Diese Veranstaltung hat bereits am 12. Juni 2018 statt gefunden. Andere Termine anzeigen

Dr. Mark Benecke

Alien-Autopsie

Dienstag
12. Juni 2018
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
ASTRA Kulturhaus
Revaler Str. 99
10245 Berlin
Werbung

Finde Deine Unterkunft zum günstigsten Onlinepreis

Buche Deine Unterkunft in Berlin direkt von der Karte. Die Preise sind gleich oder besser als auf anderen Reise- oder Hotel-Webseiten!

eventfinder.de übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Dr. Mark Benecke ist Kriminalbiologe, der Herr der Maden. Sein Aufgabengebiet: Blutspritzer, Spermaflecken, aber vor allem Fliegen und Maden. Durch seine Analyse verschiedener Insekten, die auf Leichen gefunden wurden, konnte schon unzähligen Verbrechern weltweit das Handwerk gelegt werden. Jetzt geht Mark Benecke mit einem Infotainment-Abend auf Deutschlandtour.

Allerdings kann sich dem Betrachter beim Anblick einiger Fotos leicht schon mal der Magen umdrehen. Denn gezeigt werden nicht die üblichen "Wo ist hier der Fehler?" - Bilder, sondern Aufnahmen stark entstellter Leichen. Nur durch detaillierte Nahaufnahmen lassen sich die wirklich interessanten Fragen klären: Warum hat die aufgedunsene Männerleiche so lange Fingernägel? Und welche Madenart kriecht gerade aus ihrem Mundwinkel? - Fragen, die Mark Benecke keine Ruhe lassen, denn der Kölner ist für Polizeibehörden aller Herren Länder rund um die Uhr zu erreichen.

Finde Deine Veranstaltung aus unseren Veranstaltungshighlights

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Rüdiger Nehberg live - SurviDay 2018

15 Sep

Rüdiger Nehbe...

Abenteuer, Workshops &...

Survival-Legende Rüdiger Nehberg live erleben, Survival- & Bushcrafting-Workshops machen, Erleben und Entdecken auf dem SurviDay am 15. September 2018

Gestört aber GeiL Festival 2018

15 Sep

Gestört aber ...

  • 15.09.2018
  • 16:00
Olaf Schubert

23 Sep

Olaf Schubert

Sexy forever

Zwar bleibt er der mahnende, intellektuelle Stachel im Fleische der Bourgeoisie, welcher uns die Antworten auf die brennenden Fragen der heutigen Zeit liefert - zuzüglich möchte er nun aber auch seine sinnliche Seite präsent...


  • 23.09.2018
  • 20:00
Rea Garvey

27 Sep

Rea Garvey

"Neon" rückt Rea Garvey ins richtige Licht!. Neues Studioalbum und große Arena-Tour im Herbst 2018. Mit "Neon" rückt Rea Garvey sein neues Album und seine nächste Arena-Tour in ein besonderes Licht. Vom 10. September bis 4....


  • 27.09.2018
  • 20:00
Carmen La Cubana

02 Okt

Carmen La Cubana

Preview

Carmen La Cubana: Revolutionär, stolz und verführerisch - das neue kubanische Musical feiert Deutschlandpremiere! Es ist die mutige Neuinterpretation des legendären Werks Georges Bizets - so haben Sie die meistgespielte Oper...


  • 02.10.2018
  • 19:30
Der Storb

01 Nov

Der Storb

Radioaktiv

Der Storb - Radioaktiv. Als Radiomoderator ist er gewöhnt, gegen eine Wand zu sprechen und keine Lacher zu ernten. Diese Erfahrung will er nun auch im Rahmen seines ersten Soloprogramms "Radioaktiv" auf der Bühne machen.. Als...


  • 01.11.2018
  • 20:00
Cirque du Soleil TORUK

07 Nov

Cirque du Sole...

Bahnbrechendes Arena-Spektakel "TORUK - Der erste Flug". Inspiriert von James Cameron-´s Avatar. Neues Meisterwerk von Cirque du Soleil in Hamburg, Köln, Berlin und Frankfurt. Inspiriert von James Cameron-´s bahnbrechendem F...


  • 07.11.2018
  • 20:00
The Scottish Music Parade

14 Nov

The Scottish M...

Die Schotten kommen!. Keltischen Zauber und schottische Lebensfreude - das können die Zuschauer erleben, wenn die "Schottische Musikparade" nach Deutschland kommt. Dudelsackspieler, Trommler, Musiker, Sänger und Tänzer, alle...


  • 14.11.2018
  • 20:00