Alfons stellt in seinem aktuellen Programm die Beziehung zwischen ihm und Deutschland auf den Prüfstand. Was ist geblieben von der alten Leidenschaft? Gibt es noch Gesprächsstoff, oder ist das Miteinander längst zur Routine geworden? Mit seiner typischen Mischung aus Kabarett und Comedy nimmt Alfons die großen Fragen des Landes aufs Korn: Wie geht es eigentlich Deutschland? Was bewegt die Menschen zwischen Ost und West, zwischen Arm und Reich, zwischen verschiedenen Generationen?
Dabei bleibt Alfons nie an der Oberfläche. Sein Blick geht tief ins Herz der Gesellschaft, wenn er über Demokratie philosophiert oder das Miteinander im Land der Dichter und Denker hinterfragt. Ist unsere Demokratie noch intakt? Wer trägt Verantwortung für Veränderungen – und was kann jeder Einzelne tun?
Mit kleinen Geschichten bringt Alfons groĂźe Themen auf die BĂĽhne. Es entsteht ein Panorama voller Witz, Charme und feiner Beobachtungen. Die Zeit der bequemen Pantoffeldemokratie scheint vorbei zu sein, so viel steht fest.
Dieses achte Bühnenprogramm von Alfons ist Liebeserklärung und Denkanstoß zugleich. Persönliche Anekdoten wechseln sich ab mit pointierten Analysen der aktuellen Stimmung im Land. Wer Kabarett mag, das zum Schmunzeln bringt und trotzdem zum Nachdenken anregt, findet hier genau das Richtige.}
| Kategorie | Preis | |
|---|---|---|
| Sitzplatz | 35,50 EUR | kaufen |