Verstärker trifft Flügel
Jini Meyer (Vocals) | Chris Besch (Keys) |Henne Oberbossel (Drums) | Freddy Hau (Gitarre)Musikalische Leitung: Chris Besch
Musiker des Philharmonischen Orchesters Hagen


Spannung liegt in der Luft. Sobald der Dirigierstab in die Höhe geht, halten alle Musiker den Atem an – doch diesmal ist etwas anders. Zwischen den Orchestermusikern stehen Gitarren, ein Schlagzeug, eine Band. Es ist der Moment, wenn Strom auf Streicher trifft, wenn Rock auf Klassik prallt und sich zu einer einzigartigen Klangwelt verbindet. 2009 geschah es zum ersten Mal: Das Orchester Hagen spielte mit der Band „Luxuslärm“ – drei Tage ausverkaufte Shows. Zehn Jahre später kehren die Sängerin und die Musiker von damals zurück. Jetzt: „Die Lärmer“, die Band um Jini Meyer (Vocals), Chris Besch (Keys/Musical Director), Henne Oberbossel (Drums) und Freddy Hau (Gitarre), bringt Rock meets Classic erneut auf die Bühne. Gemeinsam mit sieben Musikern des Orchesters Hagen lassen sie ihre größten Hits und neue Songs in einem besonderen Soundgewand erklingen.

Bekannt wurden Jini und ihre jetzigen Bandkollegen damals noch in anderer Konstellation unter dem Namen „Luxuslärm“. Die Band veröffentlichte mehrere Top-10-Alben und erhielt Auszeichnungen wie den Deutschen Musikpreis. Mit einer einzigartigen Mischung aus gefühlvollen Balladen und kraftvollen Rocksongs eroberte sie die Charts und die Herzen ihrer Fans. Sie trat beim Bundesvision Song Contest an, spielte europaweit ausverkaufte Tourneen und stand für energiegeladene Live-Performances. Nach einer langen Pause stehen Jini Meyer und „ihre“ Jungs nun als „Die Lärmer“ auf der Bühne –mit neuem Namen, neuer Musik und derselben kraftvollen Leidenschaft.

Das Geheimnis dieser Konzerte? Die Verbindung zweier scheinbar gegensätzlicher Welten. Doch Musik ist keine Gegensätzlichkeit – sie ist eine gemeinsame Sprache. Wenn verzerrte Gitarren auf warme Holzbläser treffen, wenn pulsierende Drums von einem Streicherteppich getragen werden, entsteht etwas Einzigartiges. Diese Soundmagie ist selten, besonders, unvergesslich. Ein lokaler Chor ergänzt das Ensemble und sorgt für Gänsehautmomente – eine musikalische Verbindung zur Bandgeschichte und zur Stadt. Nach zehn Jahren ist es endlich wieder soweit: Rock meets Classic. Nun mit Jini Meyer, Chris Besch, Henne Oberbossel und Freddy Hau als „Die Lärmer“ im Parktheater Iserlohn. Eine Symbiose aus kraftvollem Rock und klassischen Klängen, ein Erlebnis voller Emotionen und Energie. Ein Konzert, das man nicht verpassen sollte!
Künstler / Mitwirkende
Die Lärmer


CONTENT
Eintrittspreisliste (Preise ohne Gewähr)
Kategorie Preis
Weitere Termine
eventfinder übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die angegebenen Daten und Preise seit der letzten Aktualisierung verändert haben können.