ABGESAGT - Diese Veranstaltung wurde abgesagt
Diese Veranstaltung hat bereits am 4. Februar 2023 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Schamanische Kakao Zeremonie

Reise zu deinem Herzen

Samstag
4. Februar 2023
Beginn: 17:00 Uhr
Einlass: 16:45 Uhr
Ende ca. 20:00 Uhr
EUR 60,00
Yoyoga.me
Hauptstraße 100
42555 Velbert

Ich lade Dich ein, unter meiner Anleitung, dem Spirit der Kakaopflanze zu begegnen. Mit einem zeremoniellen und ursprünglichen Roh-Kakao begeben wir uns auf die Reise zu unseren Herzen.

"Eine Maya-Legende erzählt, das der Kakao seinen Weg aus dem Regenwald immer dann in die Welt findet, wenn sich der Planet und die Menschen in einem Ungleichgewicht befinden. Der Kakao kommt um die Herzen der Menschen zu öffnen und den Planeten wieder in einen Zustand der Harmonie zu bringen."

Die Kakao Pflanze gehört bei den Schamanen Südamerikas zu den "Teacher Plants" oder auch "Meisterpflanzen" genannt, und ist bekannt für ihre Herz-öffnende Wirkung.

Du setzt für diese Zeremonie eine Intention für deine Zukunft, die mit Hilfe der Kakaopflanze in dein Herz und deinen Körper integriert wird. Die Intention ist besonders wichtig, denn die Pflanze Arbeit mit dir und unterstützt dich in deiner Ausrichtung. Mach dir gern schon vorab Gedanken was du in deinem Leben verändern möchtest.

Vorbereitung

Bitte iss mindestens vier Stunden vor Beginn der Zeremonie nichts mehr und nehme bis wir Anfangen nur noch Wasser und leichte Teesorten zu dir. Auch solltest du mindestens 24 Stunden vor beginn, keinen Alkohol, keine Drogen und keine Medikamente mehr zu dir nehmen. Wenn du Medikamente aus gesundheitlichen Gründen nehmen musst, dann sprich bitte vorher mit mir.

Empfehlung: Stimme dich gern schon am Vorabend, spätestens aber am Tag der Zeremonie auf Mama Kakao ein. Wenn du Zeit hast, geh in die Natur, Meditiere, mache Yoga, oder was dir sonst dabei hilft in Verbindung mit dir zu kommen.

Ablauf Zeremonietag am Nachmittag

Nach einer Ankommensrunde, Meditation und Kennenlernen Beginnen wir mit einem Rapé Ritual. Es wird Palo Santo geräuchert und dann wird heiliger, pulverisierter Tabak mit Hilfe eines Tepi (Blasrohr) in die Nasenlöcher gepustet, um uns auf allen Ebenen von schweren Energien zu reinigen. Er hilft dir zudem dich auf dein Thema zu fokussieren, und um dich gut zu erden.

Danach trinken wir den Kakao, und begleitet von schamanischen Techniken und sanften Tönen kannst du dich ganz diesem besonderen Treffen hingeben.

Wir schliessen die Zeremonie mit einer Rederunde zur Integration, und einer speziellen Räucherung ab.

Zeremonie Dauer ca. 3 - 4 Stunden je nach Teilnehmerzahl.

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • 60,00 EUR
icon_covid

COVID-19 Prävention

Einlassbedingungen/Hygienekonzept

Wir beginnen die Zeremonie um 17:00 Uhr, komm gerne 15-20 Minuten früher.

 

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}