Diese Veranstaltung hat bereits am 21. Oktober 2017 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Lars Herrmann "geZEICHNET"

Samstag
21. Oktober 2017
Beginn: 15:00 Uhr
Eintritt frei
Prinz Myshkin Parkhotel
Menzinger Straße 103
80997 München

Veranstalter

Alle Events

Event Kontakt

Ansprechpartner

  • Herr Lars Herrmann
  • Lars Herrmann
Diese Veranstaltungsanzeige wurde inseriert von:
Zeichner/Künstler
eventfinder.de übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Lars Herrmann „geZEICHNET“ Ausstellung am Samstag, 21.10.2017 von 15:00 Uhr bis 21.00 Uhr im Prinz Myshkin Parkhotel, Menzinger Straße 103, 80997 München


Lars Herrmann „geZEICHNET“

Die Ausstellung „geZEICHNET“ von Lars Hermann findet am 21.10.2017 von 15.00 Uhr bis 21.00 Uhr im renommierten Prinz Myshkin Parkhotel statt.
Der Zeichner Herrmann zeigt aktuelle sowie ältere Arbeiten. Die fein gezeichneten und teilweise kolorierten Bilder bewegen sich zwischen figurativen poetischen Spielereien, christlicher Ikonographie und mythologischen Themen. Der Künstler arbeitet nach dem Motto: „Der Betrachter spürt das Unausschöpfliche der Zeichenkunst: Alles kann sich aus allem ergeben, nichts ist endgültig.“ (Hanno Rauterberg)


Der Künstler Herrmann ist studierter Kunsthistoriker. Er zeichnet seit seiner frühesten Kindheit und zahlreiche Preise in der fränkischen Region pflastern seinen Weg.
Herrmann ist Zeichner aus Berufung, fasziniert vom Eigenleben der Linie und der Vielfalt von grauen und schwarzen Tönen in weitläufigen Bildräumen.
Unerlässliche Voraussetzung für die Arbeit des Künstlers ist das ungewöhnliche Medium Kugelschreiber, diesem folgen Tusche und Bleistift.
Die schwarze Mine bringt allein durch ständig wechselnden Druck der Hand eine erstaunliche Fülle an Varianten zustande, von hellen Schraffuren in feinsten Haarlinien bis zu tiefschwarzen Schatten.
Die filigranen Zeichnungen geben dem Betrachter das Gefühl niemals alles gesehen zu haben und immer wieder etwas Neues in seinen Bildern entdecken zu können.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

fastfood theater

29 Jan

fastfood theater

Best of Life

BEST OF LIFE - ab 2016 jeden Montag im Schlachthof. Die Improshow des fastfood theaters, ausgezeichnet mit dem Publikumspreis der Bayerischen Theatertage! Premiere 1992 und längst Klassiker und Vorbild für Impro-Theater in Ba...

Shahak Shapira

01 Feb

Shahak Shapira

German Humor

SHAHAK SHAPIRA - GERMAN HUMOR. Deutschland.. Das Mekka des Humors.. Auf der ganzen Welt sind die Deutschen für ihren großartigen Sinn für Humor bekannt. Kein Wunder, denn Humor ist in Deutschland Volkssport. Ironie und Sarka...


  • 01.02.2018
  • 20:00
FLER x JALIL

10 Feb

FLER x JALIL

Mit seinem aktuellen Album "Epic", das der Berliner Rapper FLER mit Label-Partner JALIL am 30. Juni 2017 als Kollaboalbum via Maskulin / Groove Attack selbst veröffentlicht hat, schafft der visionäre Rapper der Stunde erneut ...


  • 10.02.2018
  • 20:00
Sunrise Avenue

16 Mär

Sunrise Avenue

"Alle hetzen nur noch durchs Leben auf der Suche nach dem perfekten Partner, dem perfekten Body, dem perfekten Job. Wir sind nicht mehr bereit, Kompromisse einzugehen, weil wir unbegrenzte Auswahlmöglichkeiten haben, die uns i...


  • 16.03.2018
  • 20:00
Santiano

17 Mär

Santiano

Die große Arena Tour. SANTIANO. Live 2018. Gerade erst startet SANTIANO ihre restlos ausverkaufte Akustik Tour "Die Ruhe vor dem Sturm - Das Akustik-Erlebnis 2017". Seit Monaten sind schon keine Tickets für dieses Live Erlebn...


  • 17.03.2018
  • 20:00
Prinz Pi

24 Mär

Prinz Pi

Prinz Pi - "Nichts War Umsonst” Tour 2018. Nach der Ankündigung seines neuen Albums "Nichts War Umsonst" und den daraus veröffentlichten Singles "Für Immer und immer", sowie "Hellrot" kündigt Prinz Pi eine ausgedehnte...


  • 24.03.2018
  • 20:00
Vanessa Mai

14 Mai

Vanessa Mai

Live 2018

Schon ihre musikalische Laufbahn begann kometenhaft: 257 Tage nach ihrem Solodebüt wurde sie mit dem ECHO belohnt, das zweite Album ging sofort unter die Top 3 der Charts - aber ihr Meisterstück lieferte Vanessa Mai nun mit i...


  • 14.05.2018
  • 20:00
Let It Be

30 Okt

Let It Be

Preview

LET IT BE. Das Original vom Londoner West End mit neuer Show zurück. Die Beatles sind die erfolgreichste Band aller Zeiten.


  • 30.10.2018
  • 19:30