Dave Davis

Blacko Mio!

Donnerstag
4. Oktober 2018
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Kulturfabrik Krefeld
Dießemer Straße 13
47799 Krefeld

Finde Deine Unterkunft zum günstigsten Onlinepreis

Buche Deine Unterkunft in Krefeld direkt von der Karte. Die Preise sind gleich oder besser als auf anderen Reise- oder Hotel-Webseiten!

eventfinder.de übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Dave Davis-´ 4. Soloprogramm
"BLACKO MIO!" - GLÜCK IST EINE HOLSCHULD

Frohlocke, Deutschland! Es geht uns gut! Wir sind eines der reichsten Länder der Erde.

Doch das deutsche Volk ist verängstigt und Dave Davis ist sich sicher: Schriebe er ein Buch mit dem Titel "Lebe dich nicht - sorge!", es wäre der Jahresbestseller. Ja, so manches scheint ungewiss in diesem Land: Wie wahrscheinlich ist es, nach einem Tauchgang in der Ostsee im Taucheranzug von randalierenden Burkinigegnern zusammengeschlagen zu werden?

Wie steht-´s mit dem Anstand in diesem Land, wenn man hilflose Tankstellentoilettenschlüssel nur durch das aufwendige Behängen mit kaputten Faxgeräten oder Nähmaschinen vor der Entwendung bewahren kann?

Was ist zum Beispiel ein "Professx"? Vielleicht ein Nerd aus Gallien?

Ist "Petri Heil" nur ein Anglergruß oder sollte man im vorauseilenden Gehorsam besser die rechte Hand heben?

Dave Davis feiert in seinem 4. Subventionsprogramm zur Förderung der nationalen Heiterkeit das "La Deutsche Vita". Er erklärt das Lachen landesweit zum ultimativen Mittel zur Fluchursachenbekämpfung und setzt im gewieften Wort und im geschmeidigen Gesang unnachgiebig Obergrenzen für Hasenfüßigkeit und German Angst. Der Comedypreisträger 2010, zweifacher Prix-Pantheon-Gewinner 2009 und Träger des Goldenen Stuttgarter Besens 2015 interagiert in verblüffender Spontaneität mit seinem Publikum. Erleben Sie Dave Davis persönlicher denn je und in allerbester Spielfreude, denn Glück ist eine Holschuld.

Finde Deine Veranstaltung aus unseren Veranstaltungshighlights

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Farbgefühle Festival

29 Jul

Farbgefühle F...

Auch 2018 feiern wir unser Farbgefühle Festival wieder in verschiedenen Städten! Feiert mit uns einen Sommertag der Extraklasse mit toller Musik, super Stimmung und natürlich jeder Menge Farbbeutel. Wir freuen uns auf ein ge...


  • 29.07.2018
  • 13:00
Rea Garvey

26 Sep

Rea Garvey

"Neon" rückt Rea Garvey ins richtige Licht!. Neues Studioalbum und große Arena-Tour im Herbst 2018. Mit "Neon" rückt Rea Garvey sein neues Album und seine nächste Arena-Tour in ein besonderes Licht. Vom 10. September bis 4....

Kurt Krömer

30 Sep

Kurt Krömer

Kurt Krömer, die lebende Komikerlegende aus Neukölln, meldet sich mit einem neuen Programm zurück und bringt deutschlandweit die Theatersäle zum Toben: Wenn der pampige Publikumsliebling sein Bühnencharisma ausspielt, blei...

Dr. Eckart von Hirschhausen

13 Nov

Dr. Eckart von...

Endlich

ie wieder auf? Alle wollen alt werden - aber keiner will alt sein. Von Botox bis Hirnjogging, von Anti-Aging-Cremes bis Ernährungswahn - Dr.

Paul Panzer: Glücksritter

16 Nov

Paul Panzer: G...

vom Pech verfolgt

PAUL PANZER. G L Ü C K S R I T T E R. ... vom Pech verfolgt!. Was ist Glück? Wo kann man es finden und wo nicht? In seinem neuem Programm sucht Paul Panzer das Glück, an seltsamen Orten, in merkwürdigen Begebenheiten und ni...

Max Raabe & Palast Orchester

20 Nov

Max Raabe &...

Der perfekte Moment ... wi...

Der perfekte Moment..wird heut verpennt. Für das neue Album und die Tournee 2018 hat Max Raabe herausgefunden, wie man gute Lieder schreibt: man tut am besten nichts! Nur so kann Raum für den perfekten Moment entstehen, in de...

Martin Rütter: Freispruch!

06 Apr

Martin Rütter...

Zusatztermin

FREISPRUCH!. DIE NEUE LIVE TOUR MIT MARTIN RÜTTER. Bitte erheben Sie sich von Ihren Plätzen! Denn jetzt kommt der einzig wahre "Anwalt der Hunde". In seinem neuen Live-Programm "FREISPRUCH!" hält Martin Rütter ein bellendes...


  • 06.04.2019
  • 20:00
Photo+Adventure

08 Jun

Photo+Adventure

Messe-Festival für Fotogr...

Das Messe-Festival für Fotografie, Reise und Outdoor im Landschaftspark Duisburg-Nord mit großer Messe, über 50 Workshops und einem buntem Rahmenprogramm.