Diese Veranstaltung hat bereits am 13. Dezember 2017 statt gefunden. Andere Termine anzeigen
Mittwoch
13. Dezember 2017
Alle Termine
Beginn: 10:00 Uhr
St. Pauli Theater
Spielbudenplatz 29/30
20359 Hamburg
Werbung
eventfinder.de übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Die kleine Hexe
Ein Weihnachtsmärchen
nach dem berühmten Kinderbuch von Otfried Preußler für Kinder ab 4 Jahr
e
Bühnenfassung: John von Düffel

Mit: Siine Behrens, Joscha Farries, Alice Hanimyan, Cornelius Henne, Melissa Holley, Peter Neutzling, Martin Wolf

Regie: Felix Bachmann
Bühne: Eva Stankowski
Kostüme: Martina Müller
Musik: Matthias Stötzel / Texte: Anne Weber

"Es war einmal eine kleine Hexe, die war erst 127 Jahre alt, und das ist für eine Hexe noch gar kein Alter." So beginnt Otfried Preußlers berühmtestes Kinderbuch. Nur eine böse Hexe ist eine gute Hexe. Das weiß doch jedes Kind. Nur die "kleine Hexe" weiß es nicht und will es auch nicht lernen.

Zaubern kann sie auch nicht so gut. Als sie es einmal regnen lassen möchte, fallen weiße Mäuse und Wäscheklammern vom Himmel. Ihr größter Wunsch ist es, einmal in der Walpurgisnacht auf dem Blocksberg mit den anderen Hexen zu tanzen. Aber weil sie noch zu jung ist, darf sie nicht daran teilnehmen. Heimlich schleicht sie sich ein, wird entdeckt und bestraft. Erst ein Jahr später darf sie wiederkommen und soll beweisen, dass aus ihr eine "gute" Hexe geworden ist. Davon hat sie so ihre eigenen Vorstellungen und ihre guten Taten bleiben nicht verborgen. Also wird sie vor den Hexenrat zitiert. Ob ihr Freund, der Rabe Abraxas, ihr aus der Klemme helfen kann? Nur soviel sei verraten - die Geschichte geht natürlich gut aus!

Finde Deine Veranstaltung aus unseren Veranstaltungshighlights

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

26 Jan

Weinparty in d...

Österreicher Weine und Sp...

Ungezwungen und in netter Atmosphäre genießt man österreichische Spezialitäten und feine ausgesuchte Weine

Das Phantom der Oper

15 Feb

Das Phantom de...

Die Central Musical Company präsentiert. Das Phantom der Oper. Die schaurig-schöne Geschichte über Das Phantom der Oper gehört zu den Klassikern der Weltliteratur. Die große Originalproduktion von Arndt Gerber und Paul Wil...

Schwanensee

18 Feb

Schwanensee

Das Russische Nationalball...

Das Russische Nationalballett aus Moskau präsentiert SCHWANENSEE. Der beliebteste Ballettklassiker aller Zeiten in einer atemberaubenden Darbietung.. "Schwanensee" verkörpert alles, was das klassische Ballett berühmt gemacht...

Boybands Forever

24 Feb

Boybands Forever

Die Show mit den Hits der ...

Ob "New Kids on the Block”, "Take That”, "Backstreet Boys” oder "One Direction” - nichts polarisiert und fasziniert so sehr wie Boybands. Seit Generationen verkaufen sie weltweit Millionen Tonträger und...

The Kelly Family

24 Feb

The Kelly Family

Als Angelo Kelly in einer Fernsehsendung im November 2016 verkündete, dass The Kelly Family zurückkommt und im Mai 2017 ein Konzert in der Dortmunder Westfalenhalle geben wird, waren die Karten für die Show nach 18 Minuten a...


  • 24.02.2018
  • 19:30
Sunrise Avenue

20 Mär

Sunrise Avenue

"Alle hetzen nur noch durchs Leben auf der Suche nach dem perfekten Partner, dem perfekten Body, dem perfekten Job. Wir sind nicht mehr bereit, Kompromisse einzugehen, weil wir unbegrenzte Auswahlmöglichkeiten haben, die uns i...


  • 20.03.2018
  • 20:00
Chris Norman & Band

26 Mär

Chris Norman &...

Mit neuem Album im Gepäck kommt Chris Norman 2018 wieder nach Deutschland auf Tour. "Don`t Knock The Rock" - das ist auch die Devise für seine Konzerte, bei denen er neue Songs, aber auch ein Best-Of seiner größten Hits pr...

Dr. Mark Benecke

09 Nov

Dr. Mark Benecke

Serienmord

Dr. Mark Benecke ist Kriminalbiologe, der Herr der Maden. Sein Aufgabengebiet: Blutspritzer, Spermaflecken, aber vor allem Fliegen und Maden. Durch seine Analyse verschiedener Insekten, die auf Leichen gefunden wurden, konnte s...


  • 09.11.2018
  • 20:00