Diese Veranstaltung hat bereits am 24. Juni 2017 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Schnupperkurs - Intuitives Bogenschießen

"(Ent)spannung" auf besondere Art

Samstag
24. Juni 2017
Beginn: 11:00 Uhr
Ende ca. 17:00 Uhr
EUR 49,00
PhysioPoint Hamm
Ostenallee 107
59071 Hamm

Veranstalter

Alle Events

Event Kontakt

  • 023814366619
Diese Veranstaltungsanzeige wurde inseriert von:
Naturfitness
eventfinder.de übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Lernen Sie eine ganz besondere Art der Entspannung kennen, das intuitive Bogenschießen. Im Wechselspiel zwischen körperlicher Anspannung und Entspannung erleben Sie völlige geistige Ruhe und das ganz ohne Leistungsdruck.

In diesem Schnupperkurs erlenen Sie die Grundtechniken des intuitiven Bogenschießen und bekommen einen ersten Eindruck davon, wie beruhigend es ist sich nur auf das Loslassen der Pfeile zu konzentrieren. Die ruhige und klare Struktur beim intuitiven Bogenschießen schärft die Aufmerksamkeit und ermöglicht eine erhöhte Wahrnehmung. Dadurch ist es möglich bewusst an der eigenen Geisteshaltung zu arbeiten.

Selbstbewusstsein, Standhaftigkeit , Zielstrebigkeit, aber auch Ruhe, Gelassenheit und Entspannung sind gleichermaßen durch intuitives Bogenschießen trainierbar.

Das wichtigste Ziel des Workshops ist es aber einfach Freude zu empfinden und loszulassen. Loslassen von innerer Spannung und natürlich das Loslassen der Pfeile. Freude zu empfinden an Treffern, aber auch an Fehlschüssen, denn sie lassen uns wachsen. Einfach da sein und eine schöne Zeit mit Gleichgesinnten in der Natur verbringen.

Die Ausrüstung (Bögen, Pfeile, Schutzausrüstung und Zielvorrichtungen) werden den Teilnehmenden vor Ort zur Verfügung gestellt.

Kosten: 49 €/ Person (enthalten sind Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) und gesunde Snacks.)

Dieser Schnupperkurs findet in Kooperation und auf dem Gelände des PhysioPoint an der Klinik für manuelle Therapie an der Ostenallee 107 in Hamm statt.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Bitte dem Anmelde-Link auf unserer Internetseite folgen, das Formular ausfüllen und an uns per Mail oder Fax zurücksenden.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Kuult

24 Nov

Kuult

Das Essener Pop-Trio Kuult ist ein Phänomen. Sie haben sich in ihrer Heimatstadt und weit über die Grenzen hinaus in den letzten Jahren eine treue Fanbase erspielt, die jede Show der Band euphorisch feiert. Nach erfolgreichen...

Ralph Ruthe

07 Dez

Ralph Ruthe

Shit Happens

Das Live-Programm von und mit Ralph Ruthe. Ein Cartoonist auf der Bühne? Was macht der da?. Was jeder gute Komiker auch tut: die Zuschauer zum Lachen bringen.. Ralph Ruthe, preisgekrönt mit mehreren Cartoon- und Kurzfilmpreis...

Pinocchio - Das Musical

02 Jan

Pinocchio - Da...

Die Geschichte der berühmtesten Holzpuppe der Welt kommt nun als packendes Live-Erlebnis mit viel italienischem Temperament auf die Bühne! Das für seine fantasievollen Familienshows bekannte Theater Liberi setzt den Klassike...


  • 02.01.2018
  • 16:00
Aschenputtel

27 Jan

Aschenputtel

Das Musical

"Aschenputtel — das Musical". Altbekannt und doch ganz neu: Mit "Aschenputtel - das Musical" bietet das Theater Liberi allerbeste Familienunterhaltung mit einer großen Portion Romantik, viel Humor und Tempo. Mitreißend...


  • 27.01.2018
  • 15:00
Musical Highlights Vol. 11

23 Feb

Musical Highli...

Die schönsten Songs in ei...

Für Musical-Freunde fängt das Jahr gut an!. Große Gefühle - tolle Stimmen - beste Unterhaltung. Die vielen Musical-Freunde in der Region wird es freuen. Denn die Erfolgsproduktion "Musical Highlights", die seit mehreren Jah...


  • 23.02.2018
  • 20:00
Ralf Schmitz

07 Mär

Ralf Schmitz

Schmitzenklasse

Ralf Schmitz - Komiker, Autor, Moderator, Schauspieler, Synchron- Sprecher und Musiker in Personalunion kommt mit seinem mittlerweile sechsten Live-Programm in Ihre Stadt. Das wird ein Fest!. Sein Bühnenprogramm bietet Improvi...

Sascha Grammel

15 Mär

Sascha Grammel

Ich find´s lustig!

ES GEHT WEITER MIT DER GRAMMEL-SHOW!. Also: wieder ein Jahr. Ein weiteres Jahr. Genauer steht's hier:. Sascha Grammel - live 2018: "ICH FIND'S LUSTIG". Das blitzeblanke Bi-Ba-Bühnen-Programmel!. Auch 2018 geht's auf Grund der ...


  • 15.03.2018
  • 20:00
Paul Panzer: Glücksritter

15 Dez

Paul Panzer: G...

vom Pech verfolgt

PAUL PANZER. G L Ü C K S R I T T E R. ... vom Pech verfolgt!. Was ist Glück? Wo kann man es finden und wo nicht? In seinem neuem Programm sucht Paul Panzer das Glück, an seltsamen Orten, in merkwürdigen Begebenheiten und ni...


  • 15.12.2018
  • 20:00