Diese Veranstaltung hat bereits am 18. November 2017 statt gefunden. Andere Termine anzeigen

Julia Engelmann: Jetzt Baby

Poesie und Musik

Samstag
18. November 2017
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Admiralspalast - Theater
Friedrichstraße 101 - 102
10117 Berlin
eventfinder.de übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Julia Engelmann
JETZT, BABY
Poesie und Musik - Live 2017


Aktuell ist Pop-Poetin Julia Engelmann mit ihrer erfolgreichen Tournee "Eines Tages, Baby - Upgrade" in Deutschland unterwegs. Nun verkündet die Künstlerin für Herbst 2017 ein brandneues Live-Programm! Bei der Tournee "JETZT, BABY - Poesie und Musik" dürfen Fans auf neue Texte und Songs gespannt sein! Über 35 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz stehen auf dem Tourplan.

Die gebürtige Bremerin feiert am 13. Mai 2017 ihren 25. Geburtstag. Sie weiß also, wovon sie spricht, wenn sie sich in ihrem neuen Programm u.a. dem Thema "Quarter Life Crisis" widmen wird. Der Künstlerin liegt das Thema "Mental Health" am Herzen, gerade weil vor allem junge Menschen zunehmend unter Depressionen leiden. In ihrer bekannten humorvollen und optimistischen Art redet sie außerdem über das "Second- Hand-Life" der Generationen Y und Z, weiht uns in die ewigen Tiefen der Social Media- Welt ein und erklärt, was es mit dem "neuen Minimalismus" auf sich hat. Julias Texte und Songs sind dabei mal leise und nachdenklich, mal mitreißend und voller Lebensfreude. Mit ganz viel Konfetti im Gepäck erklärt Julia uns alle zu "stillen Poeten":

"Jeder trägt die Poesie in sich - sie geht nur manchmal im Alltagsstress unter. Sie ist das Festhalten von flüchtigen Gefühlen und Bildern, das Teilhabenlassen anderer an unserem Innenleben". Wie keine andere findet die Vollzeit-Poetin die passenden Worte für das Lebensgefühl vieler.

In Zukunft möchte sich Julia noch mehr der Musik widmen. Im Herbst wird sie neben frischen lyrischen Texten und Evergreens daher auch neue, eigene Songs performen. "Einen Soundtrack für verschiedene Momente zu haben, macht mein Leben schön. Hinzu kommt, dass ich selber Musik mache und das jetzt live auf meiner Tour."

Als Stimme ihrer Generation begeistert sie seit ihrem Auftritt beim Bielefelder Hörsaalslam und dem Videohit "One Day" ein Millionenpublikum. Inzwischen ist das Multitalent die erfolgreichste deutsche Poetry-Slammerin. Drei Bücher hat sie veröffentlicht, jedes davon war auf der Spiegel Bestsellerliste. Das "Baby" aus "Eines Tages, Baby" ist zur Signatur geworden. Ihr jüngstes Lied-Gedicht "Grapefruit zum Frühstück" erzielte online binnen kürzester Zeit über 750.000 Klicks. Bei ihrer ersten Live-Tournee 2015/2016 begeisterte sie bei 60 Shows über 40.000 Besucher.

Bei ihren gefeierten Bühnenauftritten bringt sie das Publikum zum Lachen und rührt es gleichzeitig zu Tränen. Ihre ungebrochene Message: Lebe deine Träume! Jetzt, Baby!

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

CITY of GHOSTS in den Berliner Union Film Ateliers

23 Nov

CITY of GHOSTS...

Premiere & Paneldiskus...

Der Film begleitet Mitglieder der syrischen Bürgerjournalistengruppe Raqqa is being Slaughtered Silently.


  • 23.11.2017
  • 20:00
Shahak Shapira: German Humor

23 Nov

Shahak Shapira...

Preview

SHAHAK SHAPIRA - GERMAN HUMOR. Deutschland.. Das Mekka des Humors.. Auf der ganzen Welt sind die Deutschen für ihren großartigen Sinn für Humor bekannt. Kein Wunder, denn Humor ist in Deutschland Volkssport. Ironie und Sarka...

WEIZ CHRISMAZ

26 Nov

WEIZ CHRISMAZ

Konzert&Promitalk

'WEIZ CHRISTMAS' - die populäre Soul, Jazz & Blues-Sängerin im Gespräch mit Wolfgang Martin Lesung aus ihrer Weihnachtsgeschichte "Adrians Traum" und Live-Songs aus ihrem neuen Album

Pohlmann

21 Jan

Pohlmann

Pohlmanns "Jahr aus Jahr ein" Akustiktour geht im Dezember 2017 in die nächste Runde. Der Sänger mit dem schwarzen Adler auf der Gitarre ist mit seinem Kultprogramm nun schon zum vierten Mal im Trio unterwegs. Die Show kommt ...


  • 21.01.2018
  • 22:30
Peter Maffay

24 Feb

Peter Maffay

Premium Package

Die Peter Maffay Fans können sich freuen, denn 2018 präsentiert der Ausnahmekünstler live die Akustikversionen seiner großen Hits und vieler Raritäten aus über 40 Jahren Musikgeschichte.. Peter Maffay & Band haben zahlrei...


  • 24.02.2018
  • 20:00
Prinz Pi

10 Mär

Prinz Pi

Prinz Pi - "Nichts War Umsonst” Tour 2018. Nach der Ankündigung seines neuen Albums "Nichts War Umsonst" und den daraus veröffentlichten Singles "Für Immer und immer", sowie "Hellrot" kündigt Prinz Pi eine ausgedehnte...


  • 10.03.2018
  • 20:00
Sunrise Avenue

12 Mär

Sunrise Avenue

"Alle hetzen nur noch durchs Leben auf der Suche nach dem perfekten Partner, dem perfekten Body, dem perfekten Job. Wir sind nicht mehr bereit, Kompromisse einzugehen, weil wir unbegrenzte Auswahlmöglichkeiten haben, die uns i...


  • 12.03.2018
  • 20:00
Niedeckens BAP

10 Jun

Niedeckens BAP

Niedeckens BAP. Live 2018. Nach den umjubelten 70 Konzerten der letztjährigen Jubiläumstour gab es 2017 ein spielfreies Jahr für Wolfgang Niedeckens BAP. Ein Zeitfenster, das der Kölner Songpoet dafür genutzt hat, in New O...


  • 10.06.2018
  • 19:00