Diese Veranstaltung hat bereits am 14. Februar 2018 statt gefunden. Andere Termine anzeigen

Schwanensee

Das Russische Nationalballett Moskau

Mittwoch
14. Februar 2018
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Werbung
eventfinder.de übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Das Russische Nationalballett aus Moskau präsentiert SCHWANENSEE

Der beliebteste Ballettklassiker
aller Zeiten in einer atemberaubenden Darbietung.. "Schwanensee" verkörpert alles, was das klassische Ballett berühmt gemacht hat - es fasziniert die Menschen bis heute.

Eine märchenhafte Handlung, eine opulente Ausstattung, atemberaubende Tänze - und die unsterbliche Musik von Pjotr I. Tschaikowski. Weltbekannt wurde vor allem sein "Tanz der vier kleinen Schwäne" - weit über das ballettinteressierte Publikum hinaus.

Es gilt fürs Ballett überhaupt und für "Schwanensee" im Besonderen:
Liebe und Sehnsucht, Einsamkeit und Eifersucht, Wut, Schmerz und Glück - "Schwanensee" ist Gefühlsausdruck ohne Worte. Musik und Tanz vereinigen sich hier zu einer neuen Sprache, die jeder unmittelbar versteht.

Das Russische Nationalballett aus Moskau gehört zu den besten, die weltweit zurzeit zu erleben sind. Der Erfolg kommt nicht von ungefähr, denn es kann sich wie kein anderes Ensemble mit großen Namen schmücken, darunter die Star - Solisten des legendären Bolschoi - Ballett Moskau. Gründer und künstlerische Direktor, Sergeij Radchenko, war Erster Solist des Bolschoi - Ballett Moskau und 25 Jahre Bühnenpartner der weltberühmten Primaballerina Maja Plissezkaja. Mit seinem breit gefächerten Repertoire feierte das Russische Nationalballett weltweit seine großen Erfolge, so in England, den USA, Südafrika, China, Italien, Deutschland u.a.

Zum Inhalt:

Die Geschichte von Schwanensee von der verzauberten Schwanenprinzessin, die nur wahre Liebe aus dem Bann des bösen Zauberers erlösen kann, ist auf der ganzen Erde bekannt: Im Ballett Schwanensee finden sich bekannte Motive aus vielen Märchen, vor allem die unglücklich verzauberte Prinzessin die durch die Liebe des Traumprinzen erlöst wird.

Die weißen Schwäne und ihre zerbrechliche Königin Odette, die mit ihrem ätherischen Zauber den unglücklichen Prinzen betört oder die festlichen Ballszenen, in denen ein ganzer Hofstaat wie im Rausch der verführerischen Odile verfällt, all das gehört zum Mythos Schwanensee.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Paul Panzer: Glücksritter

25 Feb

Paul Panzer: G...

vom Pech verfolgt

PAUL PANZER. G L Ü C K S R I T T E R. ... vom Pech verfolgt!. Was ist Glück? Wo kann man es finden und wo nicht? In seinem neuem Programm sucht Paul Panzer das Glück, an seltsamen Orten, in merkwürdigen Begebenheiten und ni...


  • 25.02.2018
  • 18:00
Ruhrgebiet meets Kabarett

11 Mär

Ruhrgebiet mee...

Eine bunte Mischung an Künstlern, pointiertem Kabarett aus der Region.


  • 11.03.2018
  • 19:00
Olli Schulz

03 Apr

Olli Schulz

  • 03.04.2018
  • 20:30
Vincent Pfäfflin

12 Apr

Vincent Pfäfflin

Nicht mehr ganz so dicht

Vincent Pfäfflin - Nicht mehr ganz so dicht. "Ist die Welt noch ganz dicht, oder liegt-´s an mir? Bin ich nicht ganz dicht?" Es sind die großen Fragen des Lebens, denen sich Vincent Pfäfflin in seinem neuen Programm stellt....


  • 12.04.2018
  • 20:00
Tex

21 Apr

Tex

Solo

"Dieses Konzept macht so Spaß - am liebsten würde ich überall spielen!". Dieses Konzept: Der Sänger und Moderator ist zwar ganz alleine unterwegs - ohne Mitmusiker, ohne Support - aber der Wechsel zwischen Klavier und Gitar...


  • 21.04.2018
  • 20:00
Bannkreis

05 Okt

Bannkreis

Bannkreis. Wir wissen, dass die Teilchen des Sauerstoffatoms in einer Dur-Tonleiter schwingen, dass die Halme einer Bergwiese "singen" - jeder Halm sein eigenes "Lied" und dass alle diese "Lieder" der Millionen von Halmen harmo...


  • 05.10.2018
  • 20:00
Der Postillon

26 Okt

Der Postillon

Live

Facebook down, Internet lahmt, Computer kaputt? Kein Problem! Jetzt auch offline: Nach 172 Jahren kommen die "ehrlichen, unabhängigen und schnellen" Nachrichten des Internetmagazins "Der Postillon" endlich auf die Bühne.. Auf...


  • 26.10.2018
  • 20:00
Dr. Eckart von Hirschhausen

19 Mär

Dr. Eckart von...

Endlich

Endlich! - Das neue Programm. Nach Glück, Liebe und Wundern widmet sich der Doktor der Nation dem größten Thema unserer Zeit: der Zeit! Was macht die Zeit mit uns, was machen wir mit unserer Zeit. Warum tickt die berühmte b...


  • 19.03.2019
  • 20:00