Diese Veranstaltung hat bereits am 26. April 2018 statt gefunden. Andere Termine anzeigen
Donnerstag
26. April 2018
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Werbung

Finde Deine Unterkunft zum günstigsten Onlinepreis

Buche Deine Unterkunft in Soest direkt von der Karte. Die Preise sind gleich oder besser als auf anderen Reise- oder Hotel-Webseiten!

eventfinder.de übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
"Alte Bekannte"
Die Nachfolgeband der Wise Guys

Es geht weiter. Natürlich geht es weiter. Zwar hätte ich am liebsten noch zehn bis fünfzehn Jahre mit den "Wise Guys" weitergemacht, aber es kam anders. Und jetzt freue mich sehr auf die Zukunft der neuen Band "Alte Bekannte"!

Alte Bekannte? Wie sind wir auf diesen Bandnamen gekommen? Zum Einen sind natürlich Nils und ich, aber auch Björn, für das Publikum "alte Bekannte" - man kennt uns eben von unserer Zeit mit den Wise Guys. Zum Anderen sind auch unsere beiden neuen Mitstreiter keine Unbekannten, im Gegenteil: Clemens Schmuck war (und ist) mit "INtrmzzo" aktiv, er und Björn kennen und schätzen einander seit vielen Jahren. Ingo Wolfgarten ist seit langer Zeit ein guter Bekannter von Nils und mir, er hat mit Erik Sohn Musik studiert, der seit Ewigkeiten Gesangscoach der Wise Guys war, und lange mit Gregor Meyle zusammengearbeitet.

Unter "Alte Bekannte" verstehen wir so etwas wie "Freunde von früher". Mancher Wise-Guys-Fan wird hoffentlich vor einem Konzert denken, dass er (oder sie) sich freut, alte Bekannte wiederzutreffen. Und zur Wirkung des Wörtchens "alt" stellte Ingo neulich ganz treffend fest: "Schau uns doch an! Wir sind ja nun wirklich nicht mehr so richtig "jung"!" Sich selber nicht zu ernst zu nehmen, ist also auch bei der neuen Band ein wichtiger Aspekt.

Sind wir "die Nachfolgeband der Wise Guys"? Ja und nein. Die meisten Melodien und Texte werden auch bei "Alte Bekannte" aus meiner Feder stammen, und in unsere Konzertprogramme werden wir auch Wise-Guys-Songs einstreuen. Andererseits werden Ingo Wolfgarten und Clemens Schmuck, die beide exzellente Musiker sind, ihre Akzente beisteuern. Auch Björn hat viele Ideen und jede Menge Energie. Und Nils hat ja in den letzten Jahren einige Kompositionen geliefert ("Ans Ende der Welt", "Wo bist du?" etc.), die die Wise Guys vielseitiger gemacht haben.

Wir sind gespannt, was in der nächsten Zeit so alles passieren wird. Zwei Dinge sind für mich völlig sicher:

Wer die Wise Guys vermisst, wird bei uns eine neue, gute Heimat finden. Und gleichzeitig wird es eine Menge Spannendes und Neues zu erleben geben. Auf geht`s!

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Philip Simon

20 Sep

Philip Simon

Meisenhorst

Philip Simon - Meisenhorst. In welcher Welt wollen wir leben? Und was haben wir noch mit ihr zu tun? Wer sind wir und wer kann uns das noch bestätigen? Über allem aber schwebt die Frage aller Fragen: Tun wir das Richtige? In ...

Johann König

22 Sep

Johann König

Jubel, Trubel, Heiserkeit ...

Jubel, Trubel, Heiserkeit. Das neue Soloprogramm 2018. Johann König steht mitten im Leben: Er hat drei Kinder gezeugt, zwei Bäume gepflanzt und ein Haus gebaut. Die nächsten Aufgaben drängen sich also quasi auf: Er muss den...

Musical Dinner "Bon Voyage

23 Sep

Musical Dinner...

Wir versprechen Ihnen intensive Hörerlebnisse, visuelle Genüsse und Gaumenfreuden, von denen Sie Ihrer Familie und Ihren Freunden noch lange nach diesen bezaubernden Abenden erzählen werden.. Unsere handverlesenen Restaurant...

Olaf Schubert & Seine Freunde:Sexy Forev

14 Nov

Olaf Schubert ...

Zwar bleibt er der mahnende, intellektuelle Stachel im Fleische der Bourgeoisie, welcher uns die Antworten auf die brennenden Fragen der heutigen Zeit liefert - zuzüglich möchte er nun aber auch seine sinnliche Seite präsent...


  • 14.11.2018
  • 20:00
Michael Mittermeier: Lucky Punch

23 Nov

Michael Mitter...

Die Todes-Wuchtl schlägt ...

LUCKY PUNCH, der [ˈlÊŒki: pÊŒnʧ] = englisch für glücklicher, alles entscheidender Treffer des hoffnungslos unterlegenen Kämpfers . Todes-Wuchtl, die [todÉ™s: ˈvÊŠxtl] = österreichisch für lustigste Pointe...

Paul Panzer: Glücksritter

15 Dez

Paul Panzer: G...

vom Pech verfolgt

PAUL PANZER. G L Ü C K S R I T T E R. ... vom Pech verfolgt!. Was ist Glück? Wo kann man es finden und wo nicht? In seinem neuem Programm sucht Paul Panzer das Glück, an seltsamen Orten, in merkwürdigen Begebenheiten und ni...


  • 15.12.2018
  • 20:00
Dr. Eckart von Hirschhausen

20 Mär

Dr. Eckart von...

Endlich

Endlich! - Das neue Programm. Nach Glück, Liebe und Wundern widmet sich der Doktor der Nation dem größten Thema unserer Zeit: der Zeit! Was macht die Zeit mit uns, was machen wir mit unserer Zeit. Warum tickt die berühmte b...


  • 20.03.2019
  • 20:00