Diese Veranstaltung hat bereits am 23. April 2017 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen
Sonntag
23. April 2017
Beginn: 11:00 Uhr
Ende ca. 17:00 Uhr
Eintritt frei
Stadthalle Holzminden
Sollingstraße 101
37603 Holzminden

Veranstalter

Alle Events

Event Kontakt

  • 05118972462

Am 23. April 2017 wird zum zweiten Mal der Gesundheitstag in der Holzmindener Stadthalle veranstaltet, um generationsübergreifend über alle Themenbereiche der Gesundheitsbranche zu informieren.

Am 23. April 2017 wird zum zweiten Mal der Gesundheitstag in der Holzmindener Stadthalle veranstaltet, um generationsübergreifend über alle Themenbereiche der Gesundheitsbranche zu informieren. Vor Ort anzutreffen sind zahlreiche Experten, Vereine und Ehrenamtliche aus Holzminden und den Nachbarregionen und laden an den Ständen zu einem persönlichen Kennenlernen ein. An informativen Fachvorträgen zu Themen, mit denen sich fast jeder schon einmal auseinandergesetzt hat, können die Besucher teilnehmen, um sich einen Leitfaden für die eigene Gesundheit zu erstellen.

Den Auftakt macht die Ernährungs- und Gesundheitsberaterin Barbara Eper, welche die Veranstaltung mit ihrem Vortrag „Entschlackung – ja bitte, aber dauerhaft“ einleitet. Bei der Entschlackung geht es darum, seine Gesundheit zu erhalten und Vorsorge zu treffen, wobei bewiesenermaßen sogar Krankheiten durch diese Methode schneller auskuriert werden. Ob der Wunsch besteht, im Leben wieder mit mehr Energie durchzustarten, ein feineres und gepflegteres Hautbild aufzuweisen oder eventuell ein paar Kilos zu verlieren, Entschlackung könnte die Lösung sein. Sie stellt unter anderem auch eine persönliche Ernährungsumstellung, in Kombination mit passenden Lebens- und Nahrungsergänzungsmitteln vor.
Nicht nur eine Veränderung der inneren Einstellung kann dazu beitragen, sich in seinem Körper wohl zu fühlen, auch kosmetische Produkte unterstützen ein gesundes Äußeres. Die Anti-Aging Expertin Margit Fürstenau vom Institut für Kosmetik und Facedesign gibt nach einer Typberatung hilfreiche Tipps für das richtige Make up im Alter und informiert über verschiedene Beautykuren.   

Wie Farbe die Stimmung beeinflussen kann, zeigt ein Malerbetrieb aus Holzminden. Dabei arbeitet der Betrieb mit Raumdekorationen, Tapeten und Bodenbelägen, die ein besseres Wohlfühlklima in den heimischen vier Wänden schaffen.

 

Während des gesamten Nachmittags werden kostenfreie Vorträge gehalten zu den Themen Ernährung, Multiple Sklerose, Zahnersatz, Hörakkustik, Lachmedizin und Orthopädie. Abgeschlossen wird die Veranstaltung mit einem Vortrag über Hospizarbeit vom Landesstützpunkt für Hospizarbeit und Palliativversorgung.

Die ersten 20 Besucher dürfen sich über ein kleines Wohlfühlpaket freuen. Das Stadthallen-Café lädt im gemütlichen Ambiente mit kleinen Snacks und Kaffee zum Verweilen ein.

Geöffnet ist der Gesundheitstag in der Stadthalle in Holzminden (Sollingstraße 101, 37603 Holzminden) am Sonntag, den 23. April, von 11-17 Uhr.

 

Der Eintritt der Messe ist frei.                              

 

Veranstaltung:              Gesundheitstag Holzminden
Veranstaltungsort:        Stadthalle Holzminden 
Adresse:                      Sollingstraße 101, 37603 Holzminden ‎
Termin:                         23. April 2017
Öffnungszeiten:            So. 11:00 bis 17:00 Uhr
Eintritt:                                     - frei -

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • Eintritt frei

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}