Diese Veranstaltung hat bereits am 16. Oktober 2017 statt gefunden. Andere Termine anzeigen
Montag
16. Oktober 2017
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Mercedes-Benz Arena
Mercedes-Platz 1
10243 Berlin
eventfinder.de übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
James Blunt hat seinen Sinn für Ironie nicht verloren: "If you thought 2016 was bad - I`m releasing an album in 2017", twitterte der Star vor einigen Wochen. Nun gibt es weitere Neuigkeiten: Es geht im Oktober mit neuem Album auf Tour!

Sein Durchbruch gelang ihm im Jahr 2005 mit dem Megahit "You`re Beautiful" und dem dazugehörigen Album "Back To Bedlam", welches in seiner Heimat zur meistverkauften Platte der Nuller-Jahre wurde, auf Platz 17 der bestverkauften Platten der vergangenen 60 Jahre landete, weltweit rund 80 Platinauszeichnungen erhielt und, das sollte man keinesfalls vergessen, seinerzeit auch von der kritischen Presse sehr gut aufgenommen wurde. Seither macht Blunt, was er will: Genau die Musik, die ihm gefällt. Und seinen Fans gefällt die sowieso.

Mittlerweile hat er weltweit über 20 Millionen Alben und über 12,8 Millionen Singles verkauft. Verlässlich erscheint alle paar Jahre ein neues Werk, das ebenso verlässlich Erfolg hat. Jedes seiner inzwischen vier Studioalben wurde vielfach ausgezeichnet und millionenfach verkauft. Stets merkt man den Songs an, dass sich Blunt bei der Komposition Zeit gelassen hat, um am Songwriting zu feilen und die Arrangements zu perfektionieren. Dass er sich im Studio die Zeit genommen hat, um eine perfekte und ausgewogene Produktion zu garantieren und seine Soundvorstellung zu 100 Prozent umzusetzen. Und das gilt sicher auch für das kommende Album. Schon die erste Auskopplung "Love Me Better", welche am 27.01. erscheint, wird uns einen kleinen Vorgeschmack davon geben. Blunt zeigt sich dank der modernen Pop-Produktion seines Produzenten Ryan Tedder, dem Sänger von OneRepublic, in einem neuen und frischen Licht. Gelassenheit ist Blunts Markenzeichen - nicht zuletzt, weil er über seine Musik hinaus noch so viel erlebt hat. Mit 16 hat er seinen Pilotenschein gemacht, er war während seiner Militärzeit mit der KFOR im Kosovo - und unterstützt seither Ärzte ohne Grenzen wo er nur kann -, er war Sargträger der Queen Mum und gewann Skiwettbewerbe (in der Schweiz ist sogar ein Lift nach ihm benannt). Vor allem aber will der Brite auch ganz viel von dem weitergeben, was ihm Gutes widerfahren ist. Darum geht James Blunt selbstverständlich mit der neuen Platte auch auf ausgedehnte "Afterlove"-Tour.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

CITY of GHOSTS in den Berliner Union Film Ateliers

23 Nov

CITY of GHOSTS...

Premiere & Paneldiskus...

Der Film begleitet Mitglieder der syrischen Bürgerjournalistengruppe Raqqa is being Slaughtered Silently.


  • 23.11.2017
  • 20:00
Selig

26 Nov

Selig

Selig melden sich mit neuem Album und Tour zurück. Nachdem sie zuletzt im Mai 2015 auf Tour waren, melden sich Selig zwei Jahre später mit der Ankündigung ihres siebten Studioalbums "Kashmir Karma" und der dazugehörigen Tou...


  • 26.11.2017
  • 20:00
WEIZ CHRISMAZ

26 Nov

WEIZ CHRISMAZ

Konzert&Promitalk

'WEIZ CHRISTMAS' - die populäre Soul, Jazz & Blues-Sängerin im Gespräch mit Wolfgang Martin Lesung aus ihrer Weihnachtsgeschichte "Adrians Traum" und Live-Songs aus ihrem neuen Album

Ballet Revolución

26 Dez

Ballet Revoluc...

Die Tanzsensation mit neuer Show zurück!. Machen Sie sich gefasst auf ein atemberaubendes tänzerisches Feuerwerk! Zu aktuellen internationalen Nr.


  • 26.12.2017
  • 20:00
Das Original

04 Jan

Das Original

Wiener Johann Strauß Konz...

Eine Auslese an populären Schmankerln und begehrten Raritäten in erstklassigen Interpretationen der K&K Philharmoniker und des Österreichischen K&K Balletts ließ diese Konzertreihe zu einem musikalischen Jungbrunnen avancie...

A Tribute To Elvis Dinner Show

10 Feb

A Tribute To E...

A Tribute to ELVIS DinnerShow. THE MULTIMEDIA EXPERIENCE. WORLD of DINNER präsentiert Steven Pitman, den Europameister der Elvis-Imitatoren 2015: Während die Gäste ein delikates 4-Gänge-Menü genießen, nimmt Pitman sie mit...


  • 10.02.2018
  • 19:00
Mantastic SixxPaxx

12 Feb

Mantastic Sixx...

Sexxy Circus

"Sexxy Circus" - Mantastic SIXXPAXX auf großer Europatour 2017/2018. Frauenherzen schlagen höher und in Stadthallen herrscht Kreischalarm. Ab Herbst 2017 gehen Mantastic SIXXPAXX mit ihrer neuen und dritten Menstrip-Show "Sex...


  • 12.02.2018
  • 20:00
90er Rave

17 Mär

90er Rave

das mega Spektakel mit den...

  • 17.03.2018
  • 20:00