Diese Veranstaltung hat bereits am 17. November 2017 statt gefunden. Andere Termine anzeigen

Dr. Mark Benecke

Insekten auf Leichen

Freitag
17. November 2017
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
PBHFCLUB
Straße der Pariser Kommune 8
10243 Berlin
eventfinder.de übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Dr. Mark Benecke ist Kriminalbiologe, der Herr der Maden. Sein Aufgabengebiet: Blutspritzer, Spermaflecken, aber vor allem Fliegen und Maden. Durch seine Analyse verschiedener Insekten, die auf Leichen gefunden wurden, konnte schon unzähligen Verbrechern weltweit das Handwerk gelegt werden. Jetzt geht Mark Benecke mit einem Infotainment-Abend auf Deutschlandtour.

Allerdings kann sich dem Betrachter beim Anblick einiger Fotos leicht schon mal der Magen umdrehen. Denn gezeigt werden nicht die üblichen "Wo ist hier der Fehler?" - Bilder, sondern Aufnahmen stark entstellter Leichen. Nur durch detaillierte Nahaufnahmen lassen sich die wirklich interessanten Fragen klären: Warum hat die aufgedunsene Männerleiche so lange Fingernägel? Und welche Madenart kriecht gerade aus ihrem Mundwinkel? - Fragen, die Mark Benecke keine Ruhe lassen, denn der Kölner ist für Polizeibehörden aller Herren Länder rund um die Uhr zu erreichen.

Finde Deine Veranstaltung aus unseren Veranstaltungshighlights

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

Where ART you from?

20 Jan

Where ART you ...

Sechs Künstler*innen zeigen in Malereien, Fotografien und Installationen, wie sie das Ankommen in Deutschland erlebt haben. Ein vielfältiges Rahmenprogramm ergänzt die Ausstellung.


  • 20.01.2018
  • 18:00
Feuerwerk der Turnkunst: AURA

21 Jan

Feuerwerk der ...

Tour

AURA - Licht und Schatten tanzen mit sinnlichen Farben umeinander, fangen Jedermann ein und lassen uns eintauchen in eine magische Atmosphäre; begnadete Körper verwringen sich, fliegen durch die Lüfte oder halten Balance - u...


  • 21.01.2018
  • 14:00
HARPO DELL in Concert

27 Jan

HARPO DELL in ...

Country-Blues-Rock-Crossov...

Das Motto: “Make Rock’n Roll great again!” Kein Song klingt wie der andere.


  • 27.01.2018
  • 22:00
a-ha

29 Jan

a-ha

An acoustic evening with a-ha. Die norwegischen Superstars planen eine ganz besondere Konzertreihe. An acoustic evening with a-ha: unter diesem Titel soll das neue Album und eine dazugehörige DVD von a-ha erscheinen, die die B...


  • 29.01.2018
  • 20:00
FLER x JALIL

07 Feb

FLER x JALIL

Mit seinem aktuellen Album "Epic", das der Berliner Rapper FLER mit Label-Partner JALIL am 30. Juni 2017 als Kollaboalbum via Maskulin / Groove Attack selbst veröffentlicht hat, schafft der visionäre Rapper der Stunde erneut ...


  • 07.02.2018
  • 20:00
Pinocchio

04 Mär

Pinocchio

das Musical

Die Geschichte der berühmtesten Holzpuppe der Welt kommt nun als packendes Live-Erlebnis mit viel italienischem Temperament auf die Bühne! Das für seine fantasievollen Familienshows bekannte Theater Liberi setzt den Klassike...


  • 04.03.2018
  • 15:00
Chris Norman & Band

17 Mär

Chris Norman &...

Mit neuem Album im Gepäck kommt Chris Norman 2018 wieder nach Deutschland auf Tour. "Don`t Knock The Rock" - das ist auch die Devise für seine Konzerte, bei denen er neue Songs, aber auch ein Best-Of seiner größten Hits pr...


  • 17.03.2018
  • 20:00
Vanessa Mai

10 Mai

Vanessa Mai

Live 2018

Schon ihre musikalische Laufbahn begann kometenhaft: 257 Tage nach ihrem Solodebüt wurde sie mit dem ECHO belohnt, das zweite Album ging sofort unter die Top 3 der Charts - aber ihr Meisterstück lieferte Vanessa Mai nun mit i...


  • 10.05.2018
  • 20:00