Veranstaltungen Allmendingen

Finde Dein Event im Veranstaltungskalender Allmendingen

Veranstaltungstipps im Raum Allmendingen

Dr. Mark Benecke

23 Nov

Dr. Mark Benecke

Serienmord

Dr. Mark Benecke ist Kriminalbiologe, der Herr der Maden. Sein Aufgabengebiet: Blutspritzer, Spermaflecken, aber vor allem Fliegen und Maden. Durch seine Analyse verschiedener Insekten, die auf Leichen gefunden wurden, konnte schon unzähligen Verbrechern weltweit das Handwerk gelegt werden. Jetzt geht Mark Benecke mit einem Infotainment-Abend auf Deutschlandtour.. Allerdings kann sich dem Betrachter beim Anblick einiger Fotos leicht schon mal der Magen umdrehen.


  • Veranstaltung in Ulm

  • 23.11.2017
  • 19:30
Ina Müller & Band

02 Dez

Ina Müller & Band

Juhu, das große Warten hat ein Ende! . 2017 geht Ina Müller endlich wieder mit ihrer Band auf Tour. Im Moment widmet sie sich nicht nur ihren Inas Nacht Sendungen, sondern arbeitet auch schon am neuen Album, das dann im Herbst 2016 erscheint (nochmal Juhu!).


  • Veranstaltung in Neu-Ulm

  • 02.12.2017
  • 20:00
Helmut Lotti

15 Dez

Helmut Lotti

2016 feiert der internationale Superstar nach einer musikalischen Auszeit mit "The Comeback Album" seine langerwartete Rückkehr.. Helmut Lottis Karriere ist ein Reigen der Superlative: Mit "Helmut Lotti Goes Classic" startet sein internationaler Durchbruch und er eroberte damit die Welt.


  • Veranstaltung in Ulm

  • 15.12.2017
  • 20:00
Aschenputtel

22 Dez

Aschenputtel

das Musical

"Aschenputtel — das Musical". Altbekannt und doch ganz neu: Mit "Aschenputtel - das Musical" bietet das Theater Liberi allerbeste Familienunterhaltung mit einer großen Portion Romantik, viel Humor und Tempo. Mitreißende Pop-Songs, wundervolle Kostüme und überzeugende Darsteller bescheren dem Märchenklassiker ein überraschendes Comeback.


  • Veranstaltung in Neu-Ulm

  • 22.12.2017
  • 16:00
Mother Africa

06 Jan

Mother Africa

Mother Africa. "New Stories from Khayelitsha". Nach umjubelten Vorstellungen in Europa und den USA geht die Erfolgsshow "Khayelitsha" ab Dezember 2017 mit einer Neu-Inszenierung auf Tournee durch Deutschland . Im Dezember 2014 feierte "Khayelitsha - My home" in Deutschland seine Uraufführung - und avancierte innerhalb von drei Jahren zum international größten Erfolg der "Mother Africa"-Geschichte.


  • Veranstaltung in Ulm

  • 06.01.2018
  • 19:00
Dschungelbuch

14 Jan

Dschungelbuch

Das Musical

"Dschungelbuch - das Musical". Turbulente Dschungel-Action über Freundschaften, die Grenzen überwinden: Im energiegeladenen Musical "Dschungelbuch" erwacht der Urwald zum Leben. Mogli und seine tierischen Freunde nehmen Klein und Groß mit auf eine abenteuerliche Reise.


  • Veranstaltung in Ulm

  • 14.01.2018
  • 15:00
Das Phantom der Oper

22 Feb

Das Phantom der Oper

Die Central Musical Company präsentiert. Das Phantom der Oper. Die schaurig-schöne Geschichte über Das Phantom der Oper gehört zu den Klassikern der Weltliteratur. Die große Originalproduktion von Arndt Gerber und Paul Wilhelm basiert auf der Romanvorlage von Gaston Leroux und erzählt die fesselnde Geschichte des Mannes mit der Maske und kommt 2018 auf ihre 20-jährige Jubiläumstournee.. Merkwürdige Dinge geschehen im altehrwürdigen Opernhaus zu Paris.


  • Veranstaltung in Ulm

  • 22.02.2018
  • 20:00
Alexander Herrmann

01 Mär

Alexander Herrmann

Schnell mal was Gutes - Die...

"Schnell mal was Gutes - Die Koch-Late-Night-Show". Starkoch Alexander Herrmann geht mit neuer Show auf Deutschlandtour. Ab Januar 2018 geht Alexander Herrmann mit seinem neuen Bühnenprogramm "Schnell mal was Gutes - Die Koch-Late-Night-Show"" auf große Deutschlandtour.. Wie der Titel des Programms bereits vermuten lässt, geht es in Alexander Herrmanns neuer Show um die schnelle Zubereitung von einfachen Gerichten - die dabei trotzdem frisch und lecker sind.


