Don Carlo

Deutsche Oper am Rhein | Düssseldorf

Freitag
14. Juni 2024
Alle Termine
Beginn: 19:30 Uhr
Opernhaus Düsseldorf
Heinrich-Heine-Allee 16a
40213 Düsseldorf
„Geben Sie Gedankenfreiheit!“, fordert der charismatische Posa von König Philipp II., dessen rigider Herrschaftsapparat das katholische Spanien, vor allem aber die unterdrückten protestantischen Provinzen Flanderns im Würgegriff der Inquisition zu ersticken droht. Doch weder der einsame König noch sein labiler Sohn Carlo erweisen sich für den Freiheitskämpfer als die erhofften Heilsbringer: Zu sehr ist Philipp im starren Korsett aus Pflicht und Tradition gefangen, zu tief hat sich der Kronprinz in der Liebe zu seiner Stiefmutter Elisabeth verstrickt. Am Ende werden sie alle Opfer eines unbarmherzigen Kirchen-Regimes sein, in der für menschliche Regungen kein Platz ist.

Künstler / Mitwirkende

Deutsche Oper am Rhein

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.

Finde Deine Veranstaltung aus unseren Veranstaltungshighlights

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}