Diese Veranstaltung hat bereits am 24. Juni 2023 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Franz Liszt - religieux, poétique, diabolique

Solo-Klavierabend mit Aleksandar Filić

Samstag
24. Juni 2023
Beginn: 19:00 Uhr
Tickets € 15,00 - € 20,00
siehe Eintrittspreisliste

Aleksandar Filić präsentiert Klavierwerke von Franz Liszt in ihren kontrastierenden Eigenschaften: träumerisch-romantisch, kontemplativ und dämonisch-virtuos.

In dem Franz Liszt gewidmeten Konzert werden die unterschiedlichen Facetten der faszinierenden Persönlichkeit Liszts beleuchtet: er war hochvirtuoser Konzertpianist und Poet am Klavier, der das Publikum zum Rasen und die Herzen vieler zum Träumen brachte, er war ein Musikerneuerer, der sowohl in tiefreligiöser Kontemplation Inspiration fand als auch in dämonischen Gestalten in der Literatur.

Neben einigen der bekanntesten Stücke der Klavierliteratur wie „Liebestraum“ und „Mephisto-Walzer“ stehen auf dem Programm auch Werke wie „Bénédiction de Dieu dans la solitude“ und „Legenden“

Künstler / Mitwirkende

Aleksandar Filić (www.aleksandarfilic.de/auftritte [email protected] )

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • regulär: 20,00 EUR
  • ermäßigt: 15,00 EUR

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren