Diese Veranstaltung hat bereits am 15. Februar 2018 statt gefunden. Andere Termine anzeigen
Donnerstag
15. Februar 2018
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
eventfinder.de übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
ABBA GOLD heißt die Show, die die unvergessenen Songs von Agnetha, Anni-Frid, Björn und Benny in einer furiosen Live-Inszenierung wieder aufleben lässt. Ziel des Produzenten Werner Leonard, seines Zeichens Gründungsmitglied des Palast Orchester mit seinem Sänger Max Raabe sowie bis Oktober 2013 künstlerischer Leiter und Produzent von ABBA MANIA, ist es, die vielleicht beste Popband aller Zeiten und ihre Musik nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Nicht umsonst wurde der Titel ABBA GOLD gewählt.
ABBA GOLD - The Concert Show lässt den Glamour-Pop von ABBA und die Ohrwürmer aus der Glitzerwelt, die unvergesslichen Superhits auf der Konzertbühne wieder aufleben. Aus Respekt vor ABBA und ihrem einmaligen Lebenswerk soll ABBA GOLD - The Concert Show nicht nur musikalisch ein eindrucksvolles Revival sein. Die Produktion strebt eine Darbietung an, die das ABBA Feeling mit heutigen technischen und musikalischen Mitteln im "Hier” und "Jetzt” präsentiert. Die Show will die Musik von ABBA so lebendig und originalgetreu wie möglich inszenieren. Von den Originalkostümen bis hin zum schwedischen Akzent der bewunderten Vorbilder - an jedes kleine Detail wurde gedacht. Die Welthits im Unplugged-Gewand und die Integration einer Video-Show sind Tools um den Zuschauern das Erleben noch intensiver zu ermöglichen. Natürlich sind alle Superhits wie "Waterloo", "Money, Money, Money", "Thank you for the music", "Mamma Mia", "SOS", "Super Trouper”, "Dancing Queen", "Chiquitita” oder "Fernando” vertreten.
Unzählige Videos, Fotobände, Plattencover halfen bei der ABBA GOLD-Entwicklung und auch im Tonstudio wurde wochenlang am ABBA-Sound gearbeitet. Ein ganz wichtiges Element bei der Gestaltung der Bühnenshow zu ABBA GOLD ist die Authentizität sowohl des Sounds als auch der Choreographie. Die musikalische Glitzerwelt auf Plateauschuhen, das auf einem Drehsockel funkelnde weiße elektrische Klavier von "Benny" und dazu die Ohrwürmer wie, "Waterloo" oder "Thank you for the music" lassen die Zuschauer jubeln und gefühlvoll mitsingen.
The ABBA - Feeling is still alive
Über 375 Millionen verkaufte Tonträger weltweit sowie in mehr als 20 Ländern 124 mal Platz 1 in den jeweiligen Single-Charts sowie 78 mal Platz 1 in den Album-Charts - so lässt sich der Erfolg von ABBA in Zahlen umschreiben.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Frauenselbstverteidigung Intensiv Kurs

25 Feb

Frauenselbstve...

lernen Sie sich zu wehren

Wenn Sie sich einem Angreifer gegenüber sehen, dann können Sie nicht darauf bauen, dass er Fairness walten lässt oder Regeln beachtet. Auf der Straße in einem realen Angriff gibt es nur eine Regel. Er oder ich.


  • 25.02.2018
  • 10:00
Michael Mittermeier: Sparringsrunde

05 Mär

Michael Mitter...

Lucky Punch

LUCKY PUNCH, der [ˈlÊŒki: pÊŒnʧ] = englisch für glücklicher, alles entscheidender Treffer des hoffnungslos unterlegenen Kämpfers . Todes-Wuchtl, die [todÉ™s: ˈvÊŠxtl] = österreichisch für lustigste Pointe...


  • 05.03.2018
  • 20:00
Dietmar Wischmeyer

12 Apr

Dietmar Wischm...

Vorspeise zum jüngsten Ge...

Die Insassen des hiesigen Wohlstands-Archipels suhlen sich in ihrer Furcht vor der ungewissen Zukunft. Digitalisierung, Industrie 4.0., Migration und Globalisierung werden vorwiegend als Verlust wahrgenommen. Es zählen nicht d...


  • 12.04.2018
  • 20:00
11. Munich Hall of Honours Kampfsport & Fitness

28 Apr

11. Munich Hal...

Kampfsport- und Fitnesse S...

Die Munich Hall of Honours ist der führende Event seiner Art im 11. Jahr und wird auch als eurpäischer "Oscar" der Kampfkünste bezeichnet, Hier treffen sich die Stars und Fans der Sportszene.

Tex - Solo

13 Mai

Tex - Solo

"Dieses Konzept macht so Spaß - am liebsten würde ich überall spielen!". Dieses Konzept: Der Sänger und Moderator ist zwar ganz alleine unterwegs - ohne Mitmusiker, ohne Support - aber der Wechsel zwischen Klavier und Gitar...


  • 13.05.2018
  • 20:30
Carmen La Cubana

16 Okt

Carmen La Cubana

Preview

Carmen La Cubana: Revolutionär, stolz und verführerisch - das neue kubanische Musical feiert Deutschlandpremiere! Es ist die mutige Neuinterpretation des legendären Werks Georges Bizets - so haben Sie die meistgespielte Oper...


  • 16.10.2018
  • 19:30
Wingenfelder

08 Nov

Wingenfelder

Wingenfelder sind die Brüder Kai und Thorsten Wingenfelder. Köpfe der Band Fury In The Slaughterhouse. 2010 wurde ihr Bandprojekt "Wingenfelder" aus der Taufe gehoben - seitdem begeistern die beiden ihre Fans mit ihrem ganz e...


  • 08.11.2018
  • 20:00
Max Raabe & Palast Orchester

29 Nov

Max Raabe &...

Der perfekte Moment ... wi...

Der perfekte Moment..wird heut verpennt. Für das neue Album und die Tournee 2018 hat Max Raabe herausgefunden, wie man gute Lieder schreibt: man tut am besten nichts! Nur so kann Raum für den perfekten Moment entstehen, in de...