Diese Veranstaltung hat bereits am 21. Januar 2018 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Giora Feidman & Rastrelli Cello Quartett

Feidman plays Beatles

Sonntag
21. Januar 2018
Beginn: 19:00 Uhr
Einlass: 18:00 Uhr
Ende ca. 21:00 Uhr
Tickets € 17,00 - € 42,00
siehe Eintrittspreisliste
Ev. Pauluskirche
Niebergallweg 20
64285 Darmstadt

Eine kleine Sensation, die selbst die Musikwelt für einen Moment aus dem Takt bringen kann.

Schon wenige Tage nachdem die Nachricht die Runde machte, dass der Maestro zusammen mit dem Rastrelli Cello Quartett das große Beatles Songbook aufgeschlagen hat, um für 2017 ein neunzigminütiges Programm zusammenzustellen, das ausschließlich aus Kompositionen der Fab Four bestehen wird, waren die ersten Shows gebucht. Sozusagen vom Fleck weg, während der Jubiläumstournee im April 2016, auf der diese Formation und ihr Programm „Cello meets Klezmer“ gerade frenetisch gefeiert wurden.

Wie so oft war die gute Idee nicht nur der Antrieb, sondern auch der Schlüssel dazu, dem aktuellen Erfolg noch eins draufzusetzen; allen Widrigkeiten zum Trotz, denn außer einer versteckten Vorankündigung im damals laufenden Programm, fiel bis dahin kein öffentlicher Ton. Feidman und die Rastrellis surften auf Vorschuss und das verpflichtete. Was denn sonst?

Dass der kreative Wind, der eigentlich von hinten in die Segel blasen sollte, um die Arbeit gedeihlich voranzutreiben, sich einen Notenschlüssel darum schert, merkten die fünf Musiker gleich zu Beginn Ihrer Arbeit an diesem Projekt. Gegenwind!

Konnten die Beatles die Richtung ihrer Kompositionen durch die Kombination von Gesang und Text bestimmen und damit ihren Songs damit den legendären Glanz verleihen, mussten die fünf Instrumentalisten diese Elemente durch andere ersetzen. Mit der virtuosen Umsetzung der fabelhaften und nahezu genialen Arrangements des Ensemblemitglieds Sergej Drabkin ist dies Giora Feidman und dem Rastrelli Cello Quartett vortrefflich gelungen. Das aus Israel stammende Jerusalem Duo - mit Hila Ofek an der Harfe und André Tsirlin auf dem Saxofon - wird das Konzert als "special guest" zusätzlich bereichern. Die Fangemeinde darf sich zu Recht auf einen außergewöhnlichen Musikabend freuen, denn so zeitlos und generationsübergreifend wird man Giora Feidman noch nie erlebt haben.

Künstler / Mitwirkende

Giora Feidman, Rastrelli Cello Quartett

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • 1. Kategorie: 42,00 EUR
  • 2. Kategorie: 36,00 EUR
  • 1. Kategorie ermäßigt: 20,00 EUR
  • 2. Kategorie ermäßigt: 17,00 EUR

Ticketlink(s)

Vorverkaufsstelle(n)

  • Ticketservice Sperl Darmstadt ( Luisenstraße 20, 64283 Darmstadt)
  • Fritz-Tickets & MORE (Grafenstrasse 31, 64283 Darmstadt)

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}