Diese Veranstaltung hat bereits am 19. Oktober 2017 statt gefunden. Andere Termine anzeigen
Donnerstag
19. Oktober 2017
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Columbia Theater
Columbiadamm 9-11
10965 Berlin
eventfinder.de übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Seit die Red Hot Chilli Pipers 2007 bei der zur besten Sendezeit ausgestrahlten UK TV Talentshow "When Will I Be Famous” den ersten Preis gewannen, sind sie kaum zum Luft holen gekommen - es sei denn, um ihre Dudelsäcke zu blasen.

Ihr charakteristischer "Bagrock”-Sound hat den RED HOT CHILLI PIPERS ein breites Publikum beschert und die Chilli Pipers in kürzester Zeit zu einem globalen Phänomen gemacht. Die Band bringt Konzertsäle von den USA bis nach China zum Rocken. Sie gewannen 2007 und 2010 den Scots Trad Music Award als bester Live Act.

Nach 10 ereignisreichen und unglaublichen Jahren, nimmt das CHILLI Abenteuer mit ihrem neuen Studio Album "Octane" seinen Lauf. Zwei Jahre nach "Live at the Lake" hat die Band den "Bagrock" auf ein ganz neues Level gebracht. "Octane " (auf Deutsch "Oktan") ist im Januar bis März 2016 in Edinburgh, Florida und New York aufgenommen worden.

Mit raffinierten Cover-Versionen von "La Grange" von ZZ Top und einer großartigen Version von Van Halen-´s "Jump" geben sie nur ein paar Beispiele dafür, wie gut Rockmelodien mit Dudelsäcken harmonieren. Auf "Octane” sind auch originale Kompostionen wie "The Fallen” und die ein oder andere Titel mit Gesang.

Den größten Teil der Jahre 2014 und 2015 haben die RED HOT CHILLI PIPERS damit verbracht, vor weltweit ausverkauften Häusern ihre phänomenale Live-Show zu perfektionieren. Reisen nach Europa und in die USA festigten den Ruf der Band als einen der angesagtesten Live-Acts! U.a. haben die Chilli`s bei der MTV Europe Awards in Glasgow gespielt und Sketches mit Ed Sheeran und David Hasselhof gedreht. Die Chilli-´s haben auch beim Fussball EM Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Schottland die Nationalhymne gespielt. 2016 verspricht ein Jahr voller Highlights zu werden, angefangen mit einer ausverkauften Show im legendären BB Kings Blues Club am Times Square in New York. Die Chilli-´s werden dieses Jahr u.a. nach Wacken Open Air Festival zurückkehren wo sie an allen vier Tagen vom weltberühmtesten Heavy Metal Festival auftreten werden. Die Chilli-´s werden auch auf anderen renommierten Europäischen Festivals spielen wie Paleo in der Schweiz und das Europäische Folklore Festival in Neustadt in Holstein. 2015 haben die Erfinder des "Bagrock" mit ihren einzigartigen Sound neue Dimensionen erreicht.

Echte Fan Reviews von Konzertbesuchern

"8 Musiker, die Ihr Talent nicht verbergen brauchen und die noch Spaß an dem Auftritt haben. Super Veranstaltung, super Stimmung.”

" ein toller schottischer Abend, spielfreudige Band mit caldedonischem Charme und Top-Akteuren. "

" Die Band gab alles und man hatte den Eindruck, dass sie mindestens eben soviel Spaß an ihrem Auftritt hatten wie die Zuschauer”

"Wie jedes Jahr ein Ohrenschmaus, man kann gar nicht genug davon bekommen. Die Mischung aus Rock und Pop und Dudelsack ist einzigartig, wenn man es einmal gehört hat, kommt man immer wieder. "

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Chris Rea

30 Okt

Chris Rea

Chris Rea mit neuem Album und Klassikern unterwegs. "Road Songs for Lovers"-Tour 2017 im Oktober/November. Meister sparsamer Gesten und weniger Worte. Konzerte in Erfurt, Düsseldorf, Leipzig, Dresden, Frankfurt, Mannheim, Stut...


  • 30.10.2017
  • 20:00
Kayef

05 Nov

Kayef

Inspiriert von seinem Bruder, der ihn 2005 erstmals mit deutschsprachigem Rap konfrontiert, beginnt der damals 12-jährige Kai Fichtner damit, eigene Texte zu schreiben und diese - untermalt mit den Beats seiner Lieblingsrapper...


  • 05.11.2017
  • 19:00
Mark Forster

11 Nov

Mark Forster

Tape Tour 2017

Mark Forster kommt im Herbst 2017 zurück in die großen Hallen um ein weiteres Mal sein goldprämiertes Album "TAPE" (Four Music), in einem angemessenem Rahmen mit seinen Fans zu feiern. Nach dem geradezu bombastischen Erfolg ...


  • 11.11.2017
  • 20:00
Cirque du Soleil

12 Nov

Cirque du Soleil

OVO

"Ovo" präsentiert das große Krabbeln!. Das artistische "Ei" des Cirque du Soleil. Die neue Arena-Show von Ende Oktober bis Mitte Dezember. In Salzburg, Leipzig, Hamburg, Berlin, Mannheim, Köln, Stuttgart, Nürnberg und Münc...


  • 12.11.2017
  • 13:00
Pedaz

25 Nov

Pedaz

Pedaz "Montage-Tour" 2017. Pedaz ist derzeit der Sympathieträger im deutschen Rap schlechthin: Ruhrpott- Charme und ein schlitzohriger Sinn für Humor treffen bei dem Rapper aus Essen auf eine gehörige Portion Skills, jede Me...


  • 25.11.2017
  • 20:00
Prinz Pi

10 Mär

Prinz Pi

Prinz Pi - "Nichts War Umsonst” Tour 2018. Nach der Ankündigung seines neuen Albums "Nichts War Umsonst" und den daraus veröffentlichten Singles "Für Immer und immer", sowie "Hellrot" kündigt Prinz Pi eine ausgedehnte...


  • 10.03.2018
  • 20:00
Adoro

11 Mär

Adoro

Tour 2018

  • 11.03.2018
  • 19:00
90er Rave

17 Mär

90er Rave

das mega Spektakel mit den...

  • 17.03.2018
  • 20:00