Diese Veranstaltung hat bereits am 18. Januar 2018 statt gefunden. Andere Termine anzeigen

Alexander Herrmann

Schnell mal was Gutes - Die Koch-Late-Night-Show

Donnerstag
18. Januar 2018
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
TEMPODROM
Möckernstraße 10
10963 Berlin
eventfinder.de übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
"Schnell mal was Gutes - Die Koch-Late-Night-Show"
Starkoch Alexander Herrmann geht mit neuer Show auf Deutschlandtour


Ab Januar 2018 geht Alexander Herrmann mit seinem neuen Bühnenprogramm "Schnell mal was Gutes - Die Koch-Late-Night-Show"" auf große Deutschlandtour.

Wie der Titel des Programms bereits vermuten lässt, geht es in Alexander Herrmanns neuer Show um die schnelle Zubereitung von einfachen Gerichten - die dabei trotzdem frisch und lecker sind. Denn leider greifen mittlerweile immer weniger Menschen noch regelmäßig selbst zum Kochlöffel. Der Grund hierfür ist häufig schlicht und einfach Zeitmangel - da wird der Griff zum Fertiggericht oder ein kurzer Abstecher zum Imbiss des Vertrauens schnell zur Gewohnheit. Dabei muss ein stressiger Arbeitsalltag kein Grund dafür sein auf Genuss und Frische zu verzichten.
Doch wie kann man mit wenig Aufwand trotzdem Gutes zubereiten? Hierzu gibt der sympathische Franke in seinem Bühnenprogramm viele Tipps und Tricks aus der eigenen Sterneküche, die sich aber ebenso gut am heimischen Herd umsetzen lassen.

Bei Fernsehformaten wie "The Taste" oder "Die Küchenschlacht" hat der Sternekoch bereits regelmäßig bewiesen, dass er nicht nur viel vom Kochen versteht, sondern auch über ausgezeichnete Entertainer-Qualtäten verfügt. Seine "Koch-Late-Night-Show" ist ein gelungener Mix aus wertvollen Kochtipps, lustigen Anekdoten aus der Sternegastronomie und humorvollem Entertainment. Während Alexander Herrmann Geheimnisse aus seiner Sterneküche verrät wird er von einem DJ mit Musik und Showeinlagen durch den Abend begleitet. Dabei werden alle Handgriffe des Sternekochs live auf einer Großbildleinwand übertragen, so verpassen auch die hinteren Zuschauer keinen seiner kleinen aber feinen Kniffe.

Doch Alexander Herrmann ist nicht nur ein geborener Entertainer und Sternekoch, sondern auch der Autor mehrere Kochbücher wie "Koch doch", der "Küchen-IQ" Reihe, und "Geschmacksgeheimnisse". Zudem führt er erfolgreich das "Restaurant Alexander Herrmann" im familieneigenen Hotel in Franken, welches seit 2008 mit dem Michelin-Stern ausgezeichnet ist. Und auch seine Kochschule wurde im Jahr 2011 vom Gault Millau zur besten Kochschule des Jahres gekrönt.

Die Chance, Tipps von einem der innovativsten Sterneköchen Deutschlands zu bekommen, und dabei noch hervorragend unterhalten zu werden, sollte sich niemand entgehen lassen.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

HARPO DELL in Concert

27 Jan

HARPO DELL in ...

Country-Blues-Rock-Crossov...

Das Motto: “Make Rock’n Roll great again!” Kein Song klingt wie der andere.


  • 27.01.2018
  • 22:00
Das Phantom der Oper

13 Feb

Das Phantom de...

Die Central Musical Company präsentiert. Das Phantom der Oper. Die schaurig-schöne Geschichte über Das Phantom der Oper gehört zu den Klassikern der Weltliteratur. Die große Originalproduktion von Arndt Gerber und Paul Wil...


  • 13.02.2018
  • 20:00
"Die verflixte Klassik"

16 Mär

"Die verf...

Mozart war ein Rock ‘n R...

“So haben Sie Klassik noch nie gehört!“ Frankfurter Allgemeine "Felix Reuter muss man hören und sehen – erst dann ist der Genuss vollkommen." Thüringer Allgemeine


  • 16.03.2018
  • 20:00
90er Rave

17 Mär

90er Rave

das mega Spektakel mit den...

  • 17.03.2018
  • 20:00
Hairspray

26 Apr

Hairspray

Das Broadway Musical

Der Broadway-Erfolg "Hairspray" geht 2018 in einer deutschsprachigen Inszenierung auf Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Mit Musicalstar Uwe Kröger als Edna Turnblad und Schauspielerin Isabel Varell als Ve...


  • 26.04.2018
  • 20:00
Frau Jahnke hat eingeladen

28 Apr

Frau Jahnke ha...

Gerburg Jahnke und Gäste

Inzwischen ist es 10 Jahre her, daß wir in einer "Nischensendung" im WDR angefangen haben, ausschließlich weibliche Kabarettistinnen und Comediennes einzuladen. Niemand erwartete seinerzeit ein sehr langes Haltbarkeitsdatum, ...


  • 28.04.2018
  • 20:00
Johann König

19 Sep

Johann König

Jubel, Trubel, Heiserkeit ...

Jubel, Trubel, Heiserkeit. Das neue Soloprogramm 2018. Johann König steht mitten im Leben: Er hat drei Kinder gezeugt, zwei Bäume gepflanzt und ein Haus gebaut. Die nächsten Aufgaben drängen sich also quasi auf: Er muss den...


  • 19.09.2018
  • 20:00
Sascha Grammel

10 Dez

Sascha Grammel

Ich find´s lustig!

ES GEHT WEITER MIT DER GRAMMEL-SHOW!. Also: wieder ein Jahr. Ein weiteres Jahr. Genauer steht's hier:. Sascha Grammel - live 2018: "ICH FIND'S LUSTIG". Das blitzeblanke Bi-Ba-Bühnen-Programmel!. Auch 2018 geht's auf Grund der ...


  • 10.12.2018
  • 20:00