Diese Veranstaltung hat bereits am 9. Oktober 2022 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen
Sonntag
9. Oktober 2022
Beginn: 11:00 Uhr
Ende ca. 14:15 Uhr
EUR 80,00
Maillingerstudios
Maillingerstraße 1
80636 München

Du wolltest schon immer mal steppen? Einfach mal ausprobieren? Dein Können erweitern? Erlebe ein Workshop-Wochenende voller Spaß an Rhythmus, Musik und Bewegung und spüre die pure Freude am Steptanz

Kurs 1: Anfänger ohne Vorkenntnisse 

Samstag und Sonntag von 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr

 

In diesem Kurs geht es um die Grundlagen des Rhythm Tap.

Mit viel Spaß erlernen wir die Grundtechniken des Steptanzes, arbeiten an Koordination und Rhythmus und setzten all dies in einer kleinen Choreografie zusammen.

Dieser Kurs ist für alle geeignet, die schon immer mal Steptanz ausprobieren wollten.

Unser Motto: "If you can walk, you can dance"

Steppschuhe sind nicht notwendig! Flache Schuhe (am besten mit Ledersohle) mitbringen.

 

Kurs 2: Mittelstufe 

Samstag und Sonntag von 12:45 Uhr bis 14:15 Uhr

 

Dieser Kurs richtet sich an alle Steptänzer*Innen, die über gute Vorkenntnisse verfügen.

Wir werden verschiedene Techniken trainieren, an Rhythmus, Betonung und Präzision arbeiten und gemeinsam eine meiner Choreografien erarbeiten.

Ich freue mich sehr darauf, Münchner Steptänzer*Innen kennen zu lernen und mit Euch zusammen meine Leidenschaft, den Rhythm Tap, zu teilen.

Bitte bringt Steppschuhe mit und kontrolliert diese vorab, damit keine herausstehenden Schrauben oder scharfen Kanten den Boden beschädigen.

 

Veranstaltungsort:

Maillinger Studios

Maillinger Straße 6

80636 München

U1 Maillinger Straße

 

Die wunderschönen Räumlichkeiten der Mailliinger Studios sind optimal mit der Bahn zu erreichen (2 Stationen mit der U1 ab Hauptbahnhof).

Ausgestattet mit einem perfekten Boden und dem passenden Ambiente, könnte die Location für einen Wochenend-Workshop nicht besser sein.

 

Kosten:

Die Kosten für einen Workshop (Samstag und Sonntag) betragen 80,- €

Nach der Anmeldung per Mail werden die Kontodaten zugeschickt. Zahlung per Überweisung vor Workshopbeginn.

 

Anmeldung:

Die Anmeldung erfolgt per Mail. An [email protected]

Bitte teile mir in der Mail mit, zu welchem Workshop Du Dich anmelden möchtest.

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.

Künstler / Mitwirkende

Cordula Decker wurde in Bad Tölz geboren, wuchs in Murnau am Staffelsee auf und begann nach dem Abitur zunächst ein „Foundationstudium“ für Theaterdesign am Central St.Martins College of Art and Design in London. Währenddessen nahm sie intensiven Jazz- Steptanz- und Ballettunterricht in den Pineapple Studios London. Anschliessend absolvierte sie die Ausbildung zur Bühnendarstellerin an der Stage School of Music, Dance and Drama in Hamburg und schloss diese 2001 erfolgreich ab. S

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • 80,00 EUR

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}