Diese Veranstaltung hat bereits am 20. September 2017 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen
Mittwoch
20. September 2017
Beginn: 10:00 Uhr
Einlass: 09:15 Uhr
Ende ca. 16:30 Uhr
EUR 80,00
Esplanade
Nauwieserstraße 5
66111 Saarbrücken

Veranstalter

Alle Events

Event Kontakt

  • 01758353119

Lu Jong ist eine alte tibetische Praxis. Mit Hilfe der Übungen können wir Heilungsprozesse positiv unterstützen. Tulku Lobsang zeigt uns Übungen der fünf Elemente des Lu Jong und erläutert uns das Wissen um die Elemente.

Lu Jong ist eine alte tibetische Praxis. Die Körperübungen wurden entwickelt, um unsere Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Mit Hilfe der Übungen können wir Heilungsprozesse positiv unterstützen, negative Emotionen überwinden und unsere Energie steigern.
Lu Jong basiert auf der tibetischen Medizin, welche den menschlichen Körper als Zusammensetzung der fünf Elemente Erde, Feuer, Wasser, Wind und Raum betrachtet. Diese Elemente sind in unserem Körper zu finden wie in der Natur. Jeder Tageszeit kann zum Beispiel ein Element zugeordnet werden. Sind die Elemente in uns im Gleichgewicht, sind wir gesund.
Durch die Kombination von Position, Bewegung und Atmung kann Lu Jong sanft die Körperkanäle und Blockaden öffnen und die Elemente ausgleichen. Dadurch werden unsere körperliche Gesundheit, mentale Klarheit und Vitalität verbessert. Diese Eigenschaften sind die Grundlage für spirituelle Praxis.
Tulku Lobsang zeigt uns die Übungen der fünf Elemente des Lu Jong und erläutert uns das Wissen um die Elemente. Damit wir künftig unser Leben so gestalten können, dass uns die Elemente im Inneren wie im Äußeren unterstützen und nicht behindern.

Tulku Lobsang Rinpoche ist ein hoher buddhistischer Meister und Lehrer. In Amdo, im Nordosten Tibets geboren, wurde er im Alter von 13 Jahren als die achte Reinkarnation des Nyentse Lama wiedererkannt. Die Basis seiner Lehren ist das uralte Wissen des Tantrayana, welches den Grundstein des tibetischen Buddhismus und der tibetischen Medizin bildet. Tulku-la reist durch Europa, Amerika und Asien, um sein tiefgründiges Wissen weiterzugeben. 2015 erhielt Tulku Lobsang den „14th Dalai Lama Award of Excellence in Health and Spirituality“.
Tulku Lobsangs Unterweisungen sind gekennzeichnet durch seine herzliche und liebenswürdige Art. Humorvoll und alltagsnah schafft Rinpoche es, Brücken zu schlagen, um das uralte Wissen seiner ehrwürdigen Übertragungslinie in die Gegenwart zu übertragen. Es ist ihm ein großes Anliegen, durch die Vermittlung des tibetischen Wissens dazu beizutragen, dass sich das Leiden in der Welt verringert.

Preis 80,00 €
Der gesamte Erlös dieser Veranstaltung geht an den Verein Nying Dröd, der damit Unterkünfte für Mönche im Gaden Shartse Sockpa Khangtsen Monastery finanziert.

Vortrag - Selbstheilungskräfte entwickeln
______________________________________
Jeder von uns hat in sich Selbstheilungskräfte. Und: Wir werden krank wegen unserer negativen Emotionen. Beides haben wir schon oft gehört – doch meist sind wir solchen Aussagen gegenüber eher skeptisch. Tulku Lobsang zeigt uns auf, wie wir glücklich werden können, indem wir die negativen Emotionen überwinden. Wenn wir lernen, unsere innewohnenden Heilenergien zu nutzen, können Krankheiten vorbeugen. Die Kraft unseres Geistes und unserer Gedanken kann unser Wohlbefinden – auch das körperliche - grundlegend verändern.
Im Alltag machen wir uns stetig Sorgen, haben Ängste und Erwartungen, die nicht erfüllt werden. Diese negativen Emotionen haben einen direkten Einfluss auf unseren Körper.
Tulku Lobsang zeigt uns, wie wir positive Emotionen hervorrufen können, um zu glücklicher und gesünder zu werden. In der Traditionellen Tibetischen Medizin gehen wir davon aus, dass die Medizin den Körper dabei unterstützt, gesund zu werden. Letztendlich müssen jedoch die Selbstheilungskräfte aktiviert werden. Denn heilen kann sich der Körper nur selbst.

20. September
19.30 - 21.00 Uhr
Preis 15,00 Euro


Ort- beide Veranstaltungen:
_________________________
Esplanade
Nauwieserstraße 5,

66111 Saarbrücken

 

Kontakt:
Ulrike Kallenborn
+49 (0)175 8353119
[email protected]  

Künstler / Mitwirkende

Tulku Lobsang

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • 80,00 EUR

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}