Diese Veranstaltung hat bereits am 3. November 2017 statt gefunden. Andere Termine anzeigen

Dr. Mark Benecke

Mord im geschlossenen Raum

Freitag
3. November 2017
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Fabrik
Barnerstr. 36
22765 Hamburg
eventfinder.de übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Dr. Mark Benecke ist Kriminalbiologe, der Herr der Maden. Sein Aufgabengebiet: Blutspritzer, Spermaflecken, aber vor allem Fliegen und Maden. Durch seine Analyse verschiedener Insekten, die auf Leichen gefunden wurden, konnte schon unzähligen Verbrechern weltweit das Handwerk gelegt werden. Jetzt geht Mark Benecke mit einem Infotainment-Abend auf Deutschlandtour.

Allerdings kann sich dem Betrachter beim Anblick einiger Fotos leicht schon mal der Magen umdrehen. Denn gezeigt werden nicht die üblichen "Wo ist hier der Fehler?" - Bilder, sondern Aufnahmen stark entstellter Leichen. Nur durch detaillierte Nahaufnahmen lassen sich die wirklich interessanten Fragen klären: Warum hat die aufgedunsene Männerleiche so lange Fingernägel? Und welche Madenart kriecht gerade aus ihrem Mundwinkel? - Fragen, die Mark Benecke keine Ruhe lassen, denn der Kölner ist für Polizeibehörden aller Herren Länder rund um die Uhr zu erreichen.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Der Fall Rautermann

25 Nov

Der Fall Raute...

Entführungsdrama von Jür...

Ein Mädchen ist verschwunden. Die Mutter ist verzweifelt. Ein Mann wurde entführt. Die Täter sperren ihn gefesselt in einen Kellerraum. Wer ist Täter und wer ist Opfer? Haben Sie den Mut, sich der Schuldfrage zu stellen?

4. Comic- und Mangaconvention Hamburg

25 Nov

4. Comic- und ...

Die Comic- und Mangaconvention Hamburg am Sa. 25.11.2017, lädt euch auf eine Reise zu den Planeten „Comic & Manga“ ein!

Night of Freestyle

06 Jan

Night of Frees...

  • 06.01.2018
  • 19:00
Flash Forward

22 Jan

Flash Forward

Flash Forward. Revolt Tour 2018. Wohl kaum eine deutsche Alternative-Rock Band kann auf ein derart starkes Gespür für mitreißende Songs bauen wie FLASH FORWARD. Die Energie von Anberlin und die Eleganz von Dashboard Confessi...


  • 22.01.2018
  • 20:00
Das Phantom der Oper

15 Feb

Das Phantom de...

Die Central Musical Company präsentiert. Das Phantom der Oper. Die schaurig-schöne Geschichte über Das Phantom der Oper gehört zu den Klassikern der Weltliteratur. Die große Originalproduktion von Arndt Gerber und Paul Wil...

Adoro

25 Feb

Adoro

Tour 2018

Lord of the Dance

26 Feb

Lord of the Dance

In neuem Gewand präsentiert sich die Erfolgsshow Lord of the Dance, die aktuell den Untertitel "Dangerous Games" trägt. Nach fast zwei Jahrzehnten des Siegeszuges rund um den Globus hatte Stepp-Superstar Michael Flatley seine...

Mario Barth

24 Mai

Mario Barth

"Männer sind faul, sagen die Frauen". Mario Barth ab 2018 mit brandneuem Bühnenprogramm auf Tour. 800.000 Fans haben Mario Barth auf seiner letzten Tour erlebt. Jetzt kehrt der King of Comedy mit einem brandneuen Bühnenprogr...


  • 24.05.2018
  • 20:00