  • Veranstaltung in Neu-Ulm

  • 01.03.2018
  • 20:00
Das Kriminal Impro Dinner

02 Mär

Das Kriminal Impro...

Krimidinner für Jung und Alt

Skurrile Einfälle, überraschende Wendungen und mindestens ein Mordfall. Das alles an einem einmaligen Abend mit besonderer Theaterdarbietung. Denn jeder Improkrimi-Abend gestaltet sich auf spannende und amüsante Art jedes Mal neu und einzigartig.. Die Technik des Improvisationstheater ist eine dynamische und spontane Theaterform, die es in Deutschland erst seit den 80er Jahren gibt. Das gesamte Stück erwächst aus dem Augenblick, einem Gedanken, dem Zufall.


  • Veranstaltung in Warthausen

  • 02.03.2018
  • 19:00
Peter Maffay & Band

12 Mär

Peter Maffay &...

Die Peter Maffay Fans können sich freuen, denn 2018 präsentiert der Ausnahmekünstler live die Akustikversionen seiner großen Hits und vieler Raritäten aus über 40 Jahren Musikgeschichte.. Peter Maffay & Band haben zahlreiche Songs neu arrangiert und zeigen wie kraftvoll und berührend Titel wie "Eiszeit", "Tiefer" oder "Sonne in der Nacht" ohne elektronische Verstärkung daher kommen können.


  • Veranstaltung in Neu-Ulm

  • 12.03.2018
  • 20:00

Veranstaltungen im Raum Allmendingen ab heute

HEUTE

TIPP
Dr. Mark Benecke

Dr. Mark Benecke

Serienmord

Dr. Mark Benecke ist Kriminalbiologe, der Herr der Maden. Sein Aufgabengebiet: Blutspritzer, Spermaflecken, aber vor allem Fliegen und Maden. Durch seine Analyse verschiedener Insekten, die auf Leichen gefunden wurden, konnte s...

Götz Alsmann ... in Rom

Götz Alsmann ... in Rom

GÖTZ ALSMANN ... in Rom. Die Götz Alsmann Band war in Paris, sie war am Broadway - und jetzt?. Jetzt geht die Jazz-musikalische Reise nach Italien, in das Mutterland der Tarantella, der Canzone, des mediterranen Schlagers.. D...

Freitag, 24. November 2017

Das schwäbische Kriminal Dinner

Das schwäbische Kriminal Dinner

Krimidinner für Jung und Alt

A rechder Schwob woiß, was guad isch! Sie au?. Dann nichts wie hin zum Original Schwäbischen Krimidinner.. Unser Krimistück "Sherlock Holmes und die vergiftete Maultäschlesupp" ist aber nicht nur etwas für Schwaben und Mau...

Samstag, 25. November 2017

Freitag, 1. Dezember 2017

Musical Dinner Show

Musical Dinner Show

Genießen Sie mit allen Sinnen und erleben Sie eine fantastische Reise durch die Welt der Musicals. Die Show beginnt und Sie sind als Gast mitten im Geschehen.. Ein unvergesslicher Abend und ein einzigartiges Erlebnis für die ...

Bülent Ceylan

Bülent Ceylan

Kronk

KRONK. Die Welt geht am Stock, die Menschen sind dringend auf humoristische Behandlung angewiesen und die bekommen sie direkt und in gewohnt hoher Dosis bei Bülent Ceylan's neuem Programm: "KRONK".. Vor allem Körper, Geist un...

Bernd Stelter

Bernd Stelter

Wer heiratet teilt sich die Sorgen, die er vorher nicht hatte

Bernd Stelter . Auf Deutschlands Kabarett- und Comedy-Bühnen ist man sich ziemlich einig. Männer und Frauen passen nicht zusammen. Wir erfahren seit Jahren, warum Frauen nicht einparken können, warum Männer immer gleich dan...

Samstag, 2. Dezember 2017

TIPP
Ina Müller & Band

Ina Müller & Band

Juhu, das große Warten hat ein Ende! . 2017 geht Ina Müller endlich wieder mit ihrer Band auf Tour. Im Moment widmet sie sich nicht nur ihren Inas Nacht Sendungen, sondern arbeitet auch schon am neuen Album, das dann im Herbs...

Sonntag, 3. Dezember 2017

The Johnny Cash Show

The Johnny Cash Show

presented by The Cashbags

Von seinen ersten Singles für Sun Records über seine kommerzielle Glanzzeit in den sechziger Jahren bis zu seiner Neunziger-Wiedergeburt, Johnny Cash ist Kult. Er gilt als einer der einflussreichsten Musiker des 20. Jahrhunde...