Die Udo Jürgens Story

Sein Leben, seine Liebe, seine Musik!

Freitag
26. April 2024
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Stadeum
Schiffertorsstr. 6
21682 Stade

"Die Udo Jürgens Story" ist eine außergewöhnliche musikalische und erzählerische Hommage an den großen Künstler der deutschen Unterhaltungsmusik. Nach der Idee der prämierten Schauspielerin Gabriela Benesch und ihrem Mann dem Regisseur, Schauspieler und Autor Erich Furrer wird der Zuschauer mit viel Einfühlungsvermögen und Humor auf eine Reise durch Udo Jürgens Leben geschickt. Es werden tiefe Einblicke in den Werdegang des Künstlers und sein großartiges Lebenswerk gewährt. Mit Alex Parker gibt einer der bekanntesten Udo-Jürgens-Interpreten der Show durch seine einzigartige Klangfarbe eine hochemotionale Atmosphäre.


Obwohl die sehr erfolgreichen Abende mit der „Udo Jürgens Story“ noch bis Mai auf Tournee sind, gibt es jetzt schon Tickets für das Jahr 2024! Die erfolgreiche Tribute Show DIE UDO JÜRGENS STORY auf großer Deutschland- Österreich- und Schweiz-Tournee und gastiert von Januar bis Mai in über 100 Städten. „Die Udo Jürgens Story – Sein Leben, seine Liebe, seine Musik“ ist eine außergewöhnliche Hommage an den Grandseigneur der deutschen Unterhaltungsmusik – mit den großen Hits und einigen unbekannteren Juwelen sowie spannenden Geschichten rund um das Leben dieser bedeutenden Musiklegende.

Die mehrfach ausgezeichnete Film- und Theaterschauspielerin Gabriela Benesch, eine enge Freundin der Familie Jürgens, und Alex Parker, der wohl beste, bekannteste und beliebteste Udo-Jürgens-Interpret, führen ihre Gäste auf eine musikalische Zeitreise von Evergreens wie „Merci Cherie“, über „Ein ehrenwertes Haus“, „Ich war noch niemals in New York“, „Griechischer Wein“, „Liebe ohne Leiden“, „Mit 66 Jahren“ bis zu „5 Minuten vor 12“, „Mein Ziel“ und vielen weiteren Hits. Humorvoll und mit viel Einfühlungsvermögen schildert Benesch dabei Geschichten und Anekdoten aus den persönlichen Aufzeichnungen des großen Entertainers – beginnend in Udo Jürgens Kindheit bis in sein hohes Alter.

Das brillante Duo sorgt unter der Regie von Erich Furrer für tiefe Einblicke in Udo Jürges Werdegang und Wirken und bietet einen Abend voller Erinnerungen und Überraschungen, der das Herz jedes Udo-Jürgens-Fans höherschlagen lässt.


Künstler / Mitwirkende

Die Udo Jürgens Story

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}