Diese Veranstaltung hat bereits am 28. November 2017 statt gefunden. Andere Termine anzeigen
Dienstag
28. November 2017
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Batschkapp
Gwinnerstraße 5
60388 Frankfurt
eventfinder.de übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
KASALLA - Us der Stadt met K, raus in die Republik!
Die Kölschrocker gehen auch 2017 wieder auf Tour


Nach ihrem fünften Bandgeburtstag und überaus erfolgreicher Tour im vergangenen Jahr, gehen KASALLA auch 2017 wieder auf Tournee. Mit ihrem neuen Studioalbum "Mer sin Eins" im Gepäck reisen die 5 Typen im Herbst durch 19 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz - 19 Mal Rock-´n-´Roll un Ufftata!

Seit über 5 Jahren setzen KASALLA in der Kölner Musikszene Maßstäbe und werden schon zu Beginn, im Jahr 2011, als die Durchstarter der Mundartszene Kölns gehandelt. Seit der Gründung steht das musikalische Schaffen der Band Kasalla unter dem Motto "Alles kann, Kölsch muss" und KASALLA feierten mit ihrem Hit "Pirate" den großen Durchbruch.

Es folgten restlos ausverkaufte Konzerte sowie Supportshows für Silbermond, Brings und die Höhner. Als besonderes Highlight gilt noch immer der Auftritt von KASALLA bei "Inas Nacht", bei der sie als erste kölschsprachige Band überhaupt auftreten durften. Es folgte der GEMA Musikautorenpreis in der Kategorie "Mundart" 2014 sowie eine erste eigene Deutschlandtour mit ausverkauften Shows in Berlin, Hamburg und München. Auch das erste eigene Open-Air Konzert, "Aff noh drusse", am Tanzbrunnen meldete mit 12.500 Besuchern ausverkauft.

Im September 2016 feiert die Band dann ihren 5. Geburtstag gleich zweimal in Deutschlands größter Multifunktionshalle, der Kölner Lanxess Arena mit musikalischen Gästen wie Gentleman, Carolin Kebekus und Von Brücken. Und natürlich setzte die Band wieder mal ein Zeichen, denn was ursprünglich "nur" als ein Einzelkonzert geplant war, wurde dann aufgrund der riesigen Zuschauerresonanz zur Doppel-Show, über 27.000 Fans zelebrierten das Jubiläum der Kölschen Rockband und sorgten für eine beeindruckende Atmosphäre.

Bislang gilt das vierte Album "Us der Stadt met K" und dessen Sprung auf Platz 12 der Album-Charts als größter Albumerfolg der Band, doch für den Spätsommer 2017 haben KASALLA bereits ein weiteres Album angekündigt, welches Großes für die sympathischen Rheinländer erwarten lässt.

Bei ihrer kommenden "Mer Sin Eins Tour 2017" werden die Kölner ihre Konzertreise nicht nur um neue Konzertstädte in Deutschland ergänzen, sondern auch den Sprung über die Alpen für Konzerte in Österreich und der Schweiz wagen. Mit über 150.000 likes auf Facebook (1. Platz unter allen kölschen Mundartbands) und einer Klickrate von teilweise bis zu 4,5 Millionen diverser Musikvideos auf YouTube (Stadt met K, Alles Jode, Immer noch do, Pirate) rücken KASALLA die Kölsche Mundart in ein zeitgemäßes Licht.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Microblading Schulung Basic

18 Dez

Microblading S...

In 3 Tagen die Grundlagen ...

Lernen Sie bei einem Meister seines Fachs die Kunst des Microblading: Bei Aydin Özgül in der Pigmentation Academy in Frankfurt am Main.

Boybands Forever

10 Feb

Boybands Forever

Die Show mit den Hits der ...

Ob "New Kids on the Block”, "Take That”, "Backstreet Boys” oder "One Direction” - nichts polarisiert und fasziniert so sehr wie Boybands. Seit Generationen verkaufen sie weltweit Millionen Tonträger und...

Pu: Lange Rede, gar kein Sinn!

13 Feb

Pu: Lange Red...

PU - lange Rede, gar kein Sinn. Ihr kennt Pu noch nicht? Gut! Ihr werdet ihn lieben, versprochen. Solch ein hoher Grad von Überzeugung ist noch gering im Vergleich zum Selbstbewusstsein dieses in sozialen Netzwerken längst be...

Hairspray

13 Feb

Hairspray

Das Broadway Musical

Der Broadway-Erfolg "Hairspray" geht 2018 in einer deutschsprachigen Inszenierung auf Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Mit Musicalstar Uwe Kröger als Edna Turnblad und Schauspielerin Isabel Varell als Ve...

APASSIONATA

24 Feb

APASSIONATA

Lichter der Welt

  • 24.02.2018
  • 20:00
Mario Barth

10 Mär

Mario Barth

"Männer sind faul, sagen die Frauen". Mario Barth ab 2018 mit brandneuem Bühnenprogramm auf Tour. 800.000 Fans haben Mario Barth auf seiner letzten Tour erlebt. Jetzt kehrt der King of Comedy mit einem brandneuen Bühnenprogr...

Kurt Krömer

22 Jun

Kurt Krömer

Kurt Krömer, die lebende Komikerlegende aus Neukölln, meldet sich mit einem neuen Programm zurück und bringt deutschlandweit die Theatersäle zum Toben: Wenn der pampige Publikumsliebling sein Bühnencharisma ausspielt, blei...

Cirque du Soleil TORUK

28 Nov

Cirque du Sole...

Bahnbrechendes Arena-Spektakel "TORUK - Der erste Flug". Inspiriert von James Cameron-´s Avatar. Neues Meisterwerk von Cirque du Soleil in Hamburg, Köln, Berlin und Frankfurt. Inspiriert von James Cameron-´s bahnbrechendem F...


  • 28.11.2018
  • 20:00