo und Eizi Eiz. Seit 1991 feilen sie an ihrem ganz speziellen Style und haben in ihrem Genre mehr erreicht als von ihnen selbst jemals vorgesehen war.. Mit ihrem Album "